Ja, da haste Recht.Ist ja egal, der Thread ist ja für andere auch interessant und kann eine Referenz für die Zukunft werden :)
Die Einschätzung kann ich wirklich gar nicht teilen. Ich habe dir Crostage Travel 904ML und das ist wirklich eine sehr feine Forellenrute, die sehr leicht ist, für Meerforelle ist die sicher zu leicht. Allerdings habe ich damit letzte Woche eine gut kiloschwere Bachforelle 3m über eine Spundwand gehoben, weil ich den Kescher im Auto vergessen habe. Weil sie mir gut gefällt habe ich jetzt die von dir genannte Crostage Travel 964M geordert und dort ist der erste Eindruck sehr gut, es ist eine schöne straffe Rute mit der du glaub ich jetzt Meerforelle rausbringt. Ich habe sie für Lachs gekauft und in Zukunft auf Reisen auf das teure Rutenrohr verzichten zu können.Ich hab die als Meerforellen Rute verwendet (die 4-teilige Reiserute) und dafür war sie völlig ungeeignet. Bei den 2-teiligen Modellen gibt es wohl gute Forellen und Wolfsbarsch Ruten……
Liest sich gut.Die Rute hat richtig viel Power im letzten Drittel. Letztes Jahr in Panama habe ich sie als live Bait Rute vom Ufer missbraucht. Jacks bis 15 lbs konnte ich gut "dirigieren ". Ein Fisch hat mich fast gespooled, bis nach ca 150m das 80er Vorfach gerissen ist... keine Ahnung, was es war...aber die Rute hat Power 😉
Ansonsten jigs bis 80g geworfen und Popper und Stickbaits um die 50g.
Mir war der Griff etwas zu kurz und ich habe ihn verlängert. Alles in allem aber ein extrem gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Dann ging bestimmt, noch ein wenig mehr.Wir haben gestern im Flacheren (~ 40m) mit der 2.90er mit Gummis auf ~ 90er Dorsche geangelt, hat ausgezeichnet vom Boot aus funktioniert.
Die schweren Bootsruten waren andererweitig angeködert und war zu flach, aber Echo voller Fisch, und dann mit 60g Gummis vertikal mit der 2.90er Beast vom Boot aus war fast stippen. Hat die Rute super gut gemeistert. Im Drill fast parabolisch.
Die Ruten, sind ja überhaupt nicht krumm.Linkes Bild Noeby, 2. von links Sportex Magnus Travel Spin 240, 100g. Ganz rechts: Spitzenaktion der Beast. man sieht die Spitze ist sehr weich, biegt sich 90 grad runter. Hoffe man sieht es auf dem Bild.
Fische relative Einheitsgroesse.
Sportex deutlich härter.
Waren ja nur kleine Dorsche. Da muss ja auch noch bisschen Reserve sein ;)Die Ruten, sind ja überhaupt nicht krumm.
Da geht, bei beiden, aber noch mehr.
Sportex Magnus Spin, fische ich auch, aber mittig geteilt.