Möglich....
Was könnte es noch sein um diese Jahreszeit?Möglich....
Ich bin nicht so der Auskenner von Winterpilzen. Die Beschreibung von Wikipedia lässt auf deine Vermutung schließen. Bist du dir den sicher, den Pilz richtig bestimmen zu können?Was könnte es noch sein um diese Jahreszeit?
tippe mal auf Gelber Stäubling (Bovista colorata)Hallo,
wer kann mir helfen?
Was ist das für ein Pilz?
Viele Grüße
Ralf
Du musst die nicht trocken, du kannst sie auch gesäubert einfach einfrieren. Es sind ja Winterpilze. Wir waren gestern los, nach der Wärmephase hatten wir schöne frische Austern und Judasohren.Hallo
habe heute beim Spaziergang auf einem alten Holunderbaum einige Judasohren entdeckt.
Habe sie aber nicht mitgenommen, denn nach dem trocknen bleibt nicht viel über!
Da sollen sie lieber weiter wachsen😀
Ich habe erst gedacht das wär ein Hundehaufen 🫣So es geht wieder los, Nomen est Omen, die Märzschnecklinge sind wieder da… (in D geschützt, in CH kann man sie sammeln)
Anhang anzeigen 298610
Es sind die ersten großen Pilze im Jahr und sie schmecken ganz gut. aber auf jeden Fall freut man sich, wenn man sie entdeckt, es ist nämlich gar nicht so einfach.Maschine! Die hab ich noch nicht gefunden.. einzwei Mal versucht seither nicht mehr. Lohnt es sich?
Also bei denen schneide ich sie immer in Scheiben und brate sie in Butter aus.Ich frage mich immer, wie ihr solche Pilze denn zubereitet