Probleme mit dem Echolot

Wir haben ein ganz ähnliches Problem mit zwei fast neuen lawrance Geräten. Habe auch alles probiert, dann neue Bildschirme an gleiche Kabel und Geber und alles gut. Liegt also in unserem Fall definitiv am Gerät selbst. Ich hatte leider nicht genug Zeit um nachzuforschen was das sein kann. Hatte ich bei sicherlich 25-30 Geräten vorher noch nie. Wir haben sie jetzt erstmal umgetauscht, aber komisch ist es schon. Ich würde fast denken hier liegt es auch am Gerät und ihr könnt nichts weiter machen. Unsere Geräte hatten komplett weißen Bildschirm und haben keine Tiefe mehr angezeigt. Beides Kombigeräte und der Plotter war nicht beeinträchtigt. Vielleicht Fehler bei irgendeinem Bauteil das bei beiden Firmen vom gleichen Zulieferer kommt?
 
Würde die Steckerkontakte mal säubern.Am Stecker und auch am Gerät,eventuell gibts ja da nur ein Kontaktproblem.
 
Meine dunkle Vermutung bei den Geräten von Sven.

Es heißt, daß große Seelachse mit Fluchtverhalten auf Echolotsignale reagieren.

Wer zu blöd ist, im Menü das Sonar Signal zu deaktivieren, wird dann immer den Stecker abziehen....... Mit Wurstfingern oder Handschuhen geht da auch mal was in den dutt.

Wären das meine Mietboote, würde ich einen Sigellack/Wachs oder ähnliches Verblomben der Anschlüsse vornehmen.
Bei Bootsübergabe kontrollieren....
 
Habt ihr raus gefunden was los ist? Meine beiden Geräte wurden umgetauscht und es wird tatsächlich ein technischer Fehler vermutet. Mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Kann ja aber fast nur ein fehlerhaftes Bauteil oder ein Verarbeitungsfehler sein. Wobei es Geräte aus unterschiedlichen Einkäufen mit Monaten dazwischen waren.
 
Unser Humminbird hatte ähnliche Spinnerein,hatte dann mit den Echolot Profis Kontakt wo man mir sagte ich solle mal ein Update machen.Und siehe da das Problem war weg.
Gruß Christian
 
Unser Humminbird hatte ähnliche Spinnerein,hatte dann mit den Echolot Profis Kontakt wo man mir sagte ich solle mal ein Update machen.Und siehe da das Problem war weg.
Gruß Christian

Stimmt an Software hatte ich bisher irgendwie nicht gedacht - vielleicht auch weil die Vorgänger ja ohne Updates usw. jahrelang ohne zu zicken liefen. Danke für den Hinweis!
 
hast du Absichtlich als maximale Tiefe 180m eingegeben?
Probier mal die Einstellung auf "automatisch" zu ändern
Wenn´s nix hilft hier mal eine Adresse wo dir geholfen wird:
 
Oben