• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

"Regeln" Flohmarkt

@since1981
Genau deshalb ja auch nur Beiträge vom TO, zumindest im Verkauf. Damit regelt sich fast alles, ...keine Plattform für andere, keine Hinweise, keine Verwarnungen, keine Zwietracht, ...
Warum nicht gleichziehen und lieber das Rad neu erfinden? Sorry, ...ich verstehe es wirklich nicht.

@Lerris
Dein besonderer Käuferschutz ist in Foren eh nicht existent.

Habe mir das hier jetzt mal alles durchgelesen,sind ja unterschiedliche Meinungen vertreten.
Ich selbst habe schon verkauft und gekauft und bislang lief immer alles glatt.

Wenn hier ein Angebot eingestellt wird und der Preis scheint utopisch gibt es meiner Meinung nur drei Möglichkeiten.
1.Ich habe soviel Kohle das ich zuschlage weil ich zu faul bin Preise zu vergleichen
2.Ich vergleiche Preise und warte bis der Verkäufer mit dem Preis runter geht oder
3.Ich schreibe dem Verkäufer in einer Unterhaltung das sein Preis eventuell nicht angemessen ist und er diesen nochmal überdenken soll

Aber was in meinen Augen gar nicht geht und da bekomme ich jedes Mal etwas Wut wenn hier geschrieben wird "Für 10,-€ weniger bekomme ich den Artikel aber neu bei X oder Y oder Z".
Das ist-wie gesagt meine Meinung-eine Frage des Anstandes entweder einfach den Mund zu halten oder den Verkäufer in einer persönlichen Nachricht darauf hinzuweisen!
Wem verkaufe ich zuerst?
Also entweder bin ich zu sozial (istisch) erzogen worden oder verstehe etwas nicht.
Wenn ich ein Angebot erstelle erhält der den Zuschlag welcher sich als Erster meldet,ob im Thema oder in einer Nachricht,egal,ob Freund oder nicht Freund!
Ich will verkaufen und nicht warten bis sich ein Freund meldet.Ansonsten sollte ich mein Angebot zuerst in einer Gruppenunterhaltung meinen Freunden vorstellen.
Dann muss ich auch mal den Arsch in der Hose haben einem Freund zu schreiben das er zu langsam war.
Also,wer zuerst kommt mahlt zuerst!
Mehr gibt es aus meiner Sicht zu dem Thema nicht zu schreiben außer ... nur Beiträge vom TO könnte ich mir vortsellen und haut den Preisnörglern auf die Finger!

@since1981
Genau deshalb ja auch nur Beiträge vom TO, zumindest im Verkauf. Damit regelt sich fast alles, ...keine Plattform für andere, keine Hinweise, keine Verwarnungen, keine Zwietracht, ...
Warum nicht gleichziehen und lieber das Rad neu erfinden? Sorry, ...ich verstehe es wirklich nicht. ....

Genau so sollte das gehandhabt werden. Die Mods sehen das aber scheinbar anders. Quasi als Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Foren wo diese Regelung Gang und Gebe ist.

Genau so sollte das gehandhabt werden. Die Mods sehen das aber scheinbar anders. Quasi als Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Foren wo diese Regelung Gang und Gebe ist.
Die Mods setzen nur das mit um, was die Admin an Regeln aufstellen, ...manchen wird das auch nicht schmecken. :wink:

Ich hatte gehofft, daß mit dem sehr guten und objektiven Beitrag # 62 von Ingeson hier dieses offenbar entstandene Reizthema zur Abkühlung kommt, da mancher hier schon wieder sehr dünnhäutig geworden ist und ebenso reagiert.
Lest Euch den Beitrag doch einfach noch einmal durch, überdenkt ihn.
Und laßt manches erst mal ein wenig sacken, statt sofort reagieren.
Reizthemen hatten wir in der jüngsten Vergangenheit doch schon und hier soll doch eigentlich harmonischer und kameradschaftlicher Austausch erfolgen und kein Rechtfertigungsportal eigener Standpunkte.

Gruß,
Helmut

Die Quintessenz für mich ist die Tatsache , das wenn ich etwas verkaufe , ich so exakt wie möglich das Geschäft/Verkauf oder Kaufangebot zu beschreiben.Immer mit dem Angebot fair umgehen.
PS. Den Flohmarkt hier finde ich super!

Jo Mädels, einfach mal aufstehen, ein Bierchen aus dem Kühlschrank holen, kräftig durch die Hose atmen und schon passt der Laden wenn man sich mal aufgeregt hat (äähh, warum eigentlich?).
Reizthema? Awa....

Grüßla
Norbert

Wo her weißt du das nicht vor dir gestern jemand ne PN geschrieben hat bevor du im Thema geantwortet hast. Im Thema "Ronz" hast du zwar zuerst ne Antwort geschrieben aber es kann ja jemand vor dir ne PN geschrieben haben.
Das der Verkäufer sich zwar danach ein wenig ungünstig geäußert hat,in dem er schrieb das und das sei schon verkauft und das und das sei noch da,klang halt verwirrend,kann aber mal passieren.
Das du dich dann so aus dem Fenster lehnst und drauf pochst das du der erste warst,klingt kindisch.
Dir fehlen hier schlichtweg die Informationen.
Ich hatte erst im Thema geschrieben, dass ich gerne die zwei fangfertigen hätte, danach hatte ich mit ihm PN Kontakt um weitere Details zu klären und habe dort auch schon hin und her geschrieben, da ich zusätzlich Interesse an den Cutbaits hatte. Es ist also nicht so, das ich lediglich durch mein erstes Posting davon ausgegangen bin das ich den Zuschlag für die von mir angesprochenen Sachen habe. Nach 3 PNs dann im Thema zu lesen, das so gut wie alles weg ist, war dann einfach enttäuschend.
Aber man lernt ja daraus also was Solls.

Solange keiner beleidigt wird ist doch alles gut und keiner Aufregung wert.
Die Welt wäre doch langweilig wenn immer alle einer Meinung sind.
Wir leben zum Glück in einem Land in dem die freie Meinungsäußerung und freie Marktwirtschaft gilt.

Oben