Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Hallo,

Wir sind in diesem Jahr auch wieder am Roms.
Kann uns einer Tipps geben wo man evt. auch auf Bachforellen in der Nähe fischen kann.?
Lizenzen etc. wo bekommt man sie her usw....

Danke schon mal im Voraus
 
der packt
 
Hallo,

Wir sind in diesem Jahr auch wieder am Roms.
Kann uns einer Tipps geben wo man evt. auch auf Bachforellen in der Nähe fischen kann.?
Lizenzen etc. wo bekommt man sie her usw....

Danke schon mal im Voraus


In der näheren Umgebung habe Forellen in Lesjaskogsvatnet und Rauma um Bjorli, Eira/Eiesdalsvatnet und Flüssen die bei Isfjorden in Roms münden, gefangen. Mana soll auch gut gehen, habe nicht probiert. In Gjerdsetvatnet ging bei mir gar nix. Mattes hat vor Jahren in der Ecke Osvatnet/Skjorsetervatnet/Gammelsetvattnet ( Fähre nach Solsnes, dann Ostwärts) gefangen, gabs sogar Clip in ?Forum?. Er ist ja die beste Infoquelle. Weiter habe auch in Losna bei Tretten die gefangen, aber aus Roms zu weit für Tagesausflug. Denke es werden noch einige melden, aber die meisten sind ja ausschliesslich salzwasserfans
 
hallo dirk , bin dann schon mal gespannt auf deinen bericht , nächsten dienstag bin ich dann auch da , dir schöne tage und dicke fische , gruß Eli :flaggen14:
 
Hallo rekst,

Danke für die Infos. Wie schaut es mit Lizenzen etc. aus? Wo bekomme ich diese wenn nötig?

Gruß Markus
 
hallo Dirk dann kann man den ersten tag ja als erfolgreich bezeichnen , , aber bei deiner revier kenntnis solllte das auch so sein , ich wünsche dir dann einen erfolreichen aufenthalt und angeln , danke für deinen bericht :a020::a020::a020::a020: gruß Eli :flaggen14:
 
Hallo rekst,

Danke für die Infos. Wie schaut es mit Lizenzen etc. aus? Wo bekomme ich diese wenn nötig?

Gruß Markus

Hi

für süsswasserangeln auf salmoniden brauchst du 2 lizenzen:
- staatliche fischereiabgabe (fiskeravgift), die bekommt man bei inatur, wie Mattes meldete.
- und für den konkreten gewässer ortserlaubnis (fiskekort), die bekommt man in turistenbüros, manchmal tankstellen, jocker-laden usw., muss selber für zielgewässer konkret erkundigen.
Einige Infos gibts auch hier:
http://nordmeer.de/angeltechniken/fischereibestimmungen/angellizenzen/
 
Hallo Rekst,
das ist so nicht ganz richtig!
Du brauchst keine Extralizenz für Saloniden, sondern für Wanderfisch! (Lachs, Meerforelle, Wandersaibling).
 
Hallo Mattes,

sehr schöne Bilder mit tollen Fischen.
Ich wünsche euch weiter schönes Wetter und viel Petri Heil.

Mit freundlichem Gruß
Rolandino
 
Oben