osteuropäer und ihr verhalten...

AW: osteuropäer und ihr verhalten...

ich habe hier ja auch nur einen zeitungsbericht einer örtlichen zeitung aufgenommen und die sprachen ja "die russen übernehmen den rhein". und es ist so, da wird selbst ein 30cm hecht abgeschlachtet, die angelplätze gleichen müllhalden und vernünftig sprechen kannst du mit denen nicht. was mich ärgert, dieses asoziale verhalten kommt für einen normalen bürger auf alle angler zurück.
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Sind es nicht die Deutschen selber die da etwas hinein interpretieren?
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

soll ich mir interpertrieren, dass gewisse leute ihren angelplatz als müllhallde überlassen, jeden fisch mitnehmen???
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

der Teufel liegt doch im Detail.

Die Zeitung schreibt die "Russen übernehmen den Rhein".
Wieso wird dann von Osteuropäern gesprochen ? Dies ist einfach unpräzis, Osteuropa umfasst eben vielmehr als nur Russland....

Dies nur so nebenbei, will keine Wortklauberei betreiben, denke aber einfach, dass man mit solchen Begriffen möglichst präzis sein sollte.

Bei uns in der Schweiz herrscht auch immer so ein Theater. Leute aus dem Balkan oder Ex-jugoslawien werden neu in den Zeitungs- bzw. Polizeiberichten mit "Südosteuropäer" bezeichnet. Die Bezeichnungen werden soweit verwässert, weil man Angst hat als Rassist angeprangert zu werden.

Das ist aber völliger Blödsinn. Den Täter darf und muss man meiner Meinung nach benennen.

Linke Kreise hier wollten sogar durchsetzen, dass man die Nationaltät der Täter nicht mehr nennen soll ! Das ist doch einfach krank ! Die Bevölkerung hat meiner Meinung nach das Recht zu erfahren, wer der Täter einer bestimmten Tat gewesen ist. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. (anderst wenn man sagt: Alle Angehörigen der Rasse XY sind kriminelle)

Gruss kopyto
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

soll ich mir interpertrieren, dass gewisse leute ihren angelplatz als müllhallde überlassen, jeden fisch mitnehmen???

Das war nicht gemeint

Mir geht es nur auf den Beutel das man wenn man etwas gegen Außländer und deren teilweises Benehmen sagt, gleich in Richtung Rechts und Nazi geschoben wird. Irgendwann sollte mal Schluss sein mit den Schuldgefühlen.
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Scheint überall das gleich zu sein. Auch bei uns in Sachsen werden die Gewässer, gerade die größeren und gut bestezten, systematisch durch gewerbsmäßig agierende Banden ausgeplündert und die Polente schaut ganz gezielt weg.

Wenn man bei der Staatsmacht anruft kommen dann solche Aussagen wie: "leider gerade kein Auto", "wir schicken demnächst mal jemanden raus" (was natürlich nie geschieht) oder "versucht das erstmal selbst von Angler zu Angler zu klären" u.s.w..

Wenn das so weitergeht haben wir hier bald die totale Anarchie an den Gewässern.

PS: Aber fahr mal 10 km/h zu schnell, da wirst du von der Staatsmacht verfolgt wie ein Schwerverbrecher!
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

hm, :daumen:. genau dieselben Erfahrungen. Scheint ja Masche zu sein.
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Das war nicht gemeint

Mir geht es nur auf den Beutel das man wenn man etwas gegen Außländer und deren teilweises Benehmen sagt, gleich in Richtung Rechts und Nazi geschoben wird. Irgendwann sollte mal Schluss sein mit den Schuldgefühlen.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Schuldgefühle werden von Jahr zu Jahr immer größer.
Du mußt Dir mal in Deutschland am besten in einer Großstadt mit jungen Leuten unterhalten. Wenn Du da was sagst dann gucken die Dir an als ob Du ein Außerirdischer bist. Die können vor lauter in der Schule erlernter Schuld, die sie jetzt mit sich rumtragen kaum noch gerade laufen. Aber wehe man sagt was zu den Missständen..................
Ist ja auch egal, ich leb auf dem Dorf und da ist noch halbwegs heile Welt. Noch!

AF
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Das war nicht gemeint

Mir geht es nur auf den Beutel das man wenn man etwas gegen Außländer und deren teilweises Benehmen sagt, gleich in Richtung Rechts und Nazi geschoben wird. Irgendwann sollte mal Schluss sein mit den Schuldgefühlen.

Solange mit den Schuldgefühlen jede Menge Kohle gemacht werden kann hört das nie auf! Das stückweite Bedroffenheit zeigen unserer Politiker ist nur ein gewinnbringendes Einknicken vor ewig Gestrigen. In der Gegenwart gibt es viele Dinge die beweisen daß die Siegerstaaten nichts aus dem damaligen Unrecht gelernt haben. Sag was dagegen, dann bist du ein Nazi mit Erbschuld und das nützen viele Ausländer, nicht Alle!!, weidlich aus!
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Ich finde es schon erstaunlich, dass eine Zeitung derart offen und pauschalisierend eine Volksgruppe an den Pranger stellt.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein derartiger Artikel keinen Ärger nach sich zieht.

