Moin liebe Gemeinde!
Vielen Dank für das Feedback und die lieben Worte:)
Wenn man Besuch im haus hat,kommt das schreiben echt ein wenig kurz.
Ich entschuldige mich, auch im Namen meiner Eltern, für meine schlechte Erziehung.
Die letzten Tage gab es hier gutes wetter und folglich nach meiner chaos-theorie auch keine dicken fische.
Vorgestern ist mein Mann zu einem kollegen gefahren, der in nautnes urlaub macht. Mal unter andere leute kommen und für sich sein. Ich habe hasepups und die Forelle samt Lassie 🐶 zur Wanderung an die Mefo bucht geschickt.
Die Forelle hat sich über viele kleine Smallts gefreut, die alle wieder ins wasser durften, Hasepups hat sich über die wunderbare landschaft gefreut und der hund über einen langen Spaziergang.
Ich habe mich über die Indoor sauna hier im haus und die ruhe ebenso gefreut.
:)
Als die beiden nachmittags zurück waren ,sind wir dann mit 2 booten nochmal raus zum grundangeln.
Kennt ihr diese garstigen personenfähren, die durch die fjorde zischen?
Die Forelle meinte ja 'Ach, alles nicht so wild. Kann ja gar nicht so schlimm sein'
Naja, haben wir dann natürlich auch prompt getroffen , so ein Teil. Garstig. Hinterfo**** . Die lauern hinter jeder Ecke, sind fast lautlos und ausweichen müssen sie ja nun wirklich nicht. Naja, jetzt hab ich den video Beweis und die Forelle dachte sicher in dem moment "nur fliegen ist schöner "
Anhang anzeigen 310021
Das grundangeln selber verlief für mich völlig ereignislos. Hasepups und Freund hatten dann ein paar kleine lengs und lumbs und waren ganz zufrieden.
Ich hab mich gefreut, dass ihre truhen dann etwas voller wurden .
Der plan für gestern war dann noch eine Ausfahrt bis zum Mittag ca. Dann für die beiden filetieren, fisch noch durchfrosten lassen und packen .
Ich wollte grundangeln. Und?
Genau ... die fische hatten genauso wenig bock auf die köder, wie ich auf sonnencreme in den augen .
Bin überzeugt,dass ich zwischenzeitlich meine Oberarme bacon-ähnlich habe knuspern hören.
Aber hasepups und ihr freund im anderen boot hatten an einer untiefe Glück. "Hier sind Summ-Fische" schrieb sie und schickte ein foto.
'Summ-fische' (nicht Sumpf-fische) sind große pollacks an der leichten spinnrute .
Anhang anzeigen 310022
Davon fingen sie noch ein paar.
Wir hatten einen guten pollack ,der für das Abendessen herhalten würde. Man hatte sich nochmal fischfrikadellen/ burger gewünscht.
Ich fuhr mit hasepups noch einmal nach Byrknes zum einkaufen und würde etwas sentimental. Ach, was soll ich sagen. .. Ich hab geheult .
Das letzte mal die Mjömnesundbrua . Wir werden hier nicht mehr herkommen . Nächstes jahr geht es woanders hin . Das wird auch schön, aber es ist halt nicht hier . Und das finde ich einfach mal pauschal scheiße. So!
Nach 3 jahren kennt man das revier einfach gut .
Abends dann die fischfrikadellen schnell produziert. Auf Forderungen von Hasepups musste ich mein so-nach-gefühl-rezept aufschreiben .
Echt toll mit frikadellenschlotze an der hand nochmal Paniermehl mit dem Esslöffel abzumessen und strichliste darüber zu führen .
Aber falls es wen interessiert:
Anhang anzeigen 310027
Anhang anzeigen 310028
Abends haben wir dann unssren sonnenbrand gepflegt ,noch einen rum-cola , respektive lillet-berry getrunken .
Soeben ist die dreiertruppe hase-forelle-hund Dann aufgebrochen gen heimat. Ich hab schon wieder pipi in den augen bekommen .
Dafür steht die Planung fürs nächste Jahr:
Borks 65/1 helgebleijka.
Ein haus allein auf einer insel. Dafür doppelhaus. Da gehts nächstes Jahr anfang juni hin . Hasepups kann dann die ganze nacht mit aalglöckchen vom Schlafzimmer aus 'mal einen reinhalten'
Auch planten wir den nächsten Mädelsurlaub im September. Daher eine frage ans forum:
Wir überlegen, uns etwas ins Landesinnere zu verlegen . Südnorwegen, Evje an der otra.
Gibt es da schonzeiten für bachforelle/ saibling? Werden aus den infos im netz nicht schlau .
Wir dachten, dass könnte interessant werden ,da wir zusammen ja zwar gerne angeln ,aber im September auch pilze jagen könnten.
Wenn es wider erwarten zum streit kommt, könnte ich hasepups einfach beim pilze sammeln dreimal im Kreis drehen und aussetzten . Neeeee, soweit wird es wohl nicht kommen . ^^
Jedenfalls wäre das so eine Überlegung.
Mein Mann und ich genießen jetzt etwas die Ruhe, heute abend kommt dann der Mann meiner Nachbarin (Freundin) samt 3 Kindern. Was essen kinder eigentlich? Hm ...
Mejne Freundin selber kann nicht mitkommen leider, da sie Prüfung hat.
Sie hat mir aber vorhin etwas geschrieben, was meine nase zum bluten bringt:
"Stell dir vor, du würdest dich tätowieren lassen. Und zwar einen rettungswagen. Einen rettungswagen ,der ein ballerina-kleidchen trägt."
"Hä? Ja und dann?"
"Dann hättest du ein Tatü-tata-tütü-tattoo"
"Was soll ich jetzt mit dieser info anfangen?!"
"Warte ab, das nagt an dir!"
Und scheiße, sie hat recht.
Tatü-tata-tütü-tattoo .....