Plattenangeln in HH 04.11.2006

Schon wieder die Platten :D
...kann leider nicht dabei sein, aber nächstes Jahr "fahr" ich ^^


Was solls... vielleicht muntern mich nen paar Bilder hier an meinem
öden Schreibtisch auf ;)


achja, ich wette um 50 Wattwürmer, dass die Suppe nach hoddel alle ist :D
(weiß nicht warum, ist nur so ein Gefühl :P )
 
Moin, ihr Platten - Angler,

sehe ich das Richtig:

Der Uferbereich ist bei Flut überspült ?
Ist dann ein Dreibein doch sicherer ?

@Basti
Fang da nicht alle Fische weg !

Gruß
Heiko

Olli und Achim:
Bestellung W. ist eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ballast1
In der Regel ist der Uferbereich nicht überspült. An dem Tag war echt schei.. Wetter mit starkem Wind aus westlichen Richtungen. Der drückt das Wasser dann etwas höher. Ich bevorzuge dort aber tatsächlich das Dreibein, da sonst die Ruten in den Steinen stehen (unterhalb des Geländers). Das zerlegt dann baldigst die Rutengriffe.
 
Hallo!

Ich hätte auch gern 25 würmchen.

Besten dank karsten.
 
General schrieb:
Na, was denn jetzt?
Muss ich die Würmer wieder abbestellen und auf Ringeltauben umbestellen? Ich warne euch vor, ich fahre 450 km um einen Platten zu bekommen!
Wenn ich nix fange, wird HH eingemeindet.

@Reimon: basteln wir den Träger auf der Raststätte um? Melde mich noch!

Gruß Micha

No ,bleib man bei den Wattis, sind wirklich der sichere Köder, gestern waren die Burschen einfach ein bischen ballaballa:} Beisverhalten :Ablaufendes wasser null Biss, auflaufendes Wasser erste Halbe Stunde gut gebissen und dann ging nischt mehr,da ich meine Platten sofort nach dem Fang ausnehme ;Kopf und Gedärme ab und raus,fotofiere ich sie nicht ,aber ein Kollege hatt draußen im Hauptstrom vorm Fischmarktanleger noch nen schönen Aal gefangen die scheinen noch gut zu laufen ;ooo; Ich will mal schwer hoffen das wir nächsten Sonabend schönes Wetter haben:rolleyes: Überspüllte Ufer:? Sollte ich mir noch schnell ein Bailiboot kaufen:D :D :D :D :] :] :]
 
@ an alle Plattenjäger

Hab noch mal ein paar Fragen.

Was für Vorfächer benutzt Ihr ?
Brauch man den ganzen Ostsee-
Kriegsschmuck, oder kann man es
im Hafen auch ein wenig dezenter
halten ?
Sind Butthaken der Größe 2 ok ?
 
Ich brauche natürlich auch noch Wattwürmer, 50 Stück wenn noch möglich.

@ Mein kumpel Lutz, Andreas Michael

In einem Beitrag vom letzten Jahr habe ich gelesen, daß ihr viel probiert habt und nun ein System als Favorit habt.
Könnte einer von euch dieses mal beschreiben oder ein Bild einstellen?

Gruß Andreas
 
Zu den Gegebenheiten die, die Vorfärcher vorgeben sie folgendes gesagt.

Der Grund der Elbe besteht im Strömungsbereich aus Sand und es bilden sich am Grund Riffeln die ca. 50 cm hoch sind, daher bleibt das Blei und der Köder irgendwann hinter so einer Riffel liegen, also dort wo es keine Strömung am Grund gibt.
Manchmal beissen die Platten wenn der Köder ganz ruhig am Grund liegt und manchmal wenn er 30-50 cm über Grund( also wieder in der Strömung) spielt.
Deshalb habe ich mir das auf der Skizze zu sehende Vorfach ausgedacht, bei diesem Vorfach kann ich die Höhe einfach verstellen, aber unter Belastung ( wenn ein Fisch dran ist ) blockiert es und verstellt sich nicht.
 
Zitat Northmen:
"In einem Beitrag vom letzten Jahr habe ich gelesen, daß ihr viel probiert habt"

Jau, viel Erbsensuppe... :D

Gruß
Heiko

Übrigens: Watti-Bestellung ist drin !
 
Scheibenkleister!
Ich muss meine Teilnahme leider absagen. ;(

Aber ich habe "Ersatz". Statt meiner einer, wird nun Thomas an dem Treffen teilnehmen. Meine vorbestellten Wattis übernimmt er auch.

Wünsche Euch allen viel Spaß, und viel Fisch!
 
Ich hab da gerade ne Idee in den Kopf geschossen gekriegt:} ,wer hatt denn noch Aale zum Räuchern in der Kühlung, da Hoddel mich ja abholt mit seinem Hänger wegen der Bänke und Tische könnte ich ja auch den Räucherofen aus der behörde mitbringen, ich hab selber noch 5 Aale zuhause, 15- Stück gehen rein also was haltet ihr davon?
Ps. müßen Plattfische eigendlich liegen beim Räuchern,haben zwar schon den kopp ab aber die Rundhaken müßten doch auch in den Gräten halten, oder?
 
Ich komm aus der Ecke von Bergedorf will jemand bei mir mitfahren? Ich fahr auch ordentlich *lach*
 
@ufha:

Platte kriegst du am besten mit einem kleinen Stock und nem Bindfaden fest. Den Stock schiebst du oben am Fisch quer durch und machst an dem Stock den Bindfaden fest. So hängst du den dann in den Ofen.
Alles andere hat bei mir immer versagt.
 
Jürgen normal müssten die Haken auch gehen, da sie um die Hauptgräte gelegt sind, denn beim Aal ist das Genick ja auch gebrochen und es hält.

@ T.T. das ist natürlich schade das Du nicht dabei bist, dann vielleicht beim nächsten mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße, ich muss arbeiten.......bin am Samstag in Frankfurt.....@ Andreas, wenn Kosten entstehen, sag Bescheid !
 
Oben