1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Rotsund Seafishing

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von RidDle, 18. Juni 2016.

  1. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Möööp mööp wir sind in Ca. 1h vor Ort!

    Wir sind heute Morgen via Hamburg über Kopenhagen, Oslo nach Tromso geflogen.

    Für uns ist es das erste Mal mit dem Flieger, und ich muss sagen, dass es uns biss jetzt super gefallen hat.
    Das befürchtete Chaos in Oslo mit dem Rutenrohr blieb komplett aus! In HH wurde das Rutenrohr sowie unsere Kängaboxen als normales Gepäck eingecheckt und berechnet ( Rutenrohr 66€ ). Es musste lediglich am Sperrgepäckschalter aufgegeben werden, was keinen großen Aufwand darstellte!
    In Oslo haben wir unser Gepäck ganz normal entgegen genommen und habe den Zoll grün passiert was auch kein Problem war da er nicht besetzt war!
    Ab in die 2te Ebene, Koffer bei der 7 abgegeben und das Sperrgepäck an der 9 Ca. 50m daneben, alles kein Problem!

    Wir hoffen das wir ein paar Infos und Fotos über diese neue Anlage mit euch teilen könne

    Lg Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
  2. Gerneraucher

    Gerneraucher Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    652
    Ort:
    KAULSDORF
    Ja so ist es mit der Fliegerei.... man macht sich vorher so viele Gedanken, und letzten Endes geht alles ganz problemlos.
    Auf jeden Fall wünsche ich tolles Wetter und noch tollere Fische.
    Gruß Michael
     
  3. Bachfischer

    Bachfischer Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    564
    Haut rein Jungs!
    Bin schon ganz scharf auf eure Infos. Bin nämlich im nächsten Jahr da.:angler:
     
  4. Ingeson

    Ingeson Sportsfisker NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    5.579
    Ort:
    Dresden
    Wünsche euch Petri Heil und gutes Wetter! :a020:
    Grüßt mir den Rotsund mit seinen Steinbeissern. :a010:
     
    RidDle gefällt das.
  5. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    847
    Ort:
    Hard am Bodensee
    Hi Stephan,

    wünsch euch einen schönen Urlaub und freu mich schon auf deinen Bericht!

    Gruß Christoph
     
  6. effi

    effi Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bayern
    Ich hoffe ihr seid gut angekommen und konntet schon den ein oder anderen Fisch auf die Planken legen!?
    Wie läuft es denn bis jetzt so?
    Grüße aus Bayern an den Rotsund!!
    Wir zählen schon die Tage ;-)
     
    RidDle gefällt das.
  7. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Moin zusammen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
    Wir haben eine Weile gebraucht um hier warm zu werden, bis jetzt sind unsere top Fische 1x Butt 11kg und 2 Dorsche 12 und 14 kg, alles über 90m, flacher war biss jetzt noch nix! Beim Versuch Steinbeißer zu fangen ist schon eine gute Bütt mit Lumpen gefüllt worden, von den Steinis fehlt biss jetzt jede Spur!
    Wer noch einen heißen Tipp hat, immer her damit! ( evt. Djubvikgrunnen?? )

    Heute Nacht stürtzten hunderte von Möwen und wir waren mitten drin, ein Riesen Schwarm kleiner Köhler hatte Hunger und alles was da so im Wasser war wollte am liebsten fliegen, was die Möwen natürlich freute! Wir dachten das wir den großen Wurf landen könnten, aber alle versuche mit überbeisser, Cutbait und Royber blieben komplett erfolglos.

    Nächste Nacht sind 0m/s gemeldet ich denke wir werden es mal auf die Roten probieren! Auch hierfür ist jeder Tipp willkommen! Wir tappen komplett im Dunkeln

    Gruß Stephan

    image.jpeg image.jpeg image.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2016
    hermi und Christoph Amann gefällt das.
  8. nilemann11

    nilemann11 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    256
    Ort:
    37434 Rollshausen
    Na mein Gutzter,
    Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber Daumen drücken mach ich.
    Offshore scheint ganz schön weit zu sein, aber da sind sehr gute Plateus (nordbaen, Storfallet, Medgastaren)



    :angler:jetzt aber reingehauen

    gruß Markus
     
  9. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Reichenbach
    Die Steinis nicht zu tief probieren um diese Jahreszeit! Ich denke optimal wären so 20-40m. Noch früher im Jahr, dann noch flacher...
     
    RidDle gefällt das.
  10. effi

    effi Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bayern
    Würd mich intressieren wo ihr es bis jetzt probiert habt!?
    Habt ihr es im Rotsund parallel zum Ufer bei 20-40m schon probiert?
    aus welcher tiefe kam denn der Heilbutt??

    @ nilemann11, das sind mal schlappe 70km zu deinen Plateaus einfach ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
    RidDle gefällt das.
  11. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Reichenbach
    Und bessere Dorsche würde ich definitiv über tieferen Plateaus versuchen! Plateaus zwischen 70-100m da die ersten 50m über Grund abfischen. Achso, ruhig mal den ganzen moderen Gummimist in die Ecke pfeifen und den guten alten Svenskepilk von Solvkroken fischen! Bei Butt darf es auch gerne Naturköder sein, ganzer Köhler....
     
    RidDle gefällt das.
  12. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Hey Markus,

    das wird leider nix das Boot ist zu langsam und zu durstig wir müssen ohne Offshore auskommen!
     
  13. effi

    effi Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bayern
    habt ihr das große 850er ??
     
    RidDle gefällt das.
  14. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Haben wir schon probiert, nix!
    Die wenigen Steinis die auf dem Felettierbrett landen wurden zwischen 20 und 80m gefangen, also leider noch Keine Tendenz auszumachen, aber wir bleiben am Ball!
     
  15. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Ja haben wir brachte nur Lump.
    Der Butt kam bei 90m !
     
  16. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Danke für denn Tipp, werden wir Probieren! Leider gibt es nicht viele Plateaus in der Tiefe. Oder hast Du noch einen Speziellen Tipp?
     
  17. effi

    effi Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bayern
    Ich würde es rund um Lyngskjeret probieren, da habt ihr so ziemlich alles was das Herz begehrt in eurer nähe!
    Dann seid ihr mit dem Boot also nicht so zufrieden???
     
    RidDle gefällt das.
  18. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Reichenbach

    Würde ich auch testen, nachts! Und nicht nur die Kanten und kleinen Berge, ruhig auch mal über die tieferen Flächen gehen.

    http://kart.gulesider.no/m/DXI5u
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
    RidDle gefällt das.
  19. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Reichenbach
  20. Ingeson

    Ingeson Sportsfisker NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    5.579
    Ort:
    Dresden
    hermi gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen