•   
  •   

Reparaturen Sprechstunde und Service

Ich hatte dir doch ne PN geschickt, alles wieder i.O. müssen nur noch mal schauen wie sie zu dir kommt.

Hallo Lutz!

PN ist nicht angekommen!

Aber macht nichts! Kann ich mich jetzt um so mehr freuen!
:baby: ;ooo;;ooo;;ooo; :baby:

Wir sind beide auf der Kuttertour, da könntest du sie doch mitbringen.

Hach! Bin schon ganz hibbelig! :D

Diese Antwort geht runter wie øl.

Guten Abend Lutz,

herzlichen Dank - die Rute ist angekommen. Ich bin begeistert - die ist ja bald besser als neu ... :}

Hallo Lutz,im vorigen Bericht 255 beschreibst Du eine Reperatur mit einer Hülse. Wo bekommt man solche fürs Angelgerät entsprechende Hülsen ? Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Rute ,zum Wegschmeißen zu schade ,aber auch nichts tolles.Mit einer Hülse wäre daraus noch etwas zu machen.
Unseren Gerätehändlern ist eine Beschaffung anscheinend zu unrentabel,in Baumärkten habe ich noch nichts gefunden.

MfG, Fischopa:]

Hülsen und Zapfen schneide ich aus alten Ruten, wenn du keine hast frage deinen Händler nach Garantierückläufern und wenn er behaupted er hat keine, Händlerwechseln.

Denn die wenigsten Hersteller wollen den Müll zurück.

Hallo Lutz!

Bei einer meiner Ruten ist der Spitzenring beschädigt, so dass ich diesen austauschen muss. Hierzu meine Frage: Wie bekomme ich den alten Ring vom Blank runter?

Würde mich freuen, wenn Du einen Tipp hättest.

Gruß

Sethos

@ Sethos

sieh mal auf Seite 8 in diesem Thread nach.;<

@ Dorsch Max

Danke!

Ich weiss zwar nicht, ob mein Spitzenring mit Sekundenkleber angebracht wurde (ist noch das Original) aber ich werde es trotzdem mal mit vorsichtigem Erwäremn versuchen.

Gruß

Sethos

Bin leider erst heute dazu gekommen, mich um die Rute zu kümmern. Und: Es hat geklappt!!! Der alte Ring ging nach vorsichtigem Erwärmen ganz einfach runter. Danke für den Tipp!

Den neuen Ring wollte ich mit 2-Komponenten-Kleber befestigen, oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Gruß

Sethos

im angelladen gibt es klebestifte den stift über eine kerze erwärmen
die klebrige masse um die ruenspitze schmieren
rutenring drauf stecken und fertig

Hi, doch. Nehmt den Express 2K von UHU, der löst sich lange vor dem Blank wieder -ca. 120Grad-. Nur nicht den UHU Endfest nehmen, der braucht über 150Grad zum lösen; bis dahin ist der Blank hin.
Heißkleber bleibt mir persönlich zu elastisch, da verdreht sich der Ring schnell. Es geht zur Not auch mit PU-Kleber, besonders wenn man die Tube etwas zu groß hat. Dauert wohl länger zum abbinden.
Gruß
Uwe
the Pilkerman

Dann werde ich wohl den Express 2K von UHU nehmen.

Wenn ich das richtig verstehe, bietet dieser einerseits eine gute Verbindung und ist andererseits auch wieder lösbar.

Oben