•   
  •   

Reparaturen Sprechstunde und Service

Habe mich gerade mal bei UHU.de schlaugemacht:

Es gibt neben UHU Endfest noch UHU Sofortfest und UHU Schnellfest. Sofortfest ist die schnellste Variante, hat aber auch die geringste Endfestigkeit. Ich denke UHU Schnellfest ist dann die goldene Mitte.

rutenumbau

wie bekomme ich am besten den rollenhalter und die alten moosgummigriffe vom blank ohne den zu beschädigen, wegen umbau?

mfg Gunter

Beim Moosgummi wird es michts werden, beim Rollenhalter geht es, den Rollenhalter mit einem Heisluftgebläse vorsichtig erwährmen bis sich der Kleber löst und dann herunter drehen.

das heist moosgummi muss ich runter schneiden und die reste vorsichtig abschleifen?
womit unterfüttere ich am besten den rollenhalter, und geht das dann auch mit den neuen duplongriffen wenn die bohrungen etwas zu gross sind?

habe heute alles vom blank runtergekriegt, außer den rollenhalter. mit der heißluftpistole warm gemacht und gedreht wie ein wahnsinniger, nichts. der rollenhalter ist hin, zu heiß geworden, ich hoffe der blank hat nichts abbekommen. wie krieg ich den jetzt runter?

Das kommt aber äusserst selten vor, kann man aber nichts machen, du kannst jetzt nur noch den Rollenhalter der Länge nach mit einen kleinen Flex aufschneiden.

kann man, wenn de rollenhalter runter ist, sehen ob der blank was abbekommen hat?

Optisch meist nicht, aber lasse eine andere Person die Spitze halten und belaste die Rute dann wie im Drill.

Ein Schaden ist aber eher unwahrscheinlich, da zwischem den Rollenhalter und dem Blank noch Ausgleichtape ist der wie eine Isolierung wirkt.

nur mal kurz zu info, der eigentliche rollenhalter ist jetzt runter (aufgeschnitten) er war aber nicht mit ausgleichtape unterfüttert sondern mit irgend einem plasterohr/schlauch. das sieht jetzt aber so aus als wenn das nicht so ohne abgeht. das bringt jetzt meine ganzen umbaupläne durcheinander, werde nun wohl hinten was drannzapfen müssen.
trotzdem danke für die tip´s.

kann man aber nicht wirklich viel erkennen, auf jeden fall hat es auf die hitze von der heissluftpistole reagiert. habe die rute auch schon zusammengesteckt und ordentlich druck aufgebaut, ist bis jetzt nichts gebrochen.

sehen kann man wirklich nichts, aber du scheinst ja Glück gehabt zu haben.

wenn ich dann fertig bin stell ich mal ein foto ein.

Hallo Lutz!:]

Ich bekomme meine Steckrute nicht mehr auseinander.X(
Hab es schon mit Spray probiert und auch mit etwas Gewalt,keine Chance.
Was kann ich noch tun?

Petri,Ingeson:]

Hallo Lutz!:]

Ich bekomme meine Steckrute nicht mehr auseinander.X(
Hab es schon mit Spray probiert und auch mit etwas Gewalt,keine Chance.
Was kann ich noch tun?

Petri,Ingeson:]

bin zwar nicht lutz aber vielleicht geht das

auf einen stuhl setzen, rute unter die oberschenkel , links und rechts neben den oberschenkeln die rute erfassen (gummihandschuhe oder krepp oder sowas gegen das rutschen der hände auf dem blank)
und dann oberschenkel nach außen drücken,
die hände dabe möglichst nah an den kniekehlen.

antonio

Genau diesen Tipp hatte ich hier auch schon mal gegeben :baby:

Dank an Lutz

hallo lutz, :]:]
nachdem ich nun aus norge zurück bin,
und meinen ersten reisebericht endlich fertiggestellt habe
http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=27432
wollte ich mich nochmal für deine sehr gute arbeit und auch für den tip mit der daiwa bei daniel herzlich bedanken - wir hatten in lauvsnes einen tollen urlaub in einem tollen revier und haben auch sehr gut gefangen!! dazu haben die beiden ruten wesentlich beigetragen!:baby::baby:

meine neue shimano (nachdem du sie runderneuert hast) ist allererste klasse - besser als vorher!! vor allem die rutenringe sind super angeordnet und passen toll zu dem stock!
in verbindung mit meiner tld-20-2speed und 1000m 0,25 gigafish powerline ist das meine supercombo fürs tiefe!!:baby::baby:

die weiße von daiwa mit der highpower-ryobi-700 und 500m 0,25 gigafish powerline ist nunmehr meine bevorzugte allround-combo ab 80m abwärts und/oder 150gr aufwärts:baby::baby:
werde allerdings nochmal die schnur wechseln, damit ich mehr schnur auf die rolle kriege;

nochmals schönen dank und petri heil

Oben