Resiebericht: Hitra/Fjellveroya/Knaarlagsund/Haus 239 - 26.09-09.10.18

Danke für deinen Bericht.Hat Spaß gemacht beim Lesen.
 
Servus,
Danke für Deinen Bericht!
Flesa kenne ich auch als Spot, zu dem die Futterfischschwärme ziehen. Dann bleiben die da rundherum ein bisschen und man kann Seelachs beim speeden ziehen. Allerdings hab ich das eher früher im Jahr so erlebt.
Insofern, alles richtig gemacht, würde ich sagen.
Und ob „schön angeln“ oder für die Quote...Hauptsache, es hat allen Spaß gemacht. Euer Neuling ist doch sicherlich nicht zum letzten Mal da gewesen, oder?

Viele Grüße,
Axel
 
Hallo Ewald,

danke für den interessanten Bericht, die Kisten sind trotz Ausfalltagen ja gut gefüllt, also ein voller Erfolg. Bei 10 Tagen vor Ort lassen sich 2-3 Ausfalltage verschmerzen, vorausgesetzt das man ausreichend Biervorrat hat. Ich war zweimal auf Ulvöya und kenne mich einigermaßen aus, -so glaube ich zumindest, aber einen 68er Berg habe ich in meiner Hotspotlisten nicht gefunden. Bei Flesa geht eigendlich immer was, man sollte allerdings dort auch die Wolken ständig im Blick behalten, das Wetter kann hier verdammt schnell umschlagen.
VG
Jürgen
 
Danke für den Bericht. Waren kurz vor euch auf der Insel. Hatten leider Pech mit dem Wetter. Dickes Petri!
 
Ich vermute mal mit dem 68er ist vielleicht der Dreifingergrund gemeint.
 
Nein, es ist eher ein Plateau ca.1-2 km südlich von Flesa. Es war dieses Jahr unterschiedlich mit den Seehechten, mal waren sie da, dann wieder nicht.Auch die Seelachse waren um Flesa nicht immer da. Im Juni so viel wir wollten, im August Fehlanzeige! Dafür gab es große Pollaks zu Hauf!
 
Genau das Plateau war gemeint. Letztes Jahr Fischanzeigen satt, diesmal so gut wie keine.
 
Schöner Bericht, danke fürs erstellen. Die Pilker hatten 400 g ?, ja so viel ? Da muss wohl ordentlich Strömung gewesen sein, ich komme mit ca. 150 g meist hin, hatten aber auch schon Tage wo kein runterkommen war, aber da machts eh keinen Spaß. :a020:

Grüße, Charlie
 
Moin Ewald, sagt dir Rottem etwas, ist der gleiche Fjord und grenzt an Hitra und trondheimsleia, Luftlinie ca. 5 km zum knarrgalsund.
Gruß Uwe
 
Oben