• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Pilker Skarpsilda

Falls eine Bestellung zustande kommt würde ich gerne ein paar mitbestellen ;-)!
Ist remen nicht eine norwegische Firma, gibt's da keine nordische Quelle?
 
Servus,
meine Schwägerin lebt dort. Macht aber den Versand auch nicht billiger. Ich frag Mal ob sie demnächst nach good old Europe kommt.
Gruß Holger
 
Die sind richtig gut !! Wenn eine sammelbestellung zustande kommt wäre ich dabei! :a020:
 
Ich hatte Motackle in der Vergangenheit bereits angeschrieben.
Das Problem ist tatsächlich der teure Versand.
Hier ein Auszug der Antwort von Motackle bzgl. einer nicht allzu großen Menge an Skarpsilda Pilkern:
The freight cost in getting the order to you is $135.00 which includes insurance, tracking and signature on delivery. Alternatively, I can send it with just the signature option without insurance or tracking and the cost is $80.00.

Wie sich die Versandkosten bei einer umfangreicheren Bestellung entwickeln, müsste man ggf. erneut anfragen.

Daher wäre mir die Option mit dem "hilfsbereiten Australienurlauber" lieber...)))

@ Holgi: Die Idee mit der Schwägerin ist super. Für mich wäre auch der Versand per Schiff in Ordnung.
Es muss überhaupt nicht schnell gehen, nur sollte es nicht zu teuer sein.
 
:a0155: Hm... für mich sehen die den Solvkroken Stingsilda sehr ähnlich, die aus meiner Sicht mit die besten Pilker für Norwegen sind. Was unterscheidet denn die Williamson von den Solvkroken, dass man bereit ist, diese aus Australien zu importieren? Ist es nur der günstige Preis pro Stück oder welche Argumente sprechen sonst noch dafür?
 
ür mich sehen die den Solvkroken Stingsilda sehr ähnlich
Moin,

Nee Nee. Es gibt schon einen signifikanten Unterschied zwischen den Skarpsilda und den Stingsilda. Der Stingsilda ist sehr raumgreifend während der Skarpsilda schneller und vertikaler runter geht. In Norwegen gibt es den original Skarpsilda von Remen fast in jeden Supermarkt der eine "Angelecke" hat. Zu erkennen ist der Skarpsilda von Remen auch daran, dass sich am Drilling rote Gummiefransen befinden.
VG Ingo
 
:a0155: Hm... für mich sehen die den Solvkroken Stingsilda sehr ähnlich, die aus meiner Sicht mit die besten Pilker für Norwegen sind. Was unterscheidet denn die Williamson von den Solvkroken, dass man bereit ist, diese aus Australien zu importieren? Ist es nur der günstige Preis pro Stück oder welche Argumente sprechen sonst noch dafür?
Der Skarpsilda hat einen Leuchtstreifen, seeeeehr Fängig! :a020:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist ein Nachbau vom Original dem Solvkroken Stingsild Pilker, .

Das das ein Nachbau ist, ist mir bewußt (daher auch eventuelle Alternative !)
Aber ich würde eher sagen, das der Skarpsilda hier nachgebaut wurde !
Und nicht der Stingsilda !
Würde ja auch zu der Aussage von oben passen, das der Skarpsilda einen Leuchtstreifen hat 1 ??
 
Ich hatte beide Pilker (Skarpsilda und den von FA schon in der Hand. Der von FA ist qualitativ eindeutig schlechter. Auch hatte der Kollege einen Bergmann- Nachbau von FA dabei. Hier hat sich der Drilling in der Verbindung zum Pilker aus dem Lager gelöst! :abgelehnt:
 
Kopie vom Skarpsilda ist richtig. Darüber hinaus vertreibt nicht nur FA Kopien wenn man sich den Stork Bergmann Pilker anschaut um nur ein Beispiel zu nennen.

Da hast Du schon Recht, der Bergmann wird von allen kopiert, es gibt Kopien die besser wie das Original sind, aberauch viel Schrott ist dabei. Auffällig bei FA ist jedoch die teilweise miese Qualität der Kopien...
 
Ich hatte beide Pilker (Skarpsilda und den von FA schon in der Hand. Der von FA ist qualitativ eindeutig schlechter.
Dem will ich in keinem Fall widersprechen !!
Ich hatte den FA-Silda allerdings auch schon an die Angel gehängt !
Habe mit dem 100 Grammer Speedpilken betrieben.
Und war vom Laufverhalten, Haltbarkeit der Lackierung und der Fängigkeit eigentlich zufrieden.

Nur habe ich keinen direkten aktuellen Vergleich zum Orginal !
Meinen letzten echten, aus norwegischer Produktion stammenden Skarpsilda, hatt ich etwa vor 20 Jahren !! :eek1:
 
Oben