•   
  •   
 
 
 

Praxiserfahrungen Maxel Rollen

AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Ich will ja die Diskussion nicht noch mal anschieben. Aber ich finde es erstaunlich wie wenig Praxiserfahrungen mit der Rolle (egal welche Größe) hier veröffentlicht werden.
Sei's drum, vielleicht ist die Rolle nicht so verbreitet. Habe vorgestern mal bei fishing adventure angerufen. Von der Rolle seien in Duisburg allein 29 Stück verkauft worden. Und der wichtigere Satz (woher der nette Mensch am Telefon das allerdings wusste weiß ich nicht):
Maxel produziert doch für Jigging Master. Qualitativ sei Maxel also auf einem hohem Niveau.
Gruß
präsi
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Ich finds gut dass es neben der JM noch andere Firmen gibt die gute Tecnik zum fairen Preis anbieten. Ob abgekupfert oder nicht interessiert im Endeffekt doch nur die, die das teure Modell schon gekauft haben.
Der Skoda Chef musste auch gehen nach dem der Superb den Passat im Test geschlagen hat. Und Serviolas Testbedingungen gelten für Verhältnisse die 98% der Boardies hier nie erleben werden.

Von daher:

Leute kauft Maxel, Avet und Saltists und wie sie alle heißen, die tun es für Norwegen genauso gut wie ne JM!

Petri Heineken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Ich will ja die Diskussion nicht noch mal anschieben. Aber ich finde es erstaunlich wie wenig Praxiserfahrungen mit der Rolle (egal welche Größe) hier veröffentlicht werden.
Sei's drum, vielleicht ist die Rolle nicht so verbreitet. Habe vorgestern mal bei fishing adventure angerufen. Von der Rolle seien in Duisburg allein 29 Stück verkauft worden. Und der wichtigere Satz (woher der nette Mensch am Telefon das allerdings wusste weiß ich nicht):
Maxel produziert doch für Jigging Master. Qualitativ sei Maxel also auf einem hohem Niveau.
Gruß
präsi

weil er generalvertreter für deutschland ist und persönlichen kontakt zu maxel hat !es werden ja auch rollen gefertigt nach wunsch .siehe die mit den harnesösen ..........das war ein vorschlag von kunden auf einer messe soweit ich das mitbekommen habe !
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

naja, is es also raus - von fishing adventure kommt also das gerücht das maxel für jm baut.
is ja klar, so lassen sich ja auch mehr rollen verkaufen.

komisch aber das maxel die zusammenarbeit mit jm immer noch offiziell bestreitet - und von fa nur inoffiziell dem einzelnen kunden gegenüber die zusammenarbeit erwähnt wird. :rolleyes:

gruß
danny
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

naja, is es also raus - von fishing adventure kommt also das gerücht das maxel für jm baut.
is ja klar, so lassen sich ja auch mehr rollen verkaufen.

komisch aber das maxel die zusammenarbeit mit jm immer noch offiziell bestreitet - und von fa nur inoffiziell dem einzelnen kunden gegenüber die zusammenarbeit erwähnt wird. :rolleyes:

gruß
danny

deine reaktion ist ja nachzuvollziehen da du ja für eisele arbeitest . bitte keinen krieg hier ! jedem das seine !!!!!!!!!!!!
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

wie kommst du darauf hier so einen unsinn zu vebreiten? :?

verbreite ich das ? oder wurde es mir erzählt ? ist ja auch nicht wichtig !! wie gesagt jedem das seine
! ich greife keinen an und jeder kann das machen was er will und seine meinung kundtuhen .ich weiss durchaus zu schätzen das auch du dir sehr viel mühe gibst licht ins dunkle zu bringen !und das ist mit arbeit verbunden !!!
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

... Mensch Danny, hast du mir ja noch gar nicht erzählt. dachte immer, du studierst noch. Vielleicht ja an der FU "Eisele" :lachin Neustadt/SH.
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

alles ist doch gut . dieses forum ist meiner meinung nach nicht zu streiten da! leider wird vieles immer falsch aufgefasst !
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

verbreite ich das ? oder wurde es mir erzählt ? ist ja auch nicht wichtig !!

