•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 7.0. Der kleine Mann ist zurück am Meer.

Danke für den Livebericht.
Kommt morgen wieder gut Heim.

Beste Grüße
Axel
 
:dankeschoen: für den tollen bebilderte Liveschalte,hat. echt Spaß gemacht mitzufiebern.:::Yes:::

Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:genau::a010:

P.S.
Auch wenn die Lütten mitunter fordernd anstrengend sind, geben sie einen doch unheimlich viel; was wir immer im Herzen tragen werden. :genau: :::Yes:::
 
Hallo und schönen guten Abend zusammen,
Irgendwie weiß ich gar nicht so recht was ich schreiben soll. Sind Irgendwie platt, außer der Junior, der wird gerade zum dritten Mal ins Bett gebracht.
Er merkt das heute etwas anders ist.
Das Auto füllt sich wieder, der Geräteraum ist leer- morgen geht's wieder Richtung Heimat und Tysnes 23 ist vergangen.
Die Erinnerungen bleiben- gute und die anderen.
Was ich euch täglich schreibe sind die Highlights des Tages. Aber der Tag besteht nicht nur daraus.
Alltagsverrichtungen, Planung, Orga, Bespaßung, Lob, Tadel, Spaß, Freude, genervt- das alles und vieles mehr gehörte zu unserem Abenteuer mit dem kleinen Mann hier vor Ort. Ob er sich daran erinnern wird? Wir sicher !
Und ihr hoffe ihr auch ein bisschen.
In unserer so schnellen und oft herausfordernden Zeit vergessen wir spätestens morgen das heute.
Denkt ab und an an uns drei und schmunzelt dabei. Die Highlights die wir die letzten 14 Tage zusammen hatten.
Danke dafür....
So- und jetzt durchhalten bis zum nächsten Abenteuer.
Durchhalten, wie die
zierliche Pflänzchen auf schroffen und kargen Fels, das ich heute fotografiert habe.

Anhang anzeigen 254028

Der letzte Wurf kommt dann, wenn wir Montag wieder zu Hause in Bayern sind.
Bis denne in alter Frische - man liest voneinander.
Lina, Fabian und das olle Nordkind

Danke Stefan. Was für ein schöner Abschlussbericht (gerade weil er ein bisschen tiefgründiger war). Es freut mich unendlich, dass Du dieses Abenteuer mit Lina und Eurem Fabian genießen konntest und sicherlich noch viele Male werdet. Danke fürs Teilhaben lassen. Jetzt kommt erstmal gut nach Hause.

Wie die Zeit verfliegt. Groß ist Euer Kamerad Schnürschuh geworden. Na ja wird ja auch bald zwei 😳, oder

Liebe Grüße
 
Gute Heimreise und vielen Dank für den schönen Bericht (finde ich persönlich viiiiel spannender als ein Fangfoto nach dem anderen!)
Meine Söhne haben mich bei der Angelei auch von klein auf begleitet - heute sind sie erwachsen, und das gemeinsame Hobby ist ein starkes Band zwischen uns (allerdings angeln sie mich längst in Grund und Boden😂).
 
Hallo ihr Drei,
ich wünsche euch eine entspannte und problemlose Heimreise. Vielen Dank für den tollen Bericht und bis bald 😊
SG
Günni
 
Kommt gesund und munter wieder in die Heimat zurück. Gute Fahrt 👍und Danke fürs mitnehmen 🤙🖐
 
Danke für den Bericht und gute Fahrt!
Ich hoffe ihr habt uns noch ein paar Fische drin gelassen - oder der Bestand erholt sich bis zum 26. wieder.
Ab da dürfen wir für 2 Wochen Kjell´s Gäste sein.
Die Vorfreude hat sich durch eure Berichte nochmal gewaltig gesteigert!!! :hot:
 
Hallo zusammen,
Wie gesagt, der letzte Wurf:
Anreise erfolgte vom Landkreis Günzburg nach Kiel ( Zwischenübernachtung mit Kind sehr sinnvoll) ,weiter nach Hirtshals, Bergen und dann auf Tysnes (Onarheim) sowie das ganze zurück.
Unterkunft bekannt. Alles bestens von Wohnung über Boot bis Vermieter incl Service.
Angeln: Nur kleine und kurze Touren möglich. In 14 Tagen ca 30 Liter Benzin gebraucht 😀
Dennoch gut 18 kg Filet der Arten Pollack, Seelachs, Lumb, Leng, Dorsch nach Hause gebracht.
Gerät: Es reicht einmal das schwere Besteck mit 400gr Pilker oder Köderkugel garantiert mit Fetzen. Deutlich dem ganzen Köderfisch überlegen.
Allround Rute leicht für Seelachs kurbeln, Pollack werfen usw. Uferrute zum Posen angeln ( sehr gut geklappt) und Makrelen Beschaffung. Alles andere eigentlich sinnlos. Eine Hand voll Köder genügen.
Eine reine Meerforellen Rute schaffe ich mir für das nächste mal an. Damit lassen sich Blinker gut werfen und führen.
Die Pollack Rute ist dafür fast zu grob und zu steif.
Bekleidung dem Wetter entsprechend angepasst. Wir hatten keine Probleme mit Wind. War allerdings öfters nass was aber normal ist.
In Summe hatte es in keinster Weise etwas mit einem Angelurlaub zu tun. In diesem Alter mit fast 2 Jahre ist es mit unserem Kleinen nicht möglich.
Dennoch hat er sich zu 99 Prozent vorbildlich verhalten und alles bestens gemeistert.
Ebenso geht es nur gut, wenn man eine so unglaublich tolle Partnerin wie ich habe.
Mein Schatz- ❤ Dankeschön an dich.
So, das soll es gewesen sein von meiner Seite.
Fragen und Austausch gerne im Tysnes Forum.
Ich melde mich ab, danke euch für euer reges Interesse und man liest von einander.
P s : Anbei noch mein bester Fang

IMG-20230813-WA0016.jpg
 
Oben