•   
  •   
 
 
 

Roan Rorbuer vom 14.05. bis 21.05.16.

Hallo nochmal an alle die bald losfahren.
Ich wünsche euch eine gute Anreise, sowie erste schöne Fische!!!
Der Wetterbericht ist bisher ja leider nicht ganz so prickelnd...
Bei uns geht´s dann am Sonntag los, d. h. wir sind ab Montag abend in Hongsand.

Gruß

Holger
 
Vielen dank. Morgen um 7 geht es los nach Basel. Wir fliegen dann über Amsterdam nach Trondheim und landen so gegen 16.40 Uhr. Ich denke das wir die Fähre nehmen über die Trondsheimleia.
Wir hören uns.
 
Von mir auch nochmal "Daumendrücken" für gutes Wetter und fette Fische.

Und mogge....denk an ein paar Notizen für uns. Vielleicht sehen wir uns nächsten Samstag noch. Ich denke wir kommen so gegen neun Uhr an.
 
Nach 14 Stunden endlich in Roan angekommen. Mein junior seine Jacke im Flughafen liegen lassen und ein Koffer befindet sich noch in Amsterdam. Aber alles wird gut. Von wegen. Nach Übernahme des tollen Hauses würde uns mitgeteilt das Bis einschließlich Dienstag alle Läden geschlossen haben. Nun haben wir zwar einiges zu essen dabei aber die Grund Nahrungsmittel fehlen. Hat jemand eine Idee?

Bis morgen. Guts Nächtle
 
Der erste Angela ist vorbei. Bei einem deftigen norwegischen Frühstück konnte der Tag bei Sonnenschein beginnen. Mehrere stellen wurden ausprobiert. Insgesamt konnten 10 Dorsche ein leng und einige kleinere Seelachs verhaftet werden. Der Wind legte sich im Laufe des Tages. Trotzdem hatten wir nicht den Mut raus zu fahren. Wir standen am Ausgang zum offenen Meer aber die Wellen waren zu hoch ca. 2 bis 3 Meter.

Morgen soll das Wetter schlechter werden. Mal schauen ob sich noch die Gelegenheit für ganz draußen ergibt.

Schönen abend
 

Anhänge

  • 20160515_092017.jpg
    20160515_092017.jpg
    112 KB · Aufrufe: 220
Bildchen
 

Anhänge

  • 20160515_220159.jpg
    20160515_220159.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 204
  • 20160515_082426.jpg
    20160515_082426.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 214
Hallo Holger

Seid ihr gut angekommen? Morgen früh um 6 Uhr geht es raus.

Heute haben wir uns bis hinter kaura gewagt. Die Düngung Wasser ca. 2 Meter. Für das Boot keine Probleme aber für die Fahrgäste.

Fisch ohne ende unter dem Boot aber nicht am haken. Lediglich ein dorsch um die 90.

Insgesamt viele kleine Seelachs unterwegs aber keine makrelen.

Am abend sind wir bei relativ schlechten Wetter nochmals raus und konnten einige schöne Dorsche verhaften.

Mal schauen was morgen geht.
 
Die ganz dicken kommen schon noch !

Hast Du mal Speedpilken versucht wenn das Echolot so viel Fisch anzeigt ?
Umso schneller kurbeln umso besser.
 
Hallo,
Wir sind gestern gegen 20 Uhr gut angekommen, und haben den Rest des Abends aufgetakelt.
Unsere Jugendlichen waren noch an Bootssteg und Fischfabrik Spinnfischen und wurden dabei fast weggeblasen...
Bei dem Wetter seit ihr rausgefahren?!? Respekt!
Heute kommt Per der Vermieter vorbei. Wir sind gespannt, wir haben nur 3 der 4 bestellten Boote entdeckt. ..

Gruß
Holger
 
Ganz schön hässliches wetter.

Im Moment Schneeregen
 

Anhänge

  • 20160517_105902.jpg
    20160517_105902.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 182
Klasse Fische. Wo wart ihr? Haben zweimal versucht hinter kaura zu gelangen. War unmöglich. Heute abend waren Gefühle 5 Meter Düngung.
Gruß marc
 
Ausgang zwischen vaerøya und allmenningen, dann links rum aufs Plateau "Venttaren", zwischen 30-50m! :-)

Kennt einer ne gute Rotbarschstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsre Nachbarn haben den heute mittag hinter kaura gefangen
 

Anhänge

  • 20160518_150534.jpg
    20160518_150534.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 142
Oben