Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Erste "Standortbestimmung" vom General :

Trotz Einweisung durch Uwe Onken persönlich vor Ort ist noch nichts in der Fischkiste gelandet.
Seelachse im Roms? Fehlanzeige. Im gesamten Fjord wird fast gar nichts gefangen.
Wetter : Regen ist angesagt bis Freitag und aktuell nutzen sie gerade eine Regenpause um es heute erneut zu versuchen.

@ Lothi: Leider noch keine Aussage zu Makrelen vor Ort möglich. Bei seinem nächsten Anruf gibt er mir hoffentlich Bescheid.

Gruß
Illex
Vielleicht mal die Angelzeit in den späten Abend velegen. Hat bei uns immer funktioniert
 
Grüsse den General mal von mir Illex
 
Na dann kriegt Lothi hoffentlich seine Infos bezüglich der Makrelen !!

Ist übrigens ne prima Idee, aktuell nicht fangbare Fischarten von zu Hause mit zu bringen !!
Werde mich Ende August verstärkt umhören, ob Seelachse im Roms gefangen werden.
Ansonsten nehme ich mir halt welche von hier mit !! :wink:

Benno du hast gar keine Ahnung ;) Makrele... Bester Köder ;)
 
Danke! Hab nun gefrorenen Hering im Gepäck. Cutaway und ich sind ab morgen Abend da. Wir werden so fangen!!! Wenn nix auf Köhler geht dann halt Grund und Pollack.

Ich berichte. Vorallem die Makrelenspots :D
 
Benno du hast gar keine Ahnung ;) Makrele... Bester Köder ;)

War mir schon klar, das du deine Makrelen als Köder mit nimmst.
Das mit den Seelachsen war spaßig gemeint !
Scheint aber nicht jeder, trotz smilie, erkannt zu haben !! :p075: :zwinker:
 
Bin seit 1 Woche wieder zu Hause vom Langfjord. Unsere beste Beißzeit war definitiv morgens. Ab 12 Uhr wurde es weniger. Abends ging was auf raubende Pollack. Wichtig war Geduld. Oft war Fisch auf dem Echolot, hat aber nicht immer gebissen. 1 Stunde später kamen dann die Bisse. Manchmal die letze Stunde vor Ebbe, manchmal war Flut besser.
Makrele habe ich keine gefangen. Vereinzelt wurde mal eine gefangen. Sollte aber bald losgehen.
 
Günther,
bist du in der Tautra-Ecke oder direkt am Roms?
 
Moin moin,

was läuft momentan so am Roms?? Man hört relativ wenig, Sturm bedingt?
Wetter scheint heute etwas besser aber sehr kühl zu sein.

Ab Samstag sind wir vor Ort und wollen ein paar Fische ärgern.

Gruß
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

wo seid Ihr ab Samstag untergebracht?

Gruß und gute Fahrt
Rolandino
 
Laut yr.no soll es ab dem Wochende und nächste Woche etwas weniger Blasen. Bin ja mal gespannt ob es auch so kommt.
 
Laut yr.no soll es ab dem Wochende und nächste Woche etwas weniger Blasen. Bin ja mal gespannt ob es auch so kommt.
Das hoffe ich auch aber bei mir ist bis weit hinter Dienstag nächster Woche nichts mit angeln angesagt. Das ist diesmal sehr heftig mit dem Wind wenns so kommt sind das 14 Tage ohne Bootsangeln.
 
Das hoffe ich auch aber bei mir ist bis weit hinter Dienstag nächster Woche nichts mit angeln angesagt. Das ist diesmal sehr heftig mit dem Wind wenns so kommt sind das 14 Tage ohne Bootsangeln.

Wie meinst du das? Kannst du dann nicht Offshore angeln oder auch nicht im Fjord?
Ich bin ab Samstag am Bremsnesfjord und hoffe schon das ich eine halbwegs geschüzte Ecke finde.
 
Offshore mit Sicherheit nix das steht fest Wellenhöhen um die 4 m sollten das ein paar Tage verhindern. Mich zumindest. Im Fjord geht immer aber habe keinen Bock bei 4m/s über den Fjod zu fliegen geschweige denn mit meiner Frau.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Oben