Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Moin, dann wünsche ich euch Petri Heil und gutes Wetter. 🎣 ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.
Beeder

Hallo Kingswood,
Waren bis letzten Dienstag in Vagstranda.
Konnten ein paar schöne Fische bei schönsten Sommerwetter fangen.Aber es war nicht einfach.Im Nahbereich der Anlage ging fast nix,ein paar große einzelne Makrelen und Miniköhler.
Tautra,war eine Nullnummer.Alles voll mit Netzen und Krabbenkörben.
Sind dann aufdie Moldeseite gefahren dort gab es viel Seehecht bis 1,05m/8kg.
Am anderen Tag gab es nicht einen Fisch,an der Stelle, das lag aber wohl ,mehr an unserer Technik!!
Einen weiteren Tag haben wir auf der gleichen Seite wieder richtig super gefangen und zwar Köhler bis 1,0m ,Schellfisch,Lump von 8.0kg,Makrelen, richt grosse bis 40cm,sogar einen grossen Rotbarsch!!!
Alles in allem hat jeder von uns ca.15kg mitgenommen.
Also Fisch dort aber man muss ihn wirklich lange suchen und vorallem finden.
Gruß Aalonso

So erster halber Angeltag absolviert, der Anfang ist gemacht , zwei Knurrhähne ,eine Makrele und ein kleiner sowie ein guter Seelachs.
Das Kleinzeug kommt in die Pfanne. Übrigens waren die Fische ausnahmslos in Ufernähe bei ca .35m Tiefe in der Hjelvikbukta , weiter draußen kein Biss, alles Probiert.
Die Fische hat alle mein Sohn gefangen auf einen 300g Pilker ,ich habe mich extra in Zurückhaltung geübt.😂

Hallo Kingswood, versuche es doch mal bei Skálhamnholmen also der Möweninsel links von der Lodge, in der Abdrift 20m rechts an der von Insel beginnend, Richtung Vägstranda bis zur 200 m Linie da geht doch immer was.
Gruß Beeder

So jetzt mal wieder eine kurze Meldung vom Roms, gestern ist schnell zusammengefasst …. Viel Natur, viel probiert , wie sagt man so schön ..jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist ein Fischtag😂
heute morgen bei schönsten Wetter früh raus , vor die Scalhamholmen Inseln bei guter Drift … kleine Pilker , große Pilker , Gummifische …
nischt 🤨
Eine Stunde später düste eine ganze Armada von Booten aus Vagstranda an uns vorbei , die eine Hälfte Richtung Molde , die andere Hälfte denke ich um Sekken rum.
Wir haben einen kleinen 9 PS Motor und eine kleine Nussschale , da haben wir eine Mischung aus Schiss und Respekt vor solchen Strecken.Nachdem ich im letzten Jahr bei Sturm einen Ausfall des Motors auf dem Fjord hatte, ich nach 3 Stunden rudern gerade noch die Fischfarm erreicht habe und mich die netten Jungs heimschleppten ist der Respekt nicht weniger geworden.
also driften lassen Richtung Fischfarm in der westlichen Hjelvikbukta, da vorbei , immer noch nischt, dann brachte der Naturköder am Pilker den ersten Leng , den über Mittag noch 2 folgten.
Rein ins Quartier, Fische entkleidet , Kaffee getrunken und anschließend bei Kaiserwetter nochmal raus und noch 3 schöne Köhler ins Boot holen können, ein schöner Tag👍😀Bilder vom Wasser folgen.
P.S. Wäre schön wenn sich jemand der Truppe aus Vagstranda im Forum mal melden würde , ob ihre Ausfahrt hoffentlich erfolgreich war.

Hab ich die Fotos doch richtig gedeutet...dann hatten wir im letzten Jahr wahrscheinlich mit dem gleichen Motor arge Probleme 😬 wir waren im August zum 3.Mal bei Ranja und sind einige Male mit der "Nussschale" wegen Seehecht bis an die Moldebrücke gefahren, klar, bei möglichst gutem Wetter, in der "Hausbucht" lief es dieses Jahr gar nicht gut, Köhler gab es circa 5 Minuten Fahrt von der Fischfarm Richtung Molde, aber mit Suchen...ich wünsche Euch viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt!

So , jetzt mal die letzten beiden Tage zusammengefasst.. Fischfinden und dann auch ins Boot bekommen… eine Herausforderung .
starke Drift,vorsichtige Anfasser ,gestern ein schöner Pollack. 2 brauchbare Köhler und ein schöner Leng.
.Unsere Vermieter haben uns heute dankenswerterweise ein größeres Boot zur Verfügung gestellt,
So haben wir heute den Fjord unsicher machen können, einige Boote aus Vagstranda getroffen und in ihrer Nähe im Roms gejagt ..
Resultat eine schöne Klische ,war soeben sehr lecker👍😁
Den Fjord weiter abgeklopft,vor Sekken , anschließend Richtung Moldebrücke , wenigstens noch 2 Lengs verhaften können.
irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin ,aber sowas gibt’s , wir geben nicht auf, haben noch 2 Tage😂👍

Oben