Romsdal 2021 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Wünsche euch allen die es dieses Jahr geschafft haben an den Roms zu kommen ein dickes Petri. Wir hoffen das es nächstes Jahr im Juni möglich ist einzureisen. Wenn ich eure Berichte verfolge blutet mir das ♥️
Gruß Uwe und Kerstin
 
Guten Abend,

wenn alles glatt geht sind zwei Kumpels und ich ab nächster Woche Donnerstag im Lennsmansgarden.
Ist gerade jmd. aus dem Forum vor Ort und kann berichten wie es ist? :)

Das der Köhler da ist, freut mich ja schon mal...

Lieben Gruß
Julius
 
Eigentlich wollte ich nur über 1 mtr. Teile posten. Nun aber ein Ratespiel an euch! Was ist das? Hat auf einen Haken des Heringsvorchachs gebissen. Sieht aus wie eine Kreuzung von Scholle und Qualle.
An sonsten hielen wir uns wegen Wind und Welle im Uferbereich auf. Ergebniss 3 Pollacks, 1 Seelachs, 3 Lippfische, 4 Knurrhähne.
YR sagt: Morgen wenig Wind!! Das werden wir auskosten!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-22 at 17.41.27.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-22 at 17.41.27.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 167
Ich behaupte da hast du eine klassische Feuerqualle gefangen ... gebissen hat die wohl weniger 😉
 
Hallo zusammen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgrund schlechtem Wetters auch nur im Flachen gerumgepantscht. Hier die magere Ausbeute
 

Anhänge

  • IMG_20210722_183124594.jpg
    IMG_20210722_183124594.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20210722_195314735_HDR.jpg
    IMG_20210722_195314735_HDR.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 172
Hallo zusammen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️
Heute ging genau ein Fisch, aber ein schöner. Meine Frau hat mit Seehecht gemetert.
Ich fahre gleich nochmal raus auf Makrele und Pollack.
Euch noch einen schönen Abend und viel Petri Heil 👍🎣🇳🇴
 

Anhänge

  • IMG_20210724_131918454.jpg
    IMG_20210724_131918454.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20210724_162849849.jpg
    IMG_20210724_162849849.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 115
Hallo zusammen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️
Heute ging genau ein Fisch, aber ein schöner. Meine Frau hat mit Seehecht gemetert.
Ich fahre gleich nochmal raus auf Makrele und Pollack.
Euch noch einen schönen Abend und viel Petri Heil 👍🎣🇳🇴


Klasse Petri heil

Super dass Makrelen schon da sind!
 
Nun sind wir leider auch schon durch mit unserer Zeit. Heute geht es wieder zurück. Das Angeln war wie immer eine Herausforderung die wir sehr stark bewältigt haben. Mit 4 man haben wir knapp 100 Fische landen können. Makrele ausgeschlossen. Wir freuen uns jetzt schon auf das wiederkommen.
Unser größter Köler hatte diese mal ein Maß von 1,06 m.
Der Seehecht hatte gute 92cm.
Allen wünschen wir noch viel Erfolg und Petri... 🐟🐟🐟 IMG-20210724-WA0015.jpgIMG_20210722_162048_1.jpgIMG_20210720_163604_1.jpgIMG-20210719-WA0022.jpg
 
So ... Mittwoch Nacht ist es nun auch bei uns soweit! Donnerstag 0700 geht die Fähre Rostock Trelleborg! Dann über Nordschweden auf die Lofoten und dann gegen den 10.08 sind wir dann auch wieder am Rödvenfjord!
Da wir zuvor den angesprochen 1 Wochen Stop auf den Lofoten machen ... frage ich mal in die Runde ... kennt sich von euch zufällig jemand mit den Gegebenheiten bzgl. Küstenangeln da oben aus? Ich habe eine Menge bzgl. Bootsangeln da oben gefunden aber kaum Infos bzgl. Küste! Wir haben da oben kein Boot da wir primär die Landschaft erwandern wollen, jedoch weiß ich das ich ein solches Revier nicht einfach links liegen lassen kann und hoffe schon da oben den einen oder anderen Fisch für "frisch auf den Tisch " landen zu können ;)
Vielen Dank schon mal im voraus?
 
