Probleme mit dem Echolot

Gast 35

Stammnaffe
Registriert
21 August 2019
Beiträge
29
Hallo zusammen,

wir haben ein paar Probleme mit unserem Echolot und zwar wird die Bodenstruktur nicht mehr richtig angezeigt. Im Simulationsmodus allerdings ist alles passend. Die Einstellungen müssten soweit auch passen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann oder hat das Echolot eventuell einen Knax?Es wurden schon verschiedene Geber und Frequenzeinstellungen getestet.C0AC9439-2FB4-43CE-B979-1FCB60DAB974.jpegC0E2767F-E4A7-4D32-AE8D-96BE0CE4EEC5.jpeg 370F54A8-CA45-4304-B670-BA60843AC5D7.jpeg
 
Mach eine Rückstellung auf Werkseinstellungen, wenn nichts anderes helfen sollte, oder frag Montag bei schlagether nach .
 
Do
Mach eine Rückstellung auf Werkseinstellungen, wenn nichts anderes helfen sollte, oder frag Montag bei schlagether nach .

Doofe Frage, aber soweit ich im Menü gesehen habe kann ich nur die ‚Einstellungen‘ resetten. Wir führe ich ein komplettes Reset durch? Die Einstellungen habe ich bereits zurück gesetzt.
Lg
 
Kommt ihr an den Geber ran? Kann sein, dass der Bewuchs hat durch Algen, Pocken etc. - hatte ich bei meinem Lowrance schon mal.
 
Kommt ihr an den Geber ran? Kann sein, dass der Bewuchs hat durch Algen, Pocken etc. - hatte ich bei meinem Lowrance schon mal.

Der Geber ist sauber, da kommen wir dran. Mit dem Link von powerprinter komm ich leider auch nicht zurecht. Da wird kein Fullreset angezeigt auf der Seite bzw. kann ich es nicht finden.
 
Moin Moin,

Der Geber ist sauber?
Keine Geberkabelverlängerung im Boot? Stecker Lose?
Einen baugleichen Geber angeschlossen, keine Besserung?

Dann ist vielleicht die Stecker /Buchse Verbindung noch am Gerät zu prüfen.

Die Buchse im Gerät ist auf eine Platine gelötet, vielleicht dort ein Wackler.


Der Demo Modus vom Echolot setzt den Geber nicht in Betrieb.
Die Temperatur kommt von einem separat verbauten Sensor im Geber.
 
Moin Moin,

Der Geber ist sauber?
Keine Geberkabelverlängerung im Boot? Stecker Lose?
Einen baugleichen Geber angeschlossen, keine Besserung?

Dann ist vielleicht die Stecker /Buchse Verbindung noch am Gerät zu prüfen.

Die Buchse im Gerät ist auf eine Platine gelötet, vielleicht dort ein Wackler.


Der Demo Modus vom Echolot setzt den Geber nicht in Betrieb.
Die Temperatur kommt von einem separat verbauten Sensor im Geber.
Hallo,

ein baugleicher Geber ist angeschlossen worden und zeigte keine Besserung. Allerdings hat er einen Geber nicht richtig erkannt bzw es wurde angezeigt ‚kein Geber angeschlossen‘... als ich den Stecker hinten festgehalten hatte, wurde er bei Neustart wieder erkannt, allerdings keine Besserung was die Struktur angeht. Ich habe die Vermutung das am Gerät ein Wackler ist.
 
Komisch, hatte ich noch nie....ist zwar das Vorgängermodell aber evtl geht es ja bei dem 9er auch...

IMG_20200830_102012.jpg
IMG_20200830_102024.jpg

grüße :a010:
 
Ok, hab mir mal das Manual auf English angesehen, sieht so aus, dass es keinen kompletten reset gibt....
Habt ihr das Manual vorliegen, auf Handy oder PC?
Du schreibst, zeigt nicht mehr an??? Also hat es vorher funktioniert. Sind Einstellungen verändert worden, also hat jemand an den
Einstellungen rumgespielt?
 
Kannst ja mal probieren....aber vermute, dass dann nur die Wegpunkte etc. weg sind.
Hard reset hab ich nicht gefunden
 
Kannst ja mal probieren....aber vermute, dass dann nur die Wegpunkte etc. weg sind.
Hard reset hab ich nicht gefunden
Ja, das haben wir auch gefunden. ‚Triplog zurück setzen.‘ Fullreset scheint es nicht zu geben wir werden später zuhause mal gucken. Danke euch.
 
Oben