•   
  •   
 
 
 

Ronz-Blank

AW: Ronz-Blank

Danke für die guten Vorschäge,
hatte meine 120 g Tusk Sea Spinn (die grüne ) ganz vergessen.Die sollte eigendlich mit ihrer progessiven Aktion, bei größerer Belastung, auch Ronz-tauglich sein, obwohl mir die Drilleigenschaften nicht so gut gefallen.Bis jetzt sind meine Favoriten die 80 g Crossjigging mit echten Pe 1-3 oder die 8kg Taka G60.

Gruß Jürgen
 
AW: Ronz-Blank
...Wichtig ist nur schnell plus progressiv parabolisch ( was das betrifft, ist XZoga so lala).
Gregor, zu Deiner Spitzenaktion (fast taper). Im Süßen und mit Gummi ein klares YES, in Norge eher nicht. Progressiv parabolisch bedeutet nur, dass der Blank unter Last, und zwar richtiger Last, über fast seine ganze Länge arbeitet.
In der Köderführung verhält er sich aber - weil schnell - wie ein ''fast action'' Blank.

Findet man übrigens en masse im sog. Stangenrutenbereich. Von preiswert bis ganz teuer. Selbst aufbauen ist zwar nettjes und führt zu der im Einzelfall gewünschten Geometrie (Grifflänge etc.). Der Blank aber bleibt der, der er ist.

@Harder: Auch wenn wir hier zwar im Rutenbau-Forum unterwegs sind - welche Ruten für den Einsatz mit BC-Rollen aus dem "Stangenbereich" kannst du empfehlen?
Liebe auch die leichte Angelei und möchte ins "ronzen" einsteigen, aber bin unsicher mit welchem Stock..
 
Einfach bissel lesen.
Hat er schon oft genug die savage gear empfohlen.
Ganz sicher gehen aus eigener Erfahrung auch die Stork.
 
Der Stork Blank sollte auch super passen.
Vorteil...freie Farbwahl und günstig.
 
Der Stork Blank sollte auch super passen.
Vorteil...freie Farbwahl und günstig.

RonZ mit dem Stork Blank(SA68) habe ich auch auch probiert aber macht mir keinen Spaß.
der ist bei mir eher was für Gummi,s jenseits von 200gr.

ich muß fühlen was der Gummi macht,aber das ist halt nur meine Meinung.
 
Linke Seite oder rechte Seite :zwinker:

Gruß Thomas


Weder noch Thomas,
jeglicher Sprung und Landeversuch vom Äffchen wurde von meinem Zeigefinger mit einem Gefühlvollen Fingersnick beantwortet.
Ich gebe zu, das Äffchen versucht schon ab und zu mit Verlockungen und Werbung zu punkten.
Nur wenn ich dann Vernunft walten lasse, gibt es keinen Grund, etwas zu kaufen, da es aktuell nichts funktionaleres und qualitativ hochwertigeres "für mich" gibt.
Da hat das Äffchen keine Chance :biglaugh:

P.s. Richtig verbessern kann man sich beim Ronzen übrigens indem man eine Kombi über lange Zeit fischt und eine Einheit bildet, schließlich ist eine Rute der verlängerte Arm des Anglers.
Permanentes Kaufen freut den Händler und bringt dem Käufer hormonelle Glücksgefühle aber nicht zwangsläufig mehr Fisch.

Schönen ersten Advent :wave:
Gruß Björn
 
Weder noch Thomas,
jeglicher Sprung und Landeversuch vom Äffchen wurde von meinem Zeigefinger mit einem Gefühlvollen Fingersnick beantwortet.
Ich gebe zu, das Äffchen versucht schon ab und zu mit Verlockungen und Werbung zu punkten.
Nur wenn ich dann Vernunft walten lasse, gibt es keinen Grund, etwas zu kaufen, da es aktuell nichts funktionaleres und qualitativ hochwertigeres "für mich" gibt.
Da hat das Äffchen keine Chance :biglaugh:

P.s. Richtig verbessern kann man sich beim Ronzen übrigens indem man eine Kombi über lange Zeit fischt und eine Einheit bildet, schließlich ist eine Rute der verlängerte Arm des Anglers.
Permanentes Kaufen freut den Händler und bringt dem Käufer hormonelle Glücksgefühle aber nicht zwangsläufig mehr Fisch.

Schönen ersten Advent :wave:
Gruß Björn

Moin Björn

Ich hätte gerne eine längere Antwort geschrieben aber da du alles gesagt hast bleibt mir nur euch auch einen schönen ersten Advent zu wünschen !!!!

Gruß Thomas
 
Vielen Dank für den Tip an Dickdorsch80.:k020:.
Nachdem Thomas (Gollom) etliche Lobeshymnen über die Rute "gesungen" hat, habe mir die Rute direkt geordert und bin mehr als gespannt auf dass neue Stöckchen und kann es kaum noch erwarten den RonZ damit zum Leben erwachen zu lassen.
Gruß Daniel
 
Sooo, die GM ist nach noch nicht einmal einer Woche Versandzeit von Pecheur in Frankreich in ihrem neuen Zuhause (bei mir :19:) eingetroffen. Bin von der Rute mehr als begeistert.Schnelles, straffes Stöckchen dass wie ich finde, auch noch super verarbeitet ist. Danke nochmal Männer's für die hilfreichen Tipps.
Habe heute nochmal die Internetseite von Pecheur durchsucht und konnte es kaum glauben, die GM ist jetzt für 181 Schleifen zu haben und dass beste, Versandkostenfrei...:applaus:

https://m.pecheur.com/de/de/kauf-castingrute-golden-mean-deep-core-monster-mhc-76-171791.html

Gruß Daniel
 
Glückwunsch:a020::a020::a020:

Du wirst mit dem "Knüppel" deine helle Freude haben und ich wünsche dir einen Gegner, der die Rute an ihre Grenzen bringt.

Gruß Thomas
 
Vielen Dank Thomas.

Bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich für ne Kurbelmaschine
dranschraube.
Denke aber wird ne Tailwalk Elan Widepower Plus 71L werden.
 
Die letzte GM von pecheur ist meine. Hatte die gestern bestellt und anscheinend wurde der Status noch nicht aktualisiert :D
 
Die letzte GM von pecheur ist meine. Hatte die gestern bestellt und anscheinend wurde der Status noch nicht aktualisiert :D
 
@danitina: ich hab mir das Teil auch aufgrund von Thomas Empfehlung bestellt :a020:
Ich habe ne KDS-364LX von Okuma im Visier, aber mir fehlt momentan ein bisschen Feedback zur neuen Komodo (s. hier)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Thomas.

Bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich für ne Kurbelmaschine
dranschraube.
Denke aber wird ne Tailwalk Elan Widepower Plus 71L werden.


Wenn es was Edles sein darf, dann die Saltiga BJ ( mit viel Glück gibt es noch welche in Nauen ).
Ansonsten Tailwalk, Komodo oder die anderen Familienmitglieder.

Gruß Thomas
 
Habe die Saltiga BJ bei Kay schon Probegekurbelt und wäre wahrscheinlich auch schwach geworden wenn ich nicht kürzlich hier im Flohmarkt ne Ryoga BJ erstanden hätte.
Gruß Daniel
 
Oben