Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Hallo Jens,
Dem was Benno (Andreas) geschrieben hat kann ich nur beipflichten. Wir haben auch jahrelang die kleinen Hütten bei Joern Ole genutzt und es war immer wie ein kleines Abenteuer. Und das mit dem von dir beschriebenen Schlauchboot ist auch OK, wenn die Gegebenheiten passen. Der Rödvenfjord passt auf jeden Fall dafür um deinen Sohn zum Fisch zu bringen. Unbedingt den Romsdalfjord sollte man nicht überbewerten. Für den Urlaub mit deinem Sohn bist du im Rödvenfjord und mit allen angrenzenden Möglichkeiten gut aufgehoben. Wenn er erstmal den ersten 80+ Seelachs in den Oberarmen hatte (ohne Papas Hilfe) macht ihr sowieso nichts anderes mehr 😂.
Weil du schreibst gezielt auf große Seelachse, 1,06m Ausgang Rödvenfjord von mir und Papa sein Größter 0,98m rechts von Eidsholmen an der 40m Kante auf NK Angeln Heringskopf😉.
Und bedenke bitte, egal welche Empfehlungen du bekommst, jedes Jahr am Roms ist anders.
Wenn du noch Fragen hast, raus damit .
Gruß Jörg
Danke Jörg. Ich denke du meinst mit Jens mich. 😊 Das mit dem Schlauchboot ist ja jetzt vom Tisch. Hab das 40 PS Boot mit Echolot reserviert. Die Hütte ist so schon ganz ok. Hab die 2Raum Hütte genommen. Ist schon sehr spartanisch ausgestattet und eingerichtet. Aber für eine Woche sollte es reichen. Wir haben eh nicht vor mehr Zeit als nötig darin zu verbringen. Das kein Bad und Toilette vorhanden ist, kann ich verschmerzen, wir sind Camper. Blöd finde ich aber das man eigenes Geschirr und Kochutensilien mitbringen muss so wie ich es gelesen habe.
Ist aber auch egal eigentlich. Freue mich schon so sehr!!! Habe meinem Sohn noch nichts erzählt. Der wird ausflippen wenn er das erfährt. Auch wenn er noch gar nicht weiß weiß was auf ihn zukommt. Kennt ja hauptsächlich nur das Barsch und Forellen angeln.
Werde den Thread hier mit Spannung verfolgen.
Schöne Feiertage allen.

Ist zwar noch 2 Tage hin....aber ich wünsche jetzt schon mal allen "Romsern" Frohe und in Bezug auf Magdeburg vor allem friedliche und besinnliche Weihnachten!!
Ich glaube in diesen Zeiten stehen Geschenke und Vorfreude gar nicht mal im Vordergrund.
In Anbetracht der Ereignisse sind meine Gedanken eher bei den Angehörigen der Betroffenen.
Es kann uns alle treffen!!
In diesem Sinne.....:a010:

Ist zwar noch 2 Tage hin....aber ich wünsche jetzt schon mal allen "Romsern" Frohe und in Bezug auf Magdeburg vor allem friedliche und besinnliche Weihnachten!!
Ich glaube in diesen Zeiten stehen Geschenke und Vorfreude gar nicht mal im Vordergrund.
In Anbetracht der Ereignisse sind meine Gedanken eher bei den Angehörigen der Betroffenen.
Es kann uns alle treffen!!
In diesem Sinne.....:a010:
Moin Kai!
Absolute Zustimmung!
Allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

Gruß Carsten

Hallo, auch ich wünsche allen Roms Freundinnen und Freunden "Frohe Weihnachten" und einen guten Rutsch ins Jahr 2025🤶🎅

Hallo zusammen. Frohes neues Jahr euch allen.

War schon mal wer Mitte September im Roms? Ist das evtl schon zu spät?

Viele Grüße
Als erstes auch von mir ein Frohes, gesundes und vor allem ein friedliches neues Jahr an alle.

Bin jedes Jahr Mitte September am Romsdalfjord auch dieses Jahr wieder.
Wir angeln 🎣 vor allem mit Naturköder auf Seehecht und als Beifang schöne Wittlinge und Köhler.
Der einziger Nachteil ist dass ab ca. 20 Uhr
dunkel wird.

Mit freundlichen Grüßen
und viel Petri 2025

Hallo, nachträglich noch ein frohes Neues. Ich fahre im Mai wieder an den Romsdalfjord, wir wohnen im Herje Caravan- und Hüttencenter im
Langfjord. War dort noch nicht. Wenn jemand schon mal da war, würde ich mich über ein paar Infos bzgl. der Unterkunft (Haus 12) freuen.
Wie sieht es um die Jahreszeit mit Seehecht aus? Habe noch keinen gefangen und würde mal gerne einen ans Band bekommen.

Petri Heil
Eifelrolli

Ich denke, Seehechte im Mai ist eher unwahrscheinlich ! ?
Allerdings war ich auch 2006 das letzte Mal im Mai am Roms !
Daher lasse ich mich hier gerne eines besseren belehren und / oder direkt
vor Ort, da es dieses Jahr mal wieder im Mai dort hingeht !
Mein (unser) Plan wäre für den Mai Flachwasser-Angeln auf Dorsch und Pollack (?)
und Schleppangeln auf Mefo !
Große Seelachse nehmen wir natürlich auch gern mit !
Gleich mal die Frage an die, die die letzten Jahre im Mai vor Ort waren,
funktioniert der Seelachs-Zirkus um diese Zeit eigentlich ???
Gibt es sonst noch etwas spezielles im Mai, was ich jetzt gar nicht auf dem Schirm habe ?

Forellen im Süßwasser
Die haben nach dem Eis, Knast ohne Ende!
Also die Viecher habe ich in der Tat nicht auf dem Schirm !
Aber ich denke, mein Mitreisender, der Marano, ist nicht so erpicht auf Süßwasserangeln ! ??
Trotzdem mal gucken, was er dazu meint !
Wenn das angehen sollte, werde ich dich natürlich mit Fragen löchern !! :biglaugh:
Mit Glück erwischt du noch einen Steinbeißer, als Beifang beim Dorsche „pitschern“
Also am Glück wird´s nicht scheitern !
Wer mit ganz viel Glück Heilbutt am Roms fängt, der wird ja wohl so´n ollen Steinbeißer raus zerren ! ? :lacher:

Die Seelachsangelei im Mai war die letzten Jahre im Roms sehr gut. Wir waren bei Onken-Tours am Rodvenfjord, da war es allerdings mau. Man muss schon in den Romsdalfjord kommen.

Aber ich denke, mein Mitreisender, der Marano, ist nicht so erpicht auf Süßwasserangeln
Genau so isses, SüßWasserAngeln ist nicht meine Welt...weder in Norwegen noch in der Heimat.
Meine Freunde sind Pollack, Seelachs, Seehecht, Dorsch und ??Heilbutt!:1poke:

Die Seelachsangelei im Mai war die letzten Jahre im Roms sehr gut. Wir waren bei Onken-Tours am Rodvenfjord, da war es allerdings mau. Man muss schon in den Romsdalfjord kommen.
Danke für die Info !
Aber unklar ist mir noch, ob denn nun früh morgens, kurz nach Sonnenaufgang, im Bereich
der Vogel-Insel / Lachsfarm die Seelachs-Angelei funktioniert hat ?
Oder habt ihr das nicht versucht ?

Oben