Pilker Skarpsilda

Dieses Thema im Forum "Produkttipps" wurde erstellt von tincatinca, 27. November 2018.

Schlagworte:
  1. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ich habe vor Jahren als ich selber noch keine Angelgeschäft hatte, bei örtlichen Händler Oktopussystme fürs Gelbe Riff gekauft, da hat sich dann auf dem Boot herausgestellt, das die Haken angeklebt waren an den Seitenarmen, also einmal ablassen, wieder hoch ziehen kein Haken mehr da. :19: Das war jetzt kein Witz. :angry:

    Nur mal so zum Thema Qualität, übrigens einer von vielen Gründen warum ich zu meinem Shop gekommen bin.
     
  2. infabi

    infabi Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Berlin
  3. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    1.069
    Ort:
    Unterfranken
    Von Down under herschicken ist keine Alternative. Selbst mit dem Schiff zu teuer. Da müssten wir schon 20 kg ordern. Und dann käme der Zoll noch dazu.
    Dann lieber was in Europa gesucht.
    Gruß
     
  4. herrfrick

    herrfrick Gernfischesser

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    571
    Ort:
    Leipzig
  5. sei

    sei Chefkehler

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Rumohr
    Das
    Die sind von Blue Fox, sehen etwas anders aus, ich dachte von abliefern Fox gibt es die gar nicht mehr! :a0155:
     
  6. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.956
    Ort:
    PM
    Wer den unbedingt braucht,kauft den im Original am besten in Norwegen.Für mein Dafürhalten ein Pilker der nicht mal sonderlich gut läuft und sich recht gern im Vorfach aufbaumelt.
     
    infabi gefällt das.
  7. sei

    sei Chefkehler

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Rumohr
    Ja er verfängt sich gerne, läuft aber wirklich gut! Gerade weil r auf dem Kopf, bzw. falsch rum montiert ist, taumelt er verführerisch zum Grund!
     
  8. sei

    sei Chefkehler

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Rumohr
    Dazu eine kleine Geschichte: in meiner Norwegen-Anfangszeit beobachtete ich zwei Norweger, die von einer Brücke aus auf Dorsch angelten. Die beiden fingen Fisch auf Fisch. Ich daneben nur einige wenige. Ich schaute mir das ganze genauer an: Die Pilker waren so montiert, dass der Kopf, also der Schwerpunkt oben am Einhänger lag. :a0155: Ich montierte meinen Pilker um und....ging wie das Brezel backen! Später habe ich dann mal von nem Norgeguide den Skarpsilda empfohlen bekommen, wäre gut für Rotbarsch wegen dem Leuchtstreifen!:a020: Gefangen habe ich damit neben Rotbarsch schon alles mögliche und habe damit das ein oder andere mal schon super gefangen! :a020:
     
  9. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ja einige habe ich auch noch in der Kiste, wie sein Name schon sagt (Scharfer Hering) haben wir früher damit in den Dorschschwärmen kräftig aufgeräumt, inzwischen hat sich ja das Norwegenanglen total verändert und so kommt er bei mir nur noch selten einmal in Einsatz...
     
  10. Alex84

    Alex84 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Linz
    Waren meine ersten Pilker überhaupt, und ich hab kaum ähnlich gute Erfahrungen mit anderen Pilkern gemacht (bergmann mal ausgenommen). Hätte auch schon versucht in den letzten Urlauben in Norge welche zu bekommen hab leider keine gefunden/bekommen. Besonders der grün silberne mit Leuchtstreifen, der ist mein Favorit!

    Mfg Alex
     
    sei gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pilker Skarpsilda
  1. tincatinca
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    291
  2. infabi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    937
  3. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    899
  4. danitina
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    189
  5. Hage
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    125
  6. Ytre Sula
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    260
  7. Herrmann
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    797
  8. Ytre Sula
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443
  9. neptunmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    148
  10. Norgefreund123
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    407

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden