Romsdal 2021 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Na dann wünsche ich dir auch alles was zu einem erfolgreichen, erholsamen Angelurlaub
im Einzugsgebiet des Romsdalfjordes dazu gehört !! 🦈

Auf das Wetter hat man natürlich keinen Einfluß !
Aber ich versichere dir, bei 4 Wochen Aufenthalt ist bestimmt mal ein Tag mit Sonne dabei !! ?? :lacher:
 
Hallo zusammen. Sind auch seit gestern Abend vor Ort.
Heute wird alles vorbereitet und ab morgen wird geangelt. Ist kein Problem, da wir 4 Wochen hier sind.
Wir werden auch viel relaxen und genießen - außerhalb des Angelns 👍😁
Die Fahrerei auf der E6 war tatsächlich sehr angenehm und ohne jede Störung.
Das Wetter hier ist absolut ausbaufähig, Regen und stärkerer Wind.
Sollte jemand noch alte Wikinger-Dollar haben, auf den Colorline-Schiffen werden die anstandslos in Neue umgetauscht.
Jetzt werde ich mal weitermachen, dass ich vielleicht doch noch heute Abend die ersten Probewürfe tätigen kann 👍🇳🇴🎣
Dann berichte :chat: mal was so um der Insel Tautra im Wasser🐟🐟 herum schwimmt.
Gruß
Peter
 
Kennt jemand Rödvenferie? . Wie ist die Aura dort, wie sind die Gastgeber und Ausstattung der Hütten? Ich habe mehrmals Anfragen auf Reservierung per email geschickt, keine Antworten
 
moin,

kann mir jemand sagen ob man als geimpfter um seinen romsbesuch bangen muss, sobald deutschland wieder als nicht-grün auf der karte erscheint?
blicke da im moment bei diesen farblichen einstufungen nicht mehr durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Rödvenferie? . Wie ist die Aura dort, wie sind die Gastgeber und Ausstattung der Hütten? Ich habe mehrmals Anfragen auf Reservierung per email geschickt, keine Antworten
Hab da heuer auch angefragt, ob da kurzfristig was frei wäre.
Telefonisch war überhaupt niemand zu erreichen, auf meine 2 Mails hab ich nach ca einer Woche eine Antwort bekommen.
Leider eine Absage 😓
 
nein 100% nicht, Einheimische, Anne und Oddvar, Campingplatz weiter Fjord auswärts als Lachshütten
Doch, bis 2007 war die Anlage unter Onken-Tours-Regie. Seit 2008 betreiben die beiden die Anlage selbst!
Liegt sehr gut um alle Fanggründe gut zu erreichen! In den Hütten war ich seit 2007 nicht mehr……
 
So, hier mal ein paar Eindrücke direkt vor Ort.
Sind seit Samstag hier. Sonntag bis Mittag war keine Ausfahrt möglich. Bisschen viel Wind. Ab Nachmittag dann 15 Seelachs und einige Makrelen gefangen. Es ist auf jeden Fall Fisch hier. Heute leider sehr starke Drift. Fische stehen auf 50 - 75m. Sind dadurch sehr schwer zu erreichen. Jetzt eben gerade Böen 11m/s. 😒
Mal schauen was der Tag so noch bringt. Wollen heuer unbedingt noch Seehechte ärgern.
 
Kennt jemand Rödvenferie? . Wie ist die Aura dort, wie sind die Gastgeber und Ausstattung der Hütten? Ich habe mehrmals Anfragen auf Reservierung per email geschickt, keine Antworten
Also an den Hütten ist nichts auszusetzen.
Die 4-Mann-Hütten bieten auch wirklich Platz für 4 Mann !
Das habe ich in Norge schon häufig anders erlebt.
Auch gibt ´s vernünftige Boote.
Der ganze Platz macht einen gepflegten Eindruck !
Aber und jetzt kommt´s, da scheint irgendwie alles auf Jahre ausgebucht zu sein !
Ich jedenfalls habe die letzten Jahre nie was freies bekommen.
Und habe es mittlerweile auch aufgeben !!
 
Heute das erste Mal geangelt, wir brauchen Köderfische für die Seehechte, Lengs und Lumbs.
An altbekannten Stelle mussten 12 davon in unser Boot kommen. Sind einzeln unterwegs, nicht in Gruppen.
Auf jeden Fall reicht das, um den Räubern nachzustellen und die dicksten davon wurden gleich filetiert und wir werden sie uns morgen schmecken lassen 🐟🎣👍😋🍴IMG_20210719_173747141.jpg
 
Heute das erste Mal geangelt, wir brauchen Köderfische für die Seehechte, Lengs und Lumbs.
An altbekannten Stelle mussten 12 davon in unser Boot kommen. Sind einzeln unterwegs, nicht in Gruppen.
Auf jeden Fall reicht das, um den Räubern nachzustellen und die dicksten davon wurden gleich filetiert und wir werden sie uns morgen schmecken lassen 🐟🎣👍😋🍴Anhang anzeigen 184037
Na dann guten Appetit 😋,
und weiterhin viel Erfolg und Spaß am Angeln 🎣.
 
Also an den Hütten ist nichts auszusetzen.
Die 4-Mann-Hütten bieten auch wirklich Platz für 4 Mann !
Das habe ich in Norge schon häufig anders erlebt.
Auch gibt ´s vernünftige Boote.
Der ganze Platz macht einen gepflegten Eindruck !
Aber und jetzt kommt´s, da scheint irgendwie alles auf Jahre ausgebucht zu sein !
Ich jedenfalls habe die letzten Jahre nie was freies bekommen.
Und habe es mittlerweile auch aufgeben !!
Da hast vollkommen recht Benno,
fahre dort seit sieben Jahren,
und kann alles bestätigen. Anne spricht sogar Deutsch. Aber wie von dir erwähnt
man muss mindestens zwei Jahre früher buchen.
Gruß und bis September
Rolandino
 
Da hast vollkommen recht Benno,
fahre dort seit sieben Jahren,
und kann alles bestätigen. Anne spricht sogar Deutsch. Aber wie von dir erwähnt
man muss mindestens zwei Jahre früher buchen.
Gruß und bis September
Rolandino
Aber wochenlang keiner anwortet auf emails, und angegebener telnr nicht erreichbar
 
Aber wochenlang keiner anwortet auf emails, und angegebener telnr nicht erreichbar
Hallo rekst,
die Telefonnummer auf der Web Seite vom Rodvenferiesenter ist aktuell.
Du musst halt öfter mal versuchen,
in Norwegen 🇳🇴 ticken die Uhren ein bisschen anders.
Gruß und viel Erfolg beim telefonieren 📲
Rolandino
 
Moin moin alle zusammen. Wir sind seit Samstag unterwegs und haben einiges zu berichten. Der Köhler steht gut an der Lachsfarm und läßt sich gut bei 60m holen. Allerdings haben wir weniger Glück mit dem Seehecht, der ist nur gering bis garnicht zu fangen. Wir werden es morgen bei gutem Wetter nochmal versuchen. Makrele ist auch nicht wie gewohnt unterwegs. Wir hoffen noch auf einenen guten Fang.
 
Moin Moin, wir haben bei dem Wind nur ein wenig die Seelachse geärgert, die wir über tiefem Wasser fast überall finden. Morgen, bei mäßigerem Wind wollen wir es auch auf Seehecht und Leng versuchen.Weiteres auf www.dirk-in-norwegen.de
Marus Seelachs1.JPG
Mein Junior zeigt mir, wos lang geht!
 
Oben