Matu
uer fiske
...und rennt dann mit 'ner Kiepe Pilze aus dem Wald, ...schon klar.Es ist noch sehr mühsam etwas zu finden.
Wie war das mit den Bauern und den Kartoffeln?

...und rennt dann mit 'ner Kiepe Pilze aus dem Wald, ...schon klar.Es ist noch sehr mühsam etwas zu finden.
Wie machst Du die?Anhang anzeigen 290204
Schopftintlinge am Wegesrand in Hülle und Fülle. Kaum einer war unten schon zu Tinte verlaufen.bestens... 🤗😊😋
Vierteln, in heißer Butter schwenken und ab auf den Salat. Also ein Pilz eher als ein kleiner Gruß aus der Küche.Wie machst Du die?
aber sehr lecker, wie ich finde :)Also ein Pilz eher als ein kleiner Gruß aus der Küche.
Hallo Christian,
Ja, bin im Harz. Freut mich sehr für dich wenn es so gut klappt. Da hat ich auch Bock zu, paar Steinis für ne 🍕 zu sammeln...Beste GrüßeHallo Christian,
schöne Pilze, wahrst wohl im Harz?
Hier bei uns ist eine richtige Steinpilzschwemme. Werde morgen früh noch mal mit ein Angelfreund losgehen !
Gruß und man sieht sich!
Wie genial schmeckt der Kaiserling? Kann man das beschreiben?An der Costa brava gestern im Schaufenster eines Restaurants Steinpilze und Kaiserlinge gesehen. Hatte aber zu am Abend. Da hats mich gejuckt und heut hat er mir meine eigenen Kaiserlinge, Bronzeröhrlinge,gehämmerten Röhrlinge und Anischampignons zubereitet. Der Kaiserling ist wirklich mit nichts zu vergleichen.. überhaupt habe ich noch nie so viele Pilze gesehen, unfassbar. Wer panierte Parasol mag hätte Jahre zu essen gehabt:-)
An der Costa brava gestern im Schaufenster eines Restaurants Steinpilze und Kaiserlinge gesehen. Hatte aber zu am Abend. Da hats mich gejuckt und heut hat er mir meine eigenen Kaiserlinge, Bronzeröhrlinge,gehämmerten Röhrlinge und Anischampignons zubereitet. Der Kaiserling ist wirklich mit nichts zu vergleichen.. überhaupt habe ich noch nie so viele Pilze gesehen, unfassbar. Wer panierte Parasol mag hätte Jahre zu essen gehabt:-)
Er schrieb doch an der Costa brava. Die gibt's hier in D nicht....ansonsten hast du natürlich recht.Ich möchte ja nicht mosern, aber Kaiserlinge sind in Deutschland laut Anhang 1 der Bundesartenschutzverordnung ganzjährig besonders geschützt und dürfen nicht gesammelt werden. Bitte bei den Fundmeldungen beachten, nicht das es mal Ärger gibt.