1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Rotsund Seafishing

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von RidDle, 18. Juni 2016.

  1. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Marsund komplett auf Steinis.
    Follesoya Westlich auf Steinis
    Und gestern bei 47m klacken angefangen dann immer weiter Südlich und am Ende dann Nyskallen für gut befunden!
     
  2. effi

    effi Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bayern
    der Eingangbereich vom Langfjord auf Arnoya ist auch immer ein Versuch wert, ebenso wie die Nordspitze von Vorteroy
     
  3. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Ja das haben wir. Platz ohne Ende liegt wie ein Brett und macht Max 45km Spitze bei 4200U/min. Alles gut!
     
  4. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Danke für die vielen Tipps, werden wir alles testen, wir haben ja noch ein paar Tage. Heute Nacht passt das Wetter super für die Roten, Leider habe wir da noch keinen Plan wo wir anfangen sollten. Hatt noch wer eine Tipp, der DIN Tour Karte traue ich nicht!

    Wir Starten immer zwischen 22:00 und 23:00 Uhr.
     
  5. effi

    effi Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bayern
    Haut noch was raus da oben!
    Leider hab ich keine Ahnung wo es auf die roten lohnt!
    Würde mich selber intressieren ;-)
     
  6. nilemann11

    nilemann11 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    256
    Ort:
    37434 Rollshausen
    Moin Stefan,
    sind Hajo und Stephan auch mit, wenn es so ist, grüße die beiden mal von mir.
    Du bist doch nicht auf dem Mund gefallen.
    Versuch doch mal ein Einheimischen Fischer dazu zu bewegen wo es sich lohht Stonis und Rote zu Überlisten.

    gruß Markus
     
  7. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    853
    Ort:
    Hard am Bodensee
    Servus,

    ich war noch nie in Rotsund, aber wenn ich da wäre, würde ichs hier probieren:
    http://kart.kvasir.no/m/0QB5D

    Gruß Christoph
     
  8. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.050
    Ort:
    Reichenbach
    Die Fläche rechts daneben sieht auch gut aus. Davor ist es schön tief und wenn das Wasser aufläuft, sollte da auch was gehen...


    http://kart.gulesider.no/m/y1FU2
     
  9. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Schneider!

    Rotbarsch nach 3 Stunden abgebrochen!

    Dann wider die Untiefen nördlich vom Lyngskjeret befischt, wie ausgestorben! 0-0,2 kn Drift also mit Motor Unterstützung gefischt.
    Direkt an Lyngskjeret stehen die kleinen Köhler, wieder mit Gummi, Pilker und Überbeisser zwischen rum gerührt, Nix.!!
    Aufm Rückweg noch Westseite Vorteroya, Nix!
    Ein Anderes Boot hat die Westseite Uloya befischt... Nix!
    Leute so bringt das keinen Spaß!

    Heute bleiben wir im Sund!
     
  10. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    853
    Ort:
    Hard am Bodensee
    Hi Stephan,

    hast du mal mit dem Vermieter gesprochen?
    Normalerweise wissen die Vermieter immer recht gut, wo mit Fisch zu rechnen ist.

    Sind die Fänge der Nachbarn auch nix?

    Gerade heute wurde auf der Dintur-Seite auf Facebook folgendes gepostet.
    Die Bilder können natürlich auch von letztes Woche sein.
    Aber vielleicht weiß der Vermieter ja, wo die Fische gefangen wurden?

    asfasgags.JPG
     
  11. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Hast recht! Leider kommt der Vermieter erst am 25ten wieder, es ist z.Z. Eine Vertretung im Haus. Die ganze Anlage hat nix dolles!
    Die Bilder sind aus der Letzten Woche da hat eine Polnische Gruppe 400m von der Anlage an einer Lachsfarm Glück gehabt, da ist aber z.Z auch nix.
     
