•   
  •   
 
 
 

Rotsund Seafishing

der Eingangbereich vom Langfjord auf Arnoya ist auch immer ein Versuch wert, ebenso wie die Nordspitze von Vorteroy
 
Danke für die vielen Tipps, werden wir alles testen, wir haben ja noch ein paar Tage. Heute Nacht passt das Wetter super für die Roten, Leider habe wir da noch keinen Plan wo wir anfangen sollten. Hatt noch wer eine Tipp, der DIN Tour Karte traue ich nicht!

Wir Starten immer zwischen 22:00 und 23:00 Uhr.
 
Haut noch was raus da oben!
Leider hab ich keine Ahnung wo es auf die roten lohnt!
Würde mich selber intressieren ;-)
 
Moin Stefan,
sind Hajo und Stephan auch mit, wenn es so ist, grüße die beiden mal von mir.
Du bist doch nicht auf dem Mund gefallen.
Versuch doch mal ein Einheimischen Fischer dazu zu bewegen wo es sich lohht Stonis und Rote zu Überlisten.

gruß Markus
 
Danke für die vielen Tipps, werden wir alles testen, wir haben ja noch ein paar Tage. Heute Nacht passt das Wetter super für die Roten, Leider habe wir da noch keinen Plan wo wir anfangen sollten. Hatt noch wer eine Tipp, der DIN Tour Karte traue ich nicht!

Wir Starten immer zwischen 22:00 und 23:00 Uhr.
Servus,

ich war noch nie in Rotsund, aber wenn ich da wäre, würde ichs hier probieren:
http://kart.kvasir.no/m/0QB5D

Gruß Christoph
 
Die Fläche rechts daneben sieht auch gut aus. Davor ist es schön tief und wenn das Wasser aufläuft, sollte da auch was gehen...


http://kart.gulesider.no/m/y1FU2
 
Schneider!

Rotbarsch nach 3 Stunden abgebrochen!

Dann wider die Untiefen nördlich vom Lyngskjeret befischt, wie ausgestorben! 0-0,2 kn Drift also mit Motor Unterstützung gefischt.
Direkt an Lyngskjeret stehen die kleinen Köhler, wieder mit Gummi, Pilker und Überbeisser zwischen rum gerührt, Nix.!!
Aufm Rückweg noch Westseite Vorteroya, Nix!
Ein Anderes Boot hat die Westseite Uloya befischt... Nix!
Leute so bringt das keinen Spaß!

Heute bleiben wir im Sund!
 
Hi Stephan,

hast du mal mit dem Vermieter gesprochen?
Normalerweise wissen die Vermieter immer recht gut, wo mit Fisch zu rechnen ist.

Sind die Fänge der Nachbarn auch nix?

Gerade heute wurde auf der Dintur-Seite auf Facebook folgendes gepostet.
Die Bilder können natürlich auch von letztes Woche sein.
Aber vielleicht weiß der Vermieter ja, wo die Fische gefangen wurden?

asfasgags.JPG
 
Hast recht! Leider kommt der Vermieter erst am 25ten wieder, es ist z.Z. Eine Vertretung im Haus. Die ganze Anlage hat nix dolles!
Die Bilder sind aus der Letzten Woche da hat eine Polnische Gruppe 400m von der Anlage an einer Lachsfarm Glück gehabt, da ist aber z.Z auch nix.
 
Nicht verzweifeln! Ich kenne zwar die Sommersngelei nur aus dem Nachbarfjord, dem Kvaenangen, die aber über viele Jahre. Wenn es bei unseren ersten Besuchen mal nicht so rund lief, kann ich mit der persönlichen Erfahrung der darauf folgenden Jahre sagen, dass es meist nur kleine Dinge sind, die man persönlich umstellen bzw ändern muss. Oftmals war die Lösung - einfacher fischen. Ich weiß, dass sagt sich aus der Ferne leicht und nervt auch, wenn es nicht läuft. Aber trotzdem immer wieder selbst reflektieren, immer wieder gucken - was mach ich jetzt gerade und warum? Ihr seid in einem der besten Sommmerdorschreviere, ergo sind Chancen da. Dran bleiben, wir drücken Euch alle die Daumen!
 
Hallo Rotsundangler :a010:
Ich kenne die Ecke zwar auch nicht, habe aber mal mittels SonarChart versucht ein paar "heisse Ecken" zu finden.
_20160621_160233.JPG
Der Rote Kreis markiert die Außenhänge eines kleinen Unterwasserberges, Tiefe ca. 20-50 m, schnell abfallend.
Sollte immer für Köhler, Dorsch evtl.Stonies taugen.
Der grüne Kreis markiert eine tolle Unterwassernase, wo bei Tidenströmung ordentlich was abgehen sollte, Tiefe ab 80m abwärts.
_20160621_160338.JPG
Die beiden roten Kreise schreien nach Rotbarsch,und der grüne Kreis sollte bei Tidenströmung eine Heilbuttjagdecke vom feinsten sein............kann aber auch komplett daneben liegen.....bin ja kein Fisch.
Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, das Ihr noch voll ins Schwarze trefft.
Gruß Michael
 
:a015:Wir bleiben am Ball! Ich werde berichten!

@Ingeson checken wir!
@Markus Hajo ist mit am Start, lieben Gruß zurück! Wann und wohin machen wir unsere nächste Tour??
 
@Ingeson der Fähranleger war ein Treffer! Zwar keine 90er aber super Fische!! werden wir weiter im Auge behalten!

Bester Dorsch hatte heute genau 120m bei 15kg die Drift war heute super und der Himmel bedeckt, so passt das!

Heute Nachmittag checken wir mal Djupvikgrunnen.

@Gerneraucher danke für die Tipps, wir versuchen das zu checken!
Was wir aber schon sagen können, auf dem Grüner Kreiß von Screenshot 1, steht eine Lachsfarm ^^ wir waren so dicht wie möglich dran brachte aber nur Mini Dorsche..

Das Wasser am Echolotgeber hat Ca. 10 Grad, wir haben heute unseren ersten Steini bei 80m gefangen, ich denke das die Jungs schon tiefer stehen, eine gezieltes befischen bringt wohl nix mehr!??

Morgen mehr..

Lg Stephan
 
Kommt uns in Arviksand besuchen gibt auch Kaffee.
Dann könnten wir gemeinsam die Berge Nordbåen oder Storskaltaren anfahren.
Da geht die Post ab gestern kamen Kistenweise Dorsch bis 22 kg Köhler bis 14 kg und paar Butt
 
Danke @Ingeson wir müssen heute eh Tanken das werden wir es mal testen!

@king100 bis zu euch haben wir Ca 50km, wie weit ist es dann noch zu den Bergen??
 
Oben