Irgendwie ist da etwas schief..
also
gut vorbereitet durch
@SeelachsBenno und
@Seewolf 72 musste ich erstmal feststellen, dass die Fische einem ja gar nicht ins Boot springen.
Einen kleinen Pollack konnte ich allerdings dann doch noch erwischen, der aber zurück ins Wasser ging.
Am Sonntag dann voller Euphorie aufs Wasser und erstmal Ernüchterung.
Ein fetter Lippfisch, ein paar kleinere Pollack und knurrhähne konnten wir überzeugen.
Anschließend fingen wir beim Versuch auf wittling ein paar knurrhähne und kleine leng.
Dann kam Wind und wir verbrachten den Rest des Tages in der Hütte.
Montag morgen weiterhin Wind, es hielt mich aber nicht mehr in der Hütte und ich konnte mit dem Flunder-Wunder (keine Werbung) und Garnele einige Plattfische und einen fetten Knurrhahn
Später konnte ich noch einen 74er Dorsch und einen 55er Pollack verhaften.
Am Dienstag ging es dann endlich zum Zirkus - viele Fische bis 55cm waren unterwegs. Anschließend ohne Drift auf Seehecht vergeblich versucht.
Am Mittwoch wieder zum Zirkus und plötzlich kamen auch größere Fische, einige bis 77cm und gar einen 92er!
Am Donnerstag kurz zum Zirkus, keiner da. Also auf zum Seehecht, mit dem Guru Seelachsbenno hat es dann auch tatsächlich geklappt, 82cm hat der Bursche aufs Maßband gebracht.
Außerdem gab es noch diesen Kollegen:
Abends konnte ich bei strömenden Regen mit Betreiber Lars raus. Einige Wittlinge, Makrelen bis 42cm und einen 67er Pollack hatte ich noch.
Am Freitag kurz Abschlusszirkus nochmal paar Selachse und wurde auch schon abgebaut und aufgeräumt.
Mein Fazit: Als Neuling auf jeden kein ganz einfaches Revier, wobei man aber aus diesem Forum reichlich Informationen bekommt und auch an seinen Fisch kommt. Das vielseitige hat mir persönlich gut gefallen und das komplette Potenzial haben wir definitiv nicht ausgeschöpft aus unterschiedlichen Gründen.
Wir haben 26kg Filet an Board, einiges gegessen und die angelei auch nicht ganz ausgereizt, da wir auch am Mittwoch bei den größeren Fischen am Zirkus abgebrochen haben, da wir tatsächlich dachten, dass wir an die Quote kommen.