da Beppe
JosefBepperlSepp
Bootfahren alleine ist ja schon komplex, dabei aber auch noch das Kind und sein Gerät im Griff haben aus meiner Sicht schlicht unmöglich
Wie geschrieben ist sie blutige Anfängerin. Und gedanklich bin ich bei dir und sehe mich da in der Pflicht. Ich selber hatte nicht eingeplant groß zum Angeln zu kommen.Das war auch mein Gedanke.
Kann die Tochter denn angeln?
Wenn nicht, würde ich vom Bootsangeln abraten.
Das Angeln vom Boot auf Plattfisch ist ja auch kein Kinderspiel. Für uns Norwegen Angler schon, aber versetzt man sich in einen Anfänger, muss man schon einiges können. Den Grundkontakt herstellen und beibehalten, die Bisse erkennen. Das musste ich meiner frau die damals Anfängerin war und mit der ich zum Plattfisch angeln vom Boot gefahren bin zeigen.
ich will doch gar kein Boot selber steuern, wie kommst du darauf? Ich habe das oben doch schon ausgeschlossen.Bootfahren alleine ist ja schon komplex, dabei aber auch noch das Kind und sein Gerät im Griff haben aus meiner Sicht schlicht unmöglich
Genau deshalb, hatte ich das mit dem FoPu genannt. Da haste doch eigentlich ne Fanggarantie, wenn man am Kiloteich angelt und anschließend, räucherste noch mit ihr.Wie geschrieben ist sie blutige Anfängerin. Und gedanklich bin ich bei dir und sehe mich da in der Pflicht. Ich selber hatte nicht eingeplant groß zum Angeln zu kommen.

ich will doch gar kein Boot selber steuern, wie kommst du darauf? Ich habe das oben doch schon ausgeschlossen.
Ich glaube das gesuchte ergibt sich aus dem Ende der AnfrageOder besser noch, besitzt jemand ein Boot und fährt selber hin und wieder und würde uns gegen eine Kostenbeteiligung mal mitnehmen? Oder steckt wer in einem ähnlichen Dilemma und hätte Lust gemeinsam was auf die Beine zu stellen?
Grüße aus Bremen
Björn

Da gebe ich dir Recht, ich muss mich Entschuldigen. Aber vielleicht kennst du das, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat bzw. ein Ziel verfolgt und es dann anders kommt als erhofft? Also, tut mir leid! Und nochmals danke für deine Unterstützung. Ich möchte aber trotzdem erstmal weiterhin die Plattfische auf der Ostsee verfolgen.Ja Entschuldigung…. Zum helfen gehört meines Erachtens auch dazu jemanden auf einen vermuteten Irrweg aufmerksam zu machen.
Woher kennst du meine Gewohnheiten?Sorry daß ich nicht alles in der von Dir gewohnten Aufmerksamkeit gelesen habe.
auch nur falsch gedeutet und du meintest gar nicht explizit mich. Generell hast du mit der Aussage aus meiner Sicht vollkommen recht und ist u.a. ein Grund, neben weiteren, wieso ich dies ausschließe. Das zweite Sorry klingt dann aber auch ein wenig so als wäre da heute morgen jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.Bootfahren alleine ist ja schon komplex, dabei aber auch noch das Kind und sein Gerät im Griff haben aus meiner Sicht schlicht unmöglich
Das werde ich nicht tun und du liegst falsch! Zwischenzeitlich hatte ich von @nowortg schon eine PN mit einem telefonisch Kontakt bekommen. Außerdem ist mein Trööt keine 24h alt, noch hatte ich irgendwo erwähnt das es kurzfristig geschehen soll. Ich habe noch Zeit meinen Wunschgedanken zu verfolgen und umzusetzen, darum werde ich den auch genau so weiterverfolgen.Nachdem ja alle die sich hier bisher beteiligt haben genau keine Antwort auf Deine Frage haben bleibt Dir ja immer noch die Wahl die Herangehensweise anzupassen oder den Plan fallen zu lassen.

Danke!Ich glaube das gesuchte ergibt sich aus dem Ende der Anfrage![]()
Man man man, bei manchen Antworten hier fallt mir nichts mehr ein. Kein Wunder das in DE nichts mehr geht.Moin,
nach 2 kläglichen Versuchen, an Seen um die Ecke ohne auch nur einen Biss, meine Tochter für das Angel zu begeistern bin ich jetzt auf die Idee gekommen sie vielleicht so einfangen zu können. Und vor allem mal von irgendwelchen Bildschirmen zu bekommen und in die Natur zu integrieren. So wie ich mitbekommen habe soll der Plattfischbestand aufgrund fehlender Fressfeinde in der Ostsee ja regelrecht explodieren. Zusätzlich wäre auch eine Bootsfahrt dabei statt nur auf einem Stuhl zu sitzen.
Ich habe mal ein wenig das Internet durchsucht, aber so ganz glücklich bin ich noch nicht geworden. Es gibt zwar einiges an Guiding, allerdings dann auch mit entsprechenden Kosten. Und Kuttertouren habe ich erstmal nicht gefunden, die MS Blauort z.B. mit der ich sowas zuletzt gemacht hatte gibt es in DE nicht mehr.
Habt ihr ein paar Ideen/ Anregungen für mich oder Erfahrungen die keine 10 Jahre alt sind? Oder besser noch, besitzt jemand ein Boot und fährt selber hin und wieder und würde uns gegen eine Kostenbeteiligung mal mitnehmen? Oder steckt wer in einem ähnlichen Dilemma und hätte Lust gemeinsam was auf die Beine zu stellen?
Grüße aus Bremen
Björn
Hallo Christian,Man man man, bei manchen Antworten hier fallt mir nichts mehr ein. Kein Wunder das in DE nichts mehr geht.
Meine Tochter, mittlerweile 12 wollte auch immer mit mir nach Norwegen. Ich glaube als sie 9 oder 10 war bin ich mit Ihr nach Dänemark in einen Forellenpuff gefahren. Das fand sie total langweilig.
Kurz und knapp, wenn es für Dich machbar ist, komm mich mit Deiner Tochter in Stralsund besuchen, wir haben sogar eine Ferienwohnung bei Bedarf. Und dann fahren wir zusammen raus, Du, Deine Tochter und meine Tochter und/ oder mein Sohn (6 Jahre) und ich. Wir mieten uns ein Boot. Und gut ist.
Perfekt wäre es vielleicht zur Heringszeit März /April. Da bekommt man die Kids, eigentlich immer motiviert aufgrund der Bissfrequenz. Lass uns mal schnacken, wenn Du willst
Liebe Grüße
Christian