Rios Baits + Erfahrungsberichte

Hallo Juri!

Vielen Dank für den Hinweis! - Die sehen ähnlich aus, wie die Mustads, die ich habe - wenn die nicht passen werde ich die Asaris nehmen.

Welche Haken/größen benutzt du bei deinen Jigs, wenn du Zusatzdrillinge montierst?

Gruß
Holger

P. S.: Bist du im Januar bei der Messe in Duisburg als Aussteller?
 
Ich benutze sehr selten Stinger, und wenn dann Einzelhaken. Von Drillingen halte ich nicht viel, aber das muss jeder machen wie er möchte.
Wegen der Hakengröße muss ich schauen, habe die nicht im Kopf.

Wir werden im Januar nicht in Duisburg sein.

Gruß

Juri
 
Moin,

Flachsprengring durch die Öse vom Rios und der o.g. Asari Jig Snap. Für mich die Lösung schlecht hin. Schneller Wechsel bei Bedarf und sehr sicher. Vom Stinger bin ich weg.

VG Ingo
 
schon etwas angestaubt der Trööt... mal angenommen, ich bräuchte rein hypothetisch ca. 3 Köder für die Tour zu Salty Elements, welche wären das?
mir gefiele der Seeaal (200 oder 300g?), und der "normale" Rios (300irgendwas, oder doch die schwereren?). Zuhause habe ich noch Cutbaits und Stormies rumliegen ;-)
 
schon etwas angestaubt der Trööt... mal angenommen, ich bräuchte rein hypothetisch ca. 3 Köder für die Tour zu Salty Elements, welche wären das?
mir gefiele der Seeaal (200 oder 300g?), und der "normale" Rios (300irgendwas, oder doch die schwereren?). Zuhause habe ich noch Cutbaits und Stormies rumliegen ;-)
die normalen gummiköder haben dir die skreis sehr schnell zerrissen.
in sofern würde ich mit rios bevorzugt angeln.
ich nehme mal alte ungeliebte gummis mit die weg sollen. aber auch rios.
welche gewichte du brauchst ist ja nicht im vorraus abzusehen. mehr wind ist mehr drift also schwer angeln.
ich würde mich mit bis zu 600g köpfen. eindecken.
 
Ich hab bei Salty letztes Jahr die Aale mit 100 gr. zum Werfen und die 200er vertikal bei normaler bis etwas stärkerer Drift genommen. Bei den normalen Gummis dann den 300er für normal und den 500er wenn dann mal richtig Zug drauf war.
 
Wenn Fisch da ist, dann ist die sowas von egal.
Nimm das was ich immer empfehle. Hell, dunkel, natürlich, grell und die Farbe der Du am meisten vertraust. Das geht nahtlos ineinander über, denn Deine Lieblingsfarbe ist ja hell oder dunkel und evtl. grell oder natürlich. Von daher reichen eigentlich drei Farben schon für alles davon. Ich habe mir für September z.B. motoroil als dunkel und rosa als grell und vertraute Farbe geholt. Orca finde ich auch super. Für natürlich habe ich Cutbaits, aber Orca ist ja auch nichts anderes wie natürlich auf den Kopf gestellt. Blau/silber geht auch als Herring und dunkel durch.
 
Selbstverständlich fängt man auch mit dem Seeaal in 200g und 300g große Skrei, aber auch viele kleinere Exemplare die oft etwas oberhalb stehen. Das kann schon in Arbeit übergehen😊 Da wir alle die großen "herauspicken" wollen macht es schon Sinn mit großen Ködern zu fischen. 2-4 Farben reichen aus. Wie Kai schrieb, eine Mischung aus natürlichen, knalligen und dunklen Farben. Ich habe Herbert 340g Jigs empfohlen, da es wohl auch auf Platte gehen soll. Für Skrei dann eher die großen.
 
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich war einmal zum Skreifischen in Norwegen und hatte mit Rios Seeaalen, Rios Jigs, Cutbaits und Royber Twister gefischt.
Keiner der Köder war wirklich selektiv. Ein 10kg Skrei inhaliert jeden dieser Köder problemlos.
Der Rios Seeaal und der Savage Gear Cutbait haben den angenehmen Vorteil, dass man nicht so schweres Gerät braucht.
Mir macht dies Angelei persönlich mehr Spaß
Gruß Torsten
 
Oben