•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 7.0. Der kleine Mann ist zurück am Meer.

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.173
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo zusammen,
Kinder wie die Zeit vergeht....
Nun ist es auch schon wieder ein Jahr her, dass der kleine Mann zu seiner ersten Expedition ins Nordland gestartet ist.
Vorweg sei erwähnt, dass wir recht lange über für und wieder unserer anstehenden Reise abgewogen hatten.
Sanierungsmaßnahmen und Investitionen am Haus machten die Entscheidung nicht leichter. Es ist nun mal Fakt, dass Reisen nicht allzu billig sind und Elternzeit sowie eine Anstellung an den Bezirkskliniken nicht zu unermesslichen Reichtum verhelfen.
Dennoch ist die Sehnsucht nach dem gelobten Land groß- zu groß 😀
Um es ab zu kürzen:
Morgen früh starten wir Richtung Kiel mit dem Ziel einer erholsamen Zwischenübernachtung.
Dann geht's weiter nach Hirtshals- von da nach Bergen und auf die schönen Insel Tysnes. Soweit wie gehabt.
Spannend wird es für uns, lustig für euch.
Der ein oder andere Fisch wird auch dabei sein.
Ziel- soweit es der kleine Mann zulässt- sind Pollack und Leng. Alles andere ist auch ❤ willkommen.
Von daher: Seid dabei- wenn auch nur virtuell. Mehr hätte eh nicht im Auto Platz 😉 ( siehe Bilder)
Ich wünsche uns eine schöne Zeit mit gut fischbarem Wetter, toleranter Einstellung des Kleinkindes uns gegenüber sowie reibungsloser An und Abreise.
So, was vergessen? Ach ja...Spielzeug, Tonies und allerhand anderer Krimskrams muss noch zusammen geschaufelt werden.
Ich mache kurz Meldung von den einzelnen Etappen und ab Samstag dann aus Norwegen.
Bis dahin, man liest voneinander.
Euer Nordkind mit Besatzung


20230802_113419.jpg

20230802_124711.jpg
 
Gute Anreise und einen schönen Aufenthalt. Für uns geht es Ende nächster Woche auch in gelobte Land die Stimmung und Vorrfreude steigt langsam.
 
Sieht ja aus als ob du ausziehst :a055: :a010:
Viel Spaß
 
Hallo ihr Drei,
ich wünsch euch eine gute Zeit, bestes Wetter und ordentlich Fisch an die Leinen. Genießt den Urlaub und vergesst uns nicht.
Gruß Mario
 
Gute Reise, freue mich auf Deinen Bericht
 
Gute Reise euch u packe dir viel Datenvolumen für die Kommnikationsgeräte mit ein, um den Minimann bei Laune auf der doch recht langen Fahrt zu halten . ✌️
 
Jo Stefan, wünsche Euch eine gute Anfahrt und besseres Wetter als wir hatten! Anfang Juli den Ofen an, bei tagsüber 14 und nachts 6 Grad! Aber Pollack -Fänge wie vor einem anderen Stern! Ich fahre Ende September nochmal ne Woche allein! Nächstes Jahr ist schon gebucht! Was für ein geiles Revier! Euch Petri Heil und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!💪
 
Hi Nordkind,
ich habe eure Berichte immer sehrgerne gelesen und bin wieder gespannt!
Was ich ja in der Region ausprobieren würde, wäre einmal gezielt auf Wittling.
Die überangelt man meistens komplett, wenn man nicht gezielt darauf geht. Und dabei sind sie sehr spannende und leckere Fische. An vielen Stellen auch vom Ufer aus gut zu erreichen, leichtes Zeug, Freelining, Naturköder, etwas kleinere Haken- 2er oder so.
 
Ich wünsche euch viel Spaß und skitt fiske 🐳🐳🐳
 
Hallo und guten Abend aus Kiel.
Die erste Etappe ist geschafft und ich muss sagen, es lief recht entspannt und wir kamen gut voran.
Zum einen deutlich weniger Baustellen als sonst, zum anderen- und das ist das ganz maßgebliche- habe ich zwei super unkomplizierte und angenehme Mitfahrer.
Lina und vor allem der kleine Mann zeigten sich von der besten Seite.
Nix Bespaßung und Datenvolumen- nein alles bestens.
So, nun klingt der Abend langsam bei ein zwei Flens aus und morgen geht's auf nach Hirtshals.
Reicht ja auch langsam mit dem Geplänkel. Ihr wollt übers angeln lesen.
Bis morgen dann, ich melde mich aus DK falls es was zu berichten gibt.
Ihr wisst ja, in alter Frische.
Auf euer Wohl

20230803_203017.jpg
 
Hallo und guten Abend zusammen,
Die nächste Etappe nach Hirtshals ist geschafft und wir stellen uns für die MS Bergensfjord an.
Wobei ich sagen musste, dass heute viel Betrieb war auf dänischen Autobahnen und es sehr zäh voran ging. Aber seis drum.
Nun lauschen wir noch ein bisschen dem Rülps und Schlürf Konzert und mit einem Bild vom letzten Fahrzeug Check verabschiedet sich Team Nordkind für heute und morgen gibt's dann Berichterstattung aus Norwegen.
Bis dahin

20230804_183448.jpg
 
Oben