du kannst doch nicht einfach so schreiben ick arbeite bei eisele wenn du dat nich wirklich weisst - nur weil dir dat einer "erzählt" hat?

war es der gleiche der auch inoffiziell verbreitet das maxel für jm baut?

denn solltest du deine quellen mal überprüfen und nich einfach alles nachplappern wat dir mal "erzählt" wurde. :>>

hi altobelli,

ne, ick mach in abendschule meinen techniker und arbeite tagsüber als cad-konstrukteur in der automobilindustrie - nach dem ick kfz-mechaniker gelernt und auch als lkw-mechaniker gearbeitet hab.
reicht das oder benötigt einer meinen lebenslauf?? ;<

gruß
danny
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Mönsch Danny,

dann konstruirst du jetzt Angeltackle statt Luftschläuche für Autos :lach
Boa Goil :lach
Ich hab gehört die Angela Merkel ist jetzt auch bei Eisele
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

@powerprinter
Es mag bei Diskussionen mal hoch her gehen, manchmal bekommt man nicht die Antworten die man haben will und reagiert etwas unverfroren :rolleyes:
Ich kenne sowohl Danny (Kossiossi) als auch das Team und Michael Eisele zu mindest so gut, das ich dir genau sagen kann das Danny nicht für Eisele arbeitet.

Gerüchte sind immer schnell in die Welt gesetzt, der unbeteiligte liesst dies und bildet sich seine Meinung dazu, das ist nicht immer gut. Ich bitte dich doch für die Zukunft das für dich zu behalten was Du durch unbestätigtes Hören Sagen weisst. Sicher kann man auch den Weg der PN gehen und jemanden persönlich fragen wenn man mal wieder gerüchte aufschnappt :rolleyes:

Gruss Andy
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

habe die osl6 d letzten urlaub ca. zwei tage gefischt.mehr ging leider nicht!!!!

mein kurzes praxisfazit!
-angeln bis 650g (auf mehr hatte ich kein bock)bleigewicht ging problemlos-übersetzungsverhältnis empfinde ich als sehr angenehm!
-bremse ist fein justierbar,aber bremshebel dürfte etwas härter arretieren-d.h. er verstellt sich etwas zu leicht
-den griff fand ich erst sehr gewöhnungsbedürftig im heimischen trockentest,kurbelt sich in der praxis aber super,schön wäre allerdings ein kunststoffgriff(duplon),denn das metal ist brrrrrr sau kalt!

für mehr statements reichte leider meine angelzeit und auch die fischgewichte nicht aus:)
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Nabend mephisto

Ich habe mir den Bremshebel angeschaut und mal
die Arretierungvorrichtung ausgebaut.Dann habe ich die Feder etwas auseinander gezogen.(Betonung etwas)
Die Arretierung ist besser geworden.Kann Vergleichen,habe 2 Maxel 06D.

M.f.G
Uwe
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Nabend

Ich wahr heute Morgen mal unterwegs zwecks Lager für die Maxel.Chef hat gegrinst als ich im das Lager des Bremskopfes gezeigt habe.5*13*4.Z-Lager.Ohne Bezeichnung.Aussage Chinalager.Habe jetzt SKF-Lager
bestelltAngefragt nach Axiallager in dieser Größe nach Erklärung wofür.KEINE PASSENDEN LAGER VORHANDEN.
Auch bei anderen Markenfirmen.Aber noch ist nicht aller Tage Abend.ER wird mal ein bißchen suchen.Vielleicht
hat er was gefunden wenn ich die Lager abhole.Bei der OSL06D sind die Spulen und Bremslager gleich.

M.f.G
Uwe


Er Angelt selbst.Wußte also worüber ich spreche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Nabend Danny

Nachdem Du die Lager hast .Gibst die auch für 5*13*4

Gruß Uwe
 
Oben