Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Moin,
was gibt es denn vom Romsdal zu berichten?
Benno, bist du noch da? Was macht die Schlepperei?
Gruß Carsten.
Jaja, ich bin noch da !
Wind und Wetter machen mir doch zu schaffen !
Man kann angeln, muß aber seh´n wo !
Im Roms selber war ich schon seit Tagen nicht mehr !
Ich denke auch, die Schlepperei hat sich für mich erledigt ! ?
Mein Augenmerk liegt auf Gummifisch angeln.
Ab und an geht´s auch in den Seelachszirkus !
Auch wenn die Vorstellungen dort reichlich merkwürdig sind !

16.JPG
18.JPG
19.JPG

Hallo zusammen, auch wir sind seit gestern am Romsdalfjord und haben heute 2 Stunden angetestet. 2 stramme Seelachse von 87 und 93 cm waren die Ausbeute. 3 Weitere um die 50 cm durften weiterschwimmen. Die Bisse erfolgten alle zwischen 60 und 80 Meter.
VG

Moin, darf ich fragen wo ihr die fangt ? Wir sind auch seit gestern hier , fangen im flachen Dorsche aber nicht viel, der Wind macht uns sehr zu schaffen . Wollen morgen früh mal zum 100m Loch

Hallo zusammen. Ich lebe noch @Abmacher👍😁. Hatte tatsächlich in den letzten Monaten viel zu tun und war auch im Urlaub. Ich gelobe Besserung und werde mich wieder im Forum beteiligen. Bei mir geht's am 25.7. wieder für 4 Wochen ins gelobte Land. Allen vor Ort wünsche ich viel Petri Heil 🎣🇳🇴. Das mit Marano tut mir sehr leid 😓. Irgendwann werden wir uns alle für immer aus dem Forum abmelden, aber bis dahin genießen wir 🎣🇳🇴🐟.

Hallo zusammen. Ich lebe noch @Abmacher👍😁. Hatte tatsächlich in den letzten Monaten viel zu tun und war auch im Urlaub. Ich gelobe Besserung und werde mich wieder im Forum beteiligen. Bei mir geht's am 25.7. wieder für 4 Wochen ins gelobte Land. Allen vor Ort wünsche ich viel Petri Heil 🎣🇳🇴. Das mit Marano tut mir sehr leid 😓. Irgendwann werden wir uns alle für immer aus dem Forum abmelden, aber bis dahin genießen wir 🎣🇳🇴🐟.
:014: Weissensee,
Das freut mich :dance4:
Ich kann dieses Jahr nicht in unser Revier ( Tautra und Umgebung )
...bin körperlich noch nicht wieder so fit, das ich die großen Brocken aus dem Wasser zerren könnte :angeln:
Plane aber für 2026..:a020:

:014: Weissensee,
Das freut mich :dance4:
Ich kann dieses Jahr nicht in unser Revier ( Tautra und Umgebung )
...bin körperlich noch nicht wieder so fit, das ich die großen Brocken aus dem Wasser zerren könnte :angeln:
Plane aber für 2026..:a020:
Es tut mir leid, das lesen zu müssen!!! Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du bis nächstes Jahr wieder fit bist, und unser Revier unsicher für die großen Brocken machen wirst👍. Habe direkt nach dem diesjährigen Aufenthalt auch eine größere Reparatur vor mir und hoffe, dass ich dann bis 2026 auch wieder angreifen kann 👍🎣🇳🇴. Jaja, wir werden halt alle älter 😂🤣

So, nach der gestrigen, mehrstündigen, komplett erfolglosen,
wüsten Seelachskurbelei im Romsdalsfjord (von dem Elend
im Seelachszirkus will ich lieber gar nix berichten !), ging´s heute
wieder mit Gummifisch los !
Und zwar auf die, nomen est omen, Dorschwiese.
Das hat auch gut geklappt, wenn man denn in Wassertiefen von 6 bis 10m
geangelt hat !
Tiefer gab es keinen einzigen Dorschbiss !
Da fing man dann Pollacken (20 bis 25m ).
20.JPG

Also wenn ich auf die Molde LiveCam gucke, was ich mindestens einmal am Tag mache, sehe ich bestes Angelwetter. Gestern war es tatsächlich total schlecht. Ist jemand vor Ort? Gibt's schon Seehechte und Makrelen? Was macht der Seelachs? Vielleicht bekommt man ja heute, bei so super Wetter mal wieder was zu lesen oder, noch besser, ein paar Bilder. Petri Heil an alle vor Ort 🇳🇴🎣

So, heute war das Motto "fort vom Fjord "
Bin grade auf der Fähre von Göteborg nach Kiel und werde mir gleich
das Buffet reinziehen !
Mein Fazit der Reise, niemals mehr Romsdalfjord im Mai !!

Okay, jetzt dürfen andere berichten.
Allein der Glaube daran fehlt mir ein wenig ! ?

das Buffet reinziehen !

Wünsche eine entspannte Heimreise. Und Danke für die Berichte. Der Mai ist auch nicht mein Lieblingsmonat am Romsdal obwohl wir um die Zeit auch schon gute Fänge hatten.
Gruß Jürgen

das Buffet reinziehen !

Wie lange fährt man vom Roms nach Göteborg? Guten Appetit und schöne Rückreise.

das Buffet reinziehen !

Wir waren nicht die ersten da (ab 1. Mai) und mussten uns Bremsen, damit die Quote nicht überschritten wird. Auch die Kumpels, die schon in April kamen, hatten gut gefangen, es ging alles etwas mühsam aber genug. Und nächstes Jahr vielleicht umgekehrt, Ende April/Anfang Mai Flaute, ab Mitte Mai betten die alle um die Verhaftung.
Nichts ist beständigeres am Roms als Unbeständigkeit

Oben