Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Hallo,
nachdem ich hier seit einiger Zeit nur mitgelesen habe bin ich nun auch endlich vor Ort - in Vägstranda, genauer gesagt in der Hjelvikbucht.
War heute an der gelben Tonne, da gab's Köhler - zwar schön dick, aber nur etwa 40 cm lang, schwimmen natürlich wieder...und paar Makrelen in gleicher Größe. Vor Sekken dann einige Lengs, der größte um 80 cm. Keine Seehechte, keine großen Köhler, keine Dorsche - jemand einen Tipp? Und wo ist eigentlich Arve? Danke...
 
Hallo Goby,
lies doch mal 2022 da findest du viele Tips zu Hotspots in deine Nähe!
Viel Spass und Erfolg
wünscht Dirk
 
Hallo,
nachdem ich hier seit einiger Zeit nur mitgelesen habe bin ich nun auch endlich vor Ort - in Vägstranda, genauer gesagt in der Hjelvikbucht.
War heute an der gelben Tonne, da gab's Köhler - zwar schön dick, aber nur etwa 40 cm lang, schwimmen natürlich wieder...und paar Makrelen in gleicher Größe. Vor Sekken dann einige Lengs, der größte um 80 cm. Keine Seehechte, keine großen Köhler, keine Dorsche - jemand einen Tipp? Und wo ist eigentlich Arve? Danke...
Naja,es war ja letztens sehr warm,Wassertemperaturen bis gut 20°C dazu kaum Strömung......nicht grad optimale Bedingungen,zum kommenden WE soll sich das radikal ändern,die Wasssertemperarur soll sinken bis auf 10°C (lt. YR Hav og Kyst) und dann geht es sicher wieder aufwärts.Solche Tage am Roms wo kaum was geht kennen wir auch aus vergangenen Jahren ganz besonders in den Sommermonaten ,da muß man durch und Dorsch ist eh kaum ein Thema,einzelne aber mehr ist meist nicht drinnen und die wenigen sind eher schlank.Und für Köhler muß man von Vagstranda aus nicht zwingend weit fahren,oft hat man die ja vor der Haustür.
 
Hallo,
nachdem ich hier seit einiger Zeit nur mitgelesen habe bin ich nun auch endlich vor Ort - in Vägstranda, genauer gesagt in der Hjelvikbucht.
War heute an der gelben Tonne, da gab's Köhler - zwar schön dick, aber nur etwa 40 cm lang, schwimmen natürlich wieder...und paar Makrelen in gleicher Größe. Vor Sekken dann einige Lengs, der größte um 80 cm. Keine Seehechte, keine großen Köhler, keine Dorsche - jemand einen Tipp? Und wo ist eigentlich Arve? Danke...
Hallo,
nachdem ich hier seit einiger Zeit nur mitgelesen habe bin ich nun auch endlich vor Ort - in Vägstranda, genauer gesagt in der Hjelvikbucht.
War heute an der gelben Tonne, da gab's Köhler - zwar schön dick, aber nur etwa 40 cm lang, schwimmen natürlich wieder...und paar Makrelen in gleicher Größe. Vor Sekken dann einige Lengs, der größte um 80 cm. Keine Seehechte, keine großen Köhler, keine Dorsche - jemand einen Tipp? Und wo ist eigentlich Arve? Danke...
Arves Häuser sind dort wo das Kreuz ist schräg gegenüber von Tautra. Ein Top Vermieter in diesem Gebiet
1656931368671.png
 
Lasst es euch beiden dort gut gehen und viel Erfolg wünsche ich euch Grüße an Peter:a020:
 
Da melde ich mich mal,,für heute.Unsere Anreise war nicht das gelbe vom Ei,Colorline hatte in Hirtshals 3,5 Std. Verspätung, so das wir erst gegen 1,00 Uhr morgens den Hafen verlassen konnten und gegen 5,00 Uhr Larvik verlassen konnten, kein Zoll vor Ort.( Glück muß man auch mal haben). Sind gegen 14,00 Uhr bei Arve eingetroffen,
und Schitt Wetter, werden also morgen unser Glück versuchen.
Meine Kumpels Dieter und Wolfgang.
Weitere Berichte folgen
Peter
 

Anhänge

  • 20220703_081300.jpg
    20220703_081300.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 112
  • 20220704_143116.jpg
    20220704_143116.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 101
Vielen Dank für Eure Hinweise - heute lief es Köhler-technisch richtig gut bei Sekken, alle über 75 cm, teilweise sogar um die 90 cm. Leider ist der Wind jetzt viel zu heftig...
 
Da melde ich mich mal,,für heute.Unsere Anreise war nicht das gelbe vom Ei,Colorline hatte in Hirtshals 3,5 Std. Verspätung, so das wir erst gegen 1,00 Uhr morgens den Hafen verlassen konnten und gegen 5,00 Uhr Larvik verlassen konnten, kein Zoll vor Ort.( Glück muß man auch mal haben). Sind gegen 14,00 Uhr bei Arve eingetroffen,
und Schitt Wetter, werden also morgen unser Glück versuchen.
Meine Kumpels Dieter und Wolfgang.
Weitere Berichte folgen
Peter
Die Hütte und Umgebung sehen aber gut aus, Euch viel Erfolg
Petri
 
Oben