Was ich nicht gut finde:

Ich meine, hier werden zu sehr die "Russen " mit den eigentlichen Übeltätern in einen Topf geschmissen.
Ist es nicht wirklich so, dass sich die überwiegende Mehrheit der erwachsenen und mittlerweile voll integrieerten Spätsaussiedler hervorragend in unsere Gesellschaft eingelebt haben - und genau wie wir - Vorschriften beachten und aktiv Naturschutz betreiben ?

Sollte man hier nicht differenzieren ??

Jaaa, meine ich...

Ich kanns euch brühwarm berichten, wie es wirklich ist...

Egal, ob junge Aussiedler, Türken, Albaner oder deutsche Jugendliche...
all diese Gruppen verlieren die Kontrolle über ein akzeptables Handeln, wenn sie dem Alkohol zusprechen.
Jugendliche und junge Menschen entwickeln eine eigene Gruppendynamik, wenn getrunken wird.
Bei dieser Exesssauferei verlieren viele sämtlichen Anstand und treten die Umgangsformen mit Füßen.

Also, nicht gleich alles auf die "Russen" schieben.
Andere sind auch nicht besser..

Und sei noch gesagt.... dass die Polizei grade bei diesen Saufgelagen hart durchgreift..... oder glaubt ihr allen Ernstes, dass die vor den Randalebrüdern ins Mauseloch kriechen ??
Frei nach dem Motto: In unserem Polizeigewahsm ist immer noch ein Plätzchen frei...

Natürlich habe auch ich mich in den Zeiten nach dem Mauerfall geärgert...
Die haben meine heiß geliebten Angelplätze besetzt u ihren Dreck zurück gelassen.

Aber zumindest bei uns an der Weser hat sich so manches getan. In unserem Verein gibt es einige geschätzte Vereinsmitglieder aus Osteuropa....
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Und sei noch gesagt.... dass die Polizei grade bei diesen Saufgelagen hart durchgreift..... oder glaubt ihr allen Ernstes, dass die vor den Randalebrüdern ins Mauseloch kriechen ??
Frei nach dem Motto: In unserem Polizeigewahsm ist immer noch ein Plätzchen frei...

Hahaha..... schön wär es. Fahr mal nach Berlin. Dort gibt es in ganze Stadtteile keine Polizeipräsenz mehr. Dort traut sich am abend kein Bundeswehrsoldat mit Uniform auf die Straße oder S-Bahn. Dort gibt es praktisch kaum noch Deutsche. Keiner traut sich mehr dorthin.
Und nicht alle Nationalitäten trinken Alkohol!

AF
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

kann sein.... einige sind auch ständig :D:D:D bekifft....
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

ist eben typisch deutsch. eine behörde schiebt die verantwortung auf die andere und keiner ist angeblich zuständig.
wenn solche zustände herrschen ne richtige großrazzia gemacht(egal welcher nation die schmutzfüße angehören).
wenn die polizei hier nicht einschreitet bei der masse an delikten, wann handeln die denn dann? erst wenn es tote gibt oder wie?

antonio

Auch dann wird das unter den Teppich gekehrt. Schöne Grüße an alle Schalkefans. Würde so eine Firma beim FCM einsteigen, würde ich meine Mitgliedschaft kündigen. Wir waren froh, als wir die R.-Maffia los waren, jetzt werden sie von Schröder, Meckel und co. hoffiert (gibt hier leider keinen Smieli, der kotzt)
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

:daumen::)und...was hast Du dagegen unternommen.Rückzieher oder?
Ich sage Dir nur...solche Typen kann man ganz schnell vom Gewässer vertreiben,wir sind doch auch nicht von Pappe.
Wenn jemand mein Leben bedroht....war das sein letztes mal.Wenn Behörde nicht hilft,hilft man sich selbst.
Gruß Andre
:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach

Das ist das lustigste/@/@/@/@/@/@/@ oder dümmste:?:?:?:?:?was ich jemals zum Thema Russen gelesen oder gehört habe. Aber wieso kannst du schreiben? lesen kannst du doch scheinbar auch nicht?
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Oh wie kommt mir das alles bekannt vor,wir haben hier so etwas ähnliches erlebt.
Da gab es von der Polizei auch nicht unbedingt unterstüzung...





Gruß Stereodorsch
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Du willst doch wohl nicht ernsthaft die armen Kerle
von damals, die kaum paar Freuden außerhalb
des Drills hatten, mit den Leuten von heute
dort am Rhein oder sonst wo vergleichen?

Und wir du schon richtig bemerkt hast Gewalt
gab es von deren Seite nicht. Der Schiss erwischt
zu werden war einfach zu groß.

Klar gab es auch damals Straftaten von rus.
Soldaten nur meist mit einem völlig anderen
Hintergrund.

