•   
  •   
 
 
 

Pollack Köder für Hitra & Umgebung: Seid ihr Team Gummi oder Team Pilker ?

Du Aendi, ich hab nochmal nen frägchen zu deinem Ködertuning,
Den Tropfen sekundenklrber am Kopf und Haken zum fixieren hab ich verstanden.

Nimmst du eine dünne geflochtene zum umwickeln?
Arbeitest du da auch mit Kleber ?

Grüße
Ja, so ist es - ich nehme eine dünne geflochtene zum umwickeln, und das ganze versehe ich dünn mit Sekunderkleber. Auch den Haken und Kopf.
Gruße
 
Ich gehöre eindeutig zur Fraktion Gummi. Die kleinen Rios haben sich super bewährt. Ansonsten funktioniert auch der gute alte Kopyto recht zuverlässig, wenn auch mit kürzerer Überlebensdauer.
Vor zwei Jahren hatten auf Vandve ein Erlebnis mit absoluter Ratlosigkeit: Auf mehreren Untiefen waren große Krillschwärme oberflächennah unterwegs, an denen sich deutlich sichtbar die Pollacks in sehr guten Größen satt gefressen haben. Nur an den Haken bekamen wir keinen einzigen dieser Pollacks.
Nicht auf kleine rote Twister noch auf Minipilker in der Farbe des Krills und auch nicht auf kleinste Gufi.
Vielleicht hätte es mit kleinen Fliegen vom Makrelenpaternoster geklappt, nur die waren in keiner der Angelkisten vorhanden.
Hatte von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?
 
Oben