"Reines Catch & Releas" in Norwegen

Naja, ...was hat diese Diskussion nun eigentlich gebracht?
Wenn ich ehrlich sein soll, geht der gehobene Zeigefinger von Hermann nicht völlig spurlos an mir vorbei, ...der berühmte Spiegel vorm Gesicht. So richtig was dazu schreiben wollte ich eh nicht, ...ich bin da nicht frei von Sünde.
Aber etwas sensibilisiert ist ja auch nicht unbedingt umsonst, ...
- ein bewussterer Umgang mit der Kreatur
- schnell und sauber Betäuben/Kehlschnitt
- Bewusster auf spezielle Fischarten angeln
- selektiver angeln ......
Reines C&R habe ich noch nie betrieben, aber ein gewisses Maß sollte jeder finden und einhalten. Insofern hat mir dieser Thread schon was gebracht, auch wenn ich weiter den großen HB suche und nichts über 1,20m mitnehmen werde. Da ich aber selten einen HB fange (mich langweilt das eher) und ich in knapp 30 Jahren erst ein Dutzend gefangen habe, ist die Anzahl von C&R seehr überschaubar. Aber hey, dieses Jahr in Loppa kann das ganz anders laufen. :p075:
Damit ist meiner Meinung nach alles gesagt, was wir als Angler tun können. Danke Matu, ich sehe es exakt gleich.

Die Alternative wäre Sideseeing in Norwegen sobald die Fischkiste gefüllt ist, also nach einem bis 2 Tagen spazieren gehen und die frische Luft geniessen. Nicht mein Ding, ich will dort oben angeln und dies wird immer gewisse Reibungspunkte beinhalten.

Machen wir uns nichts vor, keiner von uns ist ein Heiliger. Also lassen wir doch gerade sein, was nicht gerader geht und tun das Bestmögliche. Wenn man dies nicht akzeptieren kann, sollte man ehrlicherweise besser ganz aufhören zu angeln.

Gruss Fredi
 
Naja, ...was hat diese Diskussion nun eigentlich gebracht?
Wenn ich ehrlich sein soll, geht der gehobene Zeigefinger von Hermann nicht völlig spurlos an mir vorbei, ...der berühmte Spiegel vorm Gesicht. So richtig was dazu schreiben wollte ich eh nicht, ...ich bin da nicht frei von Sünde.
Aber etwas sensibilisiert ist ja auch nicht unbedingt umsonst, ...
- ein bewussterer Umgang mit der Kreatur
- schnell und sauber Betäuben/Kehlschnitt
- Bewusster auf spezielle Fischarten angeln
- selektiver angeln ......
Reines C&R habe ich noch nie betrieben, aber ein gewisses Maß sollte jeder finden und einhalten. Insofern hat mir dieser Thread schon was gebracht, auch wenn ich weiter den großen HB suche und nichts über 1,20m mitnehmen werde. Da ich aber selten einen HB fange (mich langweilt das eher) und ich in knapp 30 Jahren erst ein Dutzend gefangen habe, ist die Anzahl von C&R seehr überschaubar. Aber hey, dieses Jahr in Loppa kann das ganz anders laufen. :p075:

Matu,

einfach ein großartiger Beitrag von Dir. Niemand von uns ist frei von Sünde - nur sollten es keine Todsünden werden.
Innehalten wie bei einer Beichte und versuchen zukünftig bewußt mit der Kreatur umzugehen. Sündigen werden wir nach wie vor weil wir Menschen sind, aber wie Du schreibst, es geht nicht spurlos an uns vorbei und es bleibt bestimmt etwas hängen.

rohrhof, .norge 70, steffen und all die anderen, denen ich auf die Füße getreten bin, ich würde Euch gerne die Hand reichen - vertragen wir uns wieder.

Mefo Schreck, Gott hab ihn selig, konnte mich einen Konservativen, der das auch zeigte, schwer ertragen und hat mich das auch spüren lassen. Ich reichte ihm die Hand und bin froh darüber - heute könnte ich das nicht mehr.

Hermann
 
Wie bereits mehrfach geschrieben ich akzeptiere deine Meinung zu dem Thema gegen diese Einstellung fiel von mir zu keiner Zeit ein böses Wort…

Ich habe lediglich auf falsche Interpretationen/Behauptungen auf meine Person/Gruppe reagiert die ich so nicht stehen lassen kann/konnte….

Auch das gehört zum Leben dazu und glaub mir ich steh da mehr als drüber von daher gibt es keinen Grund für ne Versöhnung oder nenne es Hände reichen oder was auch immer ich werde dir hier in der Forenwelt weiterhin begegnen wie seit jeher es gibt für mich keinen Grund aufgrund der Diskussion die hier herrschte daran was zu ändern von daher…..ich mache jetzt noch bissl Arbeit hier fertig dann gehts mim Junior (6jahre) ans Wasser paar brassen mit der Feederrute ärgern und ja auch die werde ich releasen und auch dazu stehe ich

LG Volker
 
Das Geschriebende liest sich auch immer verdammt hart.Wenn ihr mal zusammen( ev. auch bei nem Bier) quatschen könntet,denke ich soweit liegt ihr dann doch nicht ausseinander.Mimik,Gestik,etc....bringt dann beidseitig meist nicht soviel Spekulationsraum und wenn doch ist der Drops auch meistens schnell gelutscht.
Ein Gutes hat die Sache hier auch online....man hat mal was drüber geschrieben....Mitleser machen sich dann auch mal ihre Gedanken und unterm Strich gesehen kommt da was Positives für alle bei rum.
 
Schon kam nen Like von Nauke,ähnlich " kautzig- freundliche" Art wie unser Hebauer.Sachverhalte mal aus anderen Blickwinkeln beleuchten das mag ich an solchen Typen.Weiter so...natürlich nicht die Etikette verlieren.
Für rohrhof & co....da gilt ähnliches,einfach weiterberichten.So kann jeder was Beitragen.....so ich muss packen....höre die Barsche ( hab den Lieblingsköder von Leng 28 in der Dickbauchversion am Start)rufen...wenn's passt muss mal einer uff Grill,wenn nicht dann halt nicht.
 
Das Geschriebende liest sich auch immer verdammt hart.Wenn ihr mal zusammen( ev. auch bei nem Bier) quatschen könntet,denke ich soweit liegt ihr dann doch nicht ausseinander.Mimik,Gestik,etc....bringt dann beidseitig meist nicht soviel Spekulationsraum und wenn doch ist der Drops auch meistens schnell gelutscht.
Ein Gutes hat die Sache hier auch online....man hat mal was drüber geschrieben....Mitleser machen sich dann auch mal ihre Gedanken und unterm Strich gesehen kommt da was Positives für alle bei rum.
Mephisto,

was glaubst Du, die Jungs könnten meine Buben sein und folgern mir nicht - das geht ja gar nicht!

Nein Spaß beiseite, es gab auch schon eine Unterhaltung. An den Meinungen haben wir gar nicht mehr gerüttelt, aber was das Bier anbelangt, würden wir gerne eins miteinander trinken und wir haben uns geeinigt wieder gute Forums-Anglerfreunde zu sein.

Hermann
 
Oben