Heute möchte ich mich mal melden. Sind gut angekommen nach einer Fahrt mit einigen Anforderungen. Wir begehen mit insgs. 12 Personen unser 10 jähriges Roms Jubiläum. Die Überquerung der Grenzen zu Dänemark und Schweden war unproblematisch. Für den Grenzübergang in Svinesund haben wir knapp 2 h benötigt. Verzollung, Kontrollen und Testungen einbegriffen. Die Geimpften brauchten ihren EU-Impfnachweis. Die anderen der Gruppe hatten sich angemeldet und wurden getestet. Nachgefragt wurde die genaue Adresse des Aufenthaltes bei der Testung. Gegen 16.00 Uhr waren wir dann vor Ort. Auf das Anangeln haben wir verzichtet. Dafür ging es heute gegen 05.00 Uhr los. Köhler gingen gur. Heute Nachmittag haben wir mit begrenzten Erfolg den Seehechten nachgestellt. Insgedammt ein guter Angeltag. Morgen geht es weiter. Gruß Charlie
 
U
Heute möchte ich mich mal melden. Sind gut angekommen nach einer Fahrt mit einigen Anforderungen. Wir begehen mit insgs. 12 Personen unser 10 jähriges Roms Jubiläum. Die Überquerung der Grenzen zu Dänemark und Schweden war unproblematisch. Für den Grenzübergang in Svinesund haben wir knapp 2 h benötigt. Verzollung, Kontrollen und Testungen einbegriffen. Die Geimpften brauchten ihren EU-Impfnachweis. Die anderen der Gruppe hatten sich angemeldet und wurden getestet. Nachgefragt wurde die genaue Adresse des Aufenthaltes bei der Testung. Gegen 16.00 Uhr waren wir dann vor Ort. Auf das Anangeln haben wir verzichtet. Dafür ging es heute gegen 05.00 Uhr los. Köhler gingen gur. Heute Nachmittag haben wir mit begrenzten Erfolg den Seehechten nachgestellt. Insgedammt ein guter Angeltag. Morgen geht es weiter. Gruß Charlie
Das liest sich doch gut. Würdest du den Grenzübergang dort empfehlen oder sollte man lieber woanders hin?
Wir werden morgen gegen 13Uhr ca. ankommen.
 
U

Das liest sich doch gut. Würdest du den Grenzübergang dort empfehlen oder sollte man lieber woanders hin?
Wir werden morgen gegen 13Uhr ca. ankommen.
Also ich habe den Grenzübergang Samstag um ca. 12 Uhr gesehen. Wir sind nach Schweden eingereist!
Das war echt ein kilometerlanger Stau.
Hat nach viel Geduld ausgesehen! :kaffeetrinken:
 
Heute möchte ich mich mal melden. Sind gut angekommen nach einer Fahrt mit einigen Anforderungen. Wir begehen mit insgs. 12 Personen unser 10 jähriges Roms Jubiläum. Die Überquerung der Grenzen zu Dänemark und Schweden war unproblematisch. Für den Grenzübergang in Svinesund haben wir knapp 2 h benötigt. Verzollung, Kontrollen und Testungen einbegriffen. Die Geimpften brauchten ihren EU-Impfnachweis. Die anderen der Gruppe hatten sich angemeldet und wurden getestet. Nachgefragt wurde die genaue Adresse des Aufenthaltes bei der Testung. Gegen 16.00 Uhr waren wir dann vor Ort. Auf das Anangeln haben wir verzichtet. Dafür ging es heute gegen 05.00 Uhr los. Köhler gingen gur. Heute Nachmittag haben wir mit begrenzten Erfolg den Seehechten nachgestellt. Insgedammt ein guter Angeltag. Morgen geht es weiter. Gruß Charlie
Moin Charlie wo seid ihr denn mit 12 Personen untergebracht? Wir werden wenn nichts mehr dazwischen kommt am Mittwoch Abend bei Arve aufschlagen. Viele Grüße Erik
 
Oben