Roy Spim
Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist
Ich möchte ja Emotionen beim Circlefischen sehen, wir können uns also von Deinem Standpunkt weiterentwickeln!
Hallo, ich habe eigentlich 2 simple Montagen. Einmal eine Köhlerkugel, die nutze ich mit Einzelhaken (kein Circle) und Drilling. Die ist ja quasi schon fertig geliefert. Hier ist natürlich wichtig den Anhieb richtig durchzubringen, je tiefer um so stärker. Auch kann man beim hochkurbeln kurz noch einmal "anhauen". So wie ich das gelesen habe, hast du das genau richtig gemacht- wenn der Leng Druck aufbaut mit der Rutenspitze mitgehen und dann einen kräftigen Anhieb setzen. Die 2. Montage ist eine Seitenarmmontage mit einem großen Circlehook. Dort hatte ich meist Makrelenköpfe dran, der mit beste Köder auf Seehecht. Hier musst du ja im Prinzip nichts machen, da der Fisch sich selber hakt. und auch wenn es verlockend ist, nicht anschlagen :)Vielleicht magst du ja mal ein Foto und Maße deiner Montage einstellen.
Ich bin irgendwie ratlos. Die seehechte gingen ganz gut ,aber die lengs ... Ich weiß nicht . Ich warte jetzt schon länger, bevor ich anschlage. Sollte ich ihn noch ne halbe Minute mit dem filet laufen lassen , bevor ich die bremse zudrehe und den Anhieb setze? Bremse drehe ich beim drill dann wieder auf das Maß auf, dass sie auch mal anläuft, wenn der Druck zu Groß wird.
Montage ist soweit gut, nix verheddert bisher.
Ein Oktopus mit circle , dahinter eine handlänge dicke schnur mit drilling und 3 cm weiter noch ein drilling.
Bin ratlos
Hi Vinny,Laut windy sind es 6-7 bft und in Böen 8.
See um 3m
Hasepups ist ja- wie ich- anfällig für seekrankheit. Die reisetabletten wirken bei uns gut,machen aber müde, was im anbetracht der geplanten Reise bis Stavanger von Kristiansand aus auch nicht zu vernachlässigen ist .
Ich frage mich nur,ob CL einen irgendwie kontaktiert.
FL hatte das gemacht vor 2 Jahren. Da gab es ne SMS und ne Mail. Waren damals 6bft und die CList noch planmäßig gefahren .
Ich hoffe, es klappt alles :/
Stampfen . Das Schiff stampft um die querachse.Das Wetter sollte für die Fähre wohl kein Problem sein , westliche Winde das schiebt dann bisschen .
😂🤣 Da hast du ja genau den Richtigen belehrt. Frag @Serra doch mal bitte, was er von Beruf ist 🥳Stampfen . Das Schiff stampft um die querachse.Der schlauschiss musste gerade sein ^^
Wo kämen wir denn da hin , wenn ich hier jeden nach beruflicher und privater expertise fragte.😂🤣 Da hast du ja genau den Richtigen belehrt. Frag @Serra doch mal bitte, was er von Beruf ist 🥳
Petri Heil und weiter so mit deinem enorm unterhaltsamen und kurzweiligen Bericht 👍
Als alter Seefahrer, Über die querachse heisst das tatsächlich "Stampfen" über die Längsachse (links / rechts) "Rollen".Stampfen . Das Schiff stampft um die querachse.Der schlauschiss musste gerade sein ^^