•   
  •   

Reparaturen Sprechstunde und Service

Der 2-K Lesonal ist sehr dünnflüssig, kannst du ohne Verdünnung mit der Airbrush verarbeiten.

Er ist sehr schnell ausgehärtet und doch sehr flexibel ohne nachzudunkeln ( Gilben ) was allerdings der Bootslack macht.

Hallo Cybernaffe,

dein Rutengriff ist wieder ganz und mit extra dicken Zapfen versehen.

Mensch Lutz, vielen Dank, sieht ja aus wie neu das Teil! Ich danke dir!!! :baby:

Schick mir mal deine Bankverbindung, dann kann ich dir mal das Geld (Porto) für den Rücktransport und für das Material usw. überweisen. Einen Betrag, den du wünschst wäre auch gut... ;)

Vielen Dank nochmal und Grüße

Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lutz!

Wie ich lese ist dein Zimmer fertig, meinen Glückwunsch!
Ich hatte dir schon mal ne Mail geschickt, die ist aber wohl im Spammfilter hängen geblieben, ich benutze nicht meinen Klarnahmen.

So, worum es eigentlich geht, ich hab meine Fliegenrute angeknackst.
Hab nen ganzen Nachmittag damit gewedelt, und da muss sich der Zapfen irgendwie gelöst haben, jedenfalls gab es bei einem Rückschwung ein sehr unangenehmes Geräusch und ich hatte nur noch die halbe Rute in der Hand, der Rest lag hinter mir im Gras.

Nun meine Fragen,
Kennst du dich mit den feinen Ruten auch aus?
Kann mann da noch was machen?
Kann ich es selber machen?
Wenn ja, bräuchte ich ne Anleitung, kannst du mir die geben?
Wenn nicht, könntest du mir helfen?

Ich hoffe du kannst mir helfen!
Schönen Gruß
Carsten

Hallo Lutz!

Nein, nicht das es zu sehen währe.

Wenn ich mit einer Taschenlampe hineinleuchte, kann ich die zwei Risse etwa einen knappen cm. hinein vermuten, also etwa ein drittel der Bindung. Etwas länger als der äußere Schaden.

Danke für die schnelle Meldung!

Oh Carsten das ist ja echt misst, aber kann mir vorstellen das es für Lutz bestimmt machbar ist die zu reparieren.

Ja, das war ein echter Schock!
Ist echt mistig, grade wo die Fliegenruten so teuer sind.
Blöd ist auch, das ich nicht weiß wie es geschehen ist. Hatte ja schon den ganzen Nachmittag damit geangelt. Wenn ich die Verbindung nicht richtig gesteckt hätte, hätte der Schaden früher auftreten müssen. Wenn sich was gelockert hat, werd ich mir dann je wieder sicher sein, das mir das nicht wieder passiert?

Ein ganz doofes Gefühl im Bauch!

Ich hoffe auf unseren Rutendoc, wenn der es nicht schafft, habe ich Pech gehabt, dann wirds warscheinlich auch kein anderer schaffen.

Wenn sich was gelockert hat, werd ich mir dann je wieder sicher sein, das mir das nicht wieder passiert?

Um den Phänomen des Lösen entgegenzuwirken benutze nächstes mal etwas Klebeband an den Verbindungen. Am schnellsten lösen sich die Verbindungen beim Rollwurf ;< sollte man dann öfters kontrollieren. :rolleyes:

Jou, Splitti!

Guter Tipp, danke!
Wußt ich echt nicht, das das passieren kann.
Dann hoffe ich mal, das ich bald wieder was habe, zum fixieren. :(

Hallo Lutz,
wir sind nach fast drei Wochen Südnorwegen jetzt aus dem Urlaub zurück.
Schon mal vielen Dank für die prompte Arbeit.
Ich melde mich wegen der Abholung in den nächsten Tagen mal bei dir.

Hallo Lutz,

gestern ist mein repariertes Rutenstück eingetroffen und was soll ich sagen, es sieht aus wie neu!!! :-- :baby:
Vielen herzlichen Dank! :<-

PS: DU hast noch ne PN.

Hallo Leute!

Welchen Kleber würdet ihr empfehlen, um einen Spitzenring an einer Vollglasspitze einer Pilkrute zu befestigen?

Vielen Dank!

hallo lutz habe da ein kleines problem ,mein schatz ist kaputt,eine energy seajigger L 340 60-180g 2 teilig gebrochen 30cm unterhalb der spitze .die 30 cm spizte ist leider beim umzug verlorengegangen.kann man da noch was machen ,was antüdeln selber bauen,oder muss ich ein neues oberes teil kaufen .mein händler vor ort hat keine ahnung? weist du wo mann ersatz bekommen könnte gruss klaus

Ich habe mir die Rutendaten notiert und werde mal meinen Händler fragen ob er da etwas besorgen kann.

Wenn dir die Rute besonders am Herzen liegt und ich kein Spitzenteil besorgen kann musst du sie wohl zu mir schicken.

Hallo Sonjasbester,

es sieht sehr gut aus mit der Beschaffung deiner Rutenspitze.
Ich bräuchte aber eine genaue Farbbeschreibung deiner Rute, da es mehrere Modelle dieser Rute gibt.

Oben