Falsch, bei uns wurde damals, vor ca. 25 Jahren,einem Rentner ein Gewährkolben über den Schädel gezogen, als er sich Russen genähert hat, die mit Handgranaten gefischt haben. Eine Beschwerde des örtlichen Angelvereins wurde als Lüge dargestellt, obwohl der Rentner im Krankenhaus war.
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

@ all

offensichtlich hat der Aufruf von hermi nichts bewirkt . . .

Ich lese nun diesen Thread von Anfang an mit - vorab - die geschilderten Zustände machen jeden Angler wütend: da stimme ich mit allen überein, auch dass man dagegen immer etwas unternehmen soll.

Nun ist dies nicht der Grund warum ich hier mich zu Wort melde- aber die vielen Bezeichnungen wie "Rasse", "Osteuropäer", usw. stimmen mich doch recht nachdenklich. Ich kann nur allen raten sich dahingehend einer etwas gewählterer Sprache zu bedienen, denn wenn hier ein brauner Unterton reinkommt, könnte das Forum schneller Probleme bekommen als allen Member lieb sein kann. Auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum. Bitte mal darüber nachdenken . . .

Bitte jetzt nicht gleich "Oberlehrer" oder "Besserwisser"schreien . . .


Doch, das ist genau was viele hier schon gemeint haben. Andere tuhen Unrecht, bedrohen friedliche Angler, aber dürfen bitte geine falschen Begriffe verwenden.
Ich sage es so wie ich es meine. diese Russen haben eine andere Mentalität und das hat nicht nur Züge, sondern das ist Maffia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Doch, das ist genau was viele hier schon gemeint haben. Andere tuhen Unrecht, bedrohen friedliche Angler, aber dürfen bitte geine falschen Begriffe verwenden.
Ich sage es so wie ich es meine. diese Russen haben eine andere Mentalität und das hat nicht nur Züge, sondern das ist Maffia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst hier wettern wie Du willst und ganze Volksgruppen hier beleidigen, so wirst Du nichts ändern. Genau so wenig wie Du mit Gegengewalt der Sache Herr werden würdest.

An dieser Stelle scheint mir der Hinweis auf unsere Forenregeln mehr als angebracht. Derart ausgrenzende und pauschale Beleidigungen gegen andere Volksgruppen sind mir persönlich zu wider und verstoßen gegen die Forenregeln.

Benutze diese Energie um selbst ein mal mehr derartige Straftaten zur Anzeige zu bringen oder schreibe Deine sachlichen Argumente auf und mach über die Öffentlichkeit (Presse) Druck. Aber in dieser Form bitte nicht und erst recht nicht hier...

Grüße hermi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Ich finde es schon erstaunlich, dass eine Zeitung derart offen und pauschalisierend eine Volksgruppe an den Pranger stellt.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein derartiger Artikel keinen Ärger nach sich zieht.

Was ich nicht gut finde:

Ich meine, hier werden zu sehr die "Russen " mit den eigentlichen Übeltätern in einen Topf geschmissen.
Ist es nicht wirklich so, dass sich die überwiegende Mehrheit der erwachsenen und mittlerweile voll integrieerten Spätsaussiedler hervorragend in unsere Gesellschaft eingelebt haben - und genau wie wir - Vorschriften beachten und aktiv Naturschutz betreiben ?

Sollte man hier nicht differenzieren ??

Jaaa, meine ich...

Ich kanns euch brühwarm berichten, wie es wirklich ist...

Egal, ob junge Aussiedler, Türken, Albaner oder deutsche Jugendliche...
all diese Gruppen verlieren die Kontrolle über ein akzeptables Handeln, wenn sie dem Alkohol zusprechen.
Jugendliche und junge Menschen entwickeln eine eigene Gruppendynamik, wenn getrunken wird.
Bei dieser Exesssauferei verlieren viele sämtlichen Anstand und treten die Umgangsformen mit Füßen.

Also, nicht gleich alles auf die "Russen" schieben.
Andere sind auch nicht besser..

Und sei noch gesagt.... dass die Polizei grade bei diesen Saufgelagen hart durchgreift..... oder glaubt ihr allen Ernstes, dass die vor den Randalebrüdern ins Mauseloch kriechen ??
Frei nach dem Motto: In unserem Polizeigewahsm ist immer noch ein Plätzchen frei...

Natürlich habe auch ich mich in den Zeiten nach dem Mauerfall geärgert...
Die haben meine heiß geliebten Angelplätze besetzt u ihren Dreck zurück gelassen.

Aber zumindest bei uns an der Weser hat sich so manches getan. In unserem Verein gibt es einige geschätzte Vereinsmitglieder aus Osteuropa....
Schön wenn ihr bei euch alles im Griff habt. Zugegebener maßen gibt es auch "liebe" Russen, war selber mal mit einem befreundet. Aber fest steht, dass sie wie hier mehrfach beschrieben, in Gruppen auftreten, unrecht handeln und in der Menge auch gegen Polizei vorgehen und sