tuemmler
Stammzelle
AW: Probleme mit Maxel Sea Lion OSL 06
Hm, lass mal lieber mein Lieber!! Mit dem Zweiten sieht man eh besser :-D
Hm, lass mal lieber mein Lieber!! Mit dem Zweiten sieht man eh besser :-D
Um die Feder (n) einzubauen muss man nicht viel auseinander bauen. Gehäuse auf, Spule mit Bremseinheit raus und dann die Feder (n) ersetzen. Je nach dem ob Dualdrag oder einfach muss nur die vordere oder aber auch die hintere Feder ersetzt werden.
Bei Dualdrag müssen meiner Meinung nach zwingend beide Federn ersetzt werden weil sonst unterschiedliche Drücke auf die beiden Bremsscheiben ausgeübt werden.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Hm, lass mal lieber mein Lieber!! Mit dem Zweiten sieht man eh besser :-D
Ist es möglich sich die Federn in Magdeburg abzuholen?
Soll man dann vorher eine Nachricht schicken oder "bestellen"?
habe die ersten federn gestern in die transformer f38 eingebaut und zugtests genacht. selbst bei vollkommen zugenallter bremse löst sich die spuhle bei langsamer entlastung sauber!
hab die schnur nur an der tür fest gemacht und die bremse stak eingestellt . bis 4kg das reich mir dicke aus!Bis zu welcher Bremskraft funktioniert das denn bzw. hast du das getestet? Bei der F30 die ich getestet habe (mit original Feder) trat der Fehler erst bei ca. 7kg Full Strike auf. Darunter war alles ganz normal.
@ Achim
Teste doch mal mit größere Bremseinstellung. Interessiert mich auch. b.z.w andere auch.
mach ich gleich !