Pilze

IMG_0888.jpeg
Moinsen in die Kennerrunde, kann mir bitte einer sagen was das fĂŒr ein Exemplar ist; wĂ€chst auf einer Fichtenwurzel. :a010:


IMG_0889.jpeg
 
Bin ja blutiger AnfÀnger was Pilze angeht, Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge und dann is auch schon bald Ende... Naja die Hexe und die Krauseglucke kenn ich noch...

Da lass ich lieber die Finger weg...
 
Bin ja blutiger AnfÀnger was Pilze angeht, Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge und dann is auch schon bald Ende... Naja die Hexe und die Krauseglucke kenn ich noch...

Da lass ich lieber die Finger weg...
Damit hast du schon sehr viele leckere Pilzgerichte gewonnen! Ansonsten kann man einen PSV kontaktieren oder Kurse besuchen.
 
Das stimmt! FĂŒr mich reicht das auch und die Kurse haben leider noch nicht gepasst, aber ich arbeite dran.
 
Mal ne Frage, habt ihr schon die ersten Steinpilze gefunden.
Ich hier in Solingen warte jeden Tag drauf welche zu finden aber leider bislang noch nix
 
ich gehe vor Mitte August nicht raus, es sei denn es gÀb Noahs Regen
 
Anhang anzeigen 248590Moinsen in die Kennerrunde, kann mir bitte einer sagen was das fĂŒr ein Exemplar ist; wĂ€chst auf einer Fichtenwurzel. :a010:


Anhang anzeigen 248591
Schau mal hier, hatte ich auch vor zwei Jahren und wusste nicht um was es sich handelt....


Dank Google lens bin ich auf den "Getropften Sandporling" gekommen


Gruß Jens
 
Sind gerade am sĂŒdlichen Ende vom Holmsjön in Schweden und ich habe tatsĂ€chlich einen Birkenpilz gefunden.
Gruß Axel
 
Moin. Ich bin gerade mit meiner Frau in der NĂ€he von Oslo im Urlaub. Ich habe jetzt die ersten ganz kleinen Pfifferlinge und birkenpilze gefunden.. So richtig ĂŒppig sieht es hier aber nicht aus. Die letzten Tage hat es aber gut geregnet und ich hoffe das hier bald was passiert.
 
Das könnten Perlpilze sein, aber nur könnten ! Ferndiagnosen ohne den Pilz in der Hand zu halten sind sehr gefÀhrlich.

Gruß Jens
 
Oben