• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Pilker Skarpsilda

Ich habe vor Jahren als ich selber noch keine Angelgeschäft hatte, bei örtlichen Händler Oktopussystme fürs Gelbe Riff gekauft, da hat sich dann auf dem Boot herausgestellt, das die Haken angeklebt waren an den Seitenarmen, also einmal ablassen, wieder hoch ziehen kein Haken mehr da. :19: Das war jetzt kein Witz. :angry:

Nur mal so zum Thema Qualität, übrigens einer von vielen Gründen warum ich zu meinem Shop gekommen bin.
 
Von Down under herschicken ist keine Alternative. Selbst mit dem Schiff zu teuer. Da müssten wir schon 20 kg ordern. Und dann käme der Zoll noch dazu.
Dann lieber was in Europa gesucht.
Gruß
 
Wer den unbedingt braucht,kauft den im Original am besten in Norwegen.Für mein Dafürhalten ein Pilker der nicht mal sonderlich gut läuft und sich recht gern im Vorfach aufbaumelt.
 
Ja er verfängt sich gerne, läuft aber wirklich gut! Gerade weil r auf dem Kopf, bzw. falsch rum montiert ist, taumelt er verführerisch zum Grund!
 
Dazu eine kleine Geschichte: in meiner Norwegen-Anfangszeit beobachtete ich zwei Norweger, die von einer Brücke aus auf Dorsch angelten. Die beiden fingen Fisch auf Fisch. Ich daneben nur einige wenige. Ich schaute mir das ganze genauer an: Die Pilker waren so montiert, dass der Kopf, also der Schwerpunkt oben am Einhänger lag. :a0155: Ich montierte meinen Pilker um und....ging wie das Brezel backen! Später habe ich dann mal von nem Norgeguide den Skarpsilda empfohlen bekommen, wäre gut für Rotbarsch wegen dem Leuchtstreifen!:a020: Gefangen habe ich damit neben Rotbarsch schon alles mögliche und habe damit das ein oder andere mal schon super gefangen! :a020:
 
Ja einige habe ich auch noch in der Kiste, wie sein Name schon sagt (Scharfer Hering) haben wir früher damit in den Dorschschwärmen kräftig aufgeräumt, inzwischen hat sich ja das Norwegenanglen total verändert und so kommt er bei mir nur noch selten einmal in Einsatz...
 
Waren meine ersten Pilker überhaupt, und ich hab kaum ähnlich gute Erfahrungen mit anderen Pilkern gemacht (bergmann mal ausgenommen). Hätte auch schon versucht in den letzten Urlauben in Norge welche zu bekommen hab leider keine gefunden/bekommen. Besonders der grün silberne mit Leuchtstreifen, der ist mein Favorit!

Mfg Alex
 
  • Like
Reaktionen: sei
Oben