  12. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
  13. Ingeson

    Ingeson Sportsfisker NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    5.582
    Ort:
    Dresden
    Probiert es mal am nördlichen Rotsundausgang am Fähranleger Klauvsnes,dort hatten wir Dorsche bis 90cm bis unter dem Boot.
    Die gedachte Linie vom Anleger mit Blick in den Maursund über tiefem Wasser,siehe Karte.

    http://kart.gulesider.no/m/UajSR
     
    baderxman gefällt das.
  14. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.050
    Ort:
    Reichenbach
    Nicht verzweifeln! Ich kenne zwar die Sommersngelei nur aus dem Nachbarfjord, dem Kvaenangen, die aber über viele Jahre. Wenn es bei unseren ersten Besuchen mal nicht so rund lief, kann ich mit der persönlichen Erfahrung der darauf folgenden Jahre sagen, dass es meist nur kleine Dinge sind, die man persönlich umstellen bzw ändern muss. Oftmals war die Lösung - einfacher fischen. Ich weiß, dass sagt sich aus der Ferne leicht und nervt auch, wenn es nicht läuft. Aber trotzdem immer wieder selbst reflektieren, immer wieder gucken - was mach ich jetzt gerade und warum? Ihr seid in einem der besten Sommmerdorschreviere, ergo sind Chancen da. Dran bleiben, wir drücken Euch alle die Daumen!
     
  15. Gerneraucher

    Gerneraucher Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    652
    Ort:
    KAULSDORF
    Hallo Rotsundangler :a010:
    Ich kenne die Ecke zwar auch nicht, habe aber mal mittels SonarChart versucht ein paar "heisse Ecken" zu finden.
    _20160621_160233.JPG
    Der Rote Kreis markiert die Außenhänge eines kleinen Unterwasserberges, Tiefe ca. 20-50 m, schnell abfallend.
    Sollte immer für Köhler, Dorsch evtl.Stonies taugen.
    Der grüne Kreis markiert eine tolle Unterwassernase, wo bei Tidenströmung ordentlich was abgehen sollte, Tiefe ab 80m abwärts.
    _20160621_160338.JPG
    Die beiden roten Kreise schreien nach Rotbarsch,und der grüne Kreis sollte bei Tidenströmung eine Heilbuttjagdecke vom feinsten sein............kann aber auch komplett daneben liegen.....bin ja kein Fisch.
    Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, das Ihr noch voll ins Schwarze trefft.
    Gruß Michael
     
  16. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    :a015:Wir bleiben am Ball! Ich werde berichten!

    @Ingeson checken wir!
    @Markus Hajo ist mit am Start, lieben Gruß zurück! Wann und wohin machen wir unsere nächste Tour??
     
    hermi gefällt das.
  17. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    @Ingeson der Fähranleger war ein Treffer! Zwar keine 90er aber super Fische!! werden wir weiter im Auge behalten!

    Bester Dorsch hatte heute genau 120m bei 15kg die Drift war heute super und der Himmel bedeckt, so passt das!

    Heute Nachmittag checken wir mal Djupvikgrunnen.

    @Gerneraucher danke für die Tipps, wir versuchen das zu checken!
    Was wir aber schon sagen können, auf dem Grüner Kreiß von Screenshot 1, steht eine Lachsfarm ^^ wir waren so dicht wie möglich dran brachte aber nur Mini Dorsche..

    Das Wasser am Echolotgeber hat Ca. 10 Grad, wir haben heute unseren ersten Steini bei 80m gefangen, ich denke das die Jungs schon tiefer stehen, eine gezieltes befischen bringt wohl nix mehr!??

    Morgen mehr..

    Lg Stephan
     
  18. Ingeson

    Ingeson Sportsfisker NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    5.582
    Ort:
    Dresden
    Freut mich das die Stelle bei Klauvsnes funktioniert hat!
    Auf Butt waren wir da erfolgreich,müsst ihr ausdauernd befischen.

    http://kart.gulesider.no/m/C4nVO
     
  19. king100

    king100 Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.007
    Kommt uns in Arviksand besuchen gibt auch Kaffee.
    Dann könnten wir gemeinsam die Berge Nordbåen oder Storskaltaren anfahren.
    Da geht die Post ab gestern kamen Kistenweise Dorsch bis 22 kg Köhler bis 14 kg und paar Butt
     
    Maisel gefällt das.
  20. RidDle

    RidDle Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Danke @Ingeson wir müssen heute eh Tanken das werden wir es mal testen!

    @king100 bis zu euch haben wir Ca 50km, wie weit ist es dann noch zu den Bergen??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen