Quappen angeln

AW: Quappen angeln

Morgen
war gestern mal wieder probieren, Sturm und regen waagerecht,aber nichts
habe bekannte getroffen die waren jetzt 7 mal und auch nichts, werden die Quappen dieses jahr wohl später kommen
vielleicht wirds ja doch noch ein bisschen kälter, ich bleibe am Ball
gruss holger IMG-20141223-WA0002.jpgIMG-20141223-WA0000.jpgIMG-20141223-WA0001.jpgIMG-20141223-WA0003.jpg
PS nicht einmal der Biber kam bei dem Wetter zum Vorschein, hat aber in den letzten 2 Wochen ganz schön gearbeitet
 
AW: Quappen angeln

Angeln für die Wissenschaft:

Gestern kam Meldung, daß wir hier ab sofort von jeder maßigen verwerteten Quappe ein Stück
Schwanzwurzel in ein Reagenzglas stecken dürfen und der Wissenschaft zusenden dürfen.
Erforscht werden soll: Verbreitung der Population, Vermischungsgrad mit anderen Quappen,
daraus lassen sich evtl. Wanderverhalten, Standorttreue und der gleichen ableiten, etc.
Nur beißen müssen sie halt noch..........die Datenspender.....:angler:

Bisher gabs nur vereinzelte Fänge.

Ich wünsch Euch frostige Feiertage und ein dickes Petri.
 
AW: Quappen angeln

Angeln für die Wissenschaft:

Gestern kam Meldung, daß wir hier ab sofort von jeder maßigen verwerteten Quappe ein Stück
Schwanzwurzel in ein Reagenzglas stecken dürfen und der Wissenschaft zusenden dürfen.
Erforscht werden soll: Verbreitung der Population, Vermischungsgrad mit anderen Quappen,
daraus lassen sich evtl. Wanderverhalten, Standorttreue und der gleichen ableiten, etc.
Nur beißen müssen sie halt noch..........die Datenspender.....:angler:

Bisher gabs nur vereinzelte Fänge.

Ich wünsch Euch frostige Feiertage und ein dickes Petri.

Mal eine Frage angelst du im Mittellandkanal??

Gruß Dieter
 
AW: Quappen angeln

Hi Leute
kurze Info zu den Quappen
am 27. ,am 29. Leider keine
am 5.1 ein Mitangler eine mittlere ca 55 ,
so wie es momentan aussieht wird es die schlechtesten Saison
ich bleibe dran und gebe Info wenns vielleicht noch besser wird
Gruß holger
 
AW: Quappen angeln

Mal nachgehakt:

Wie war Euer letzter Quappenwinter?

Um es vorweg zunehmen:

10 mal Schneider heimgegangen, kein Vergleich zum vorherigen Winter! :p075:

Aber die Bratwurst und der Tee und Kaffee hat trotzdem geschmeckt......:a055:
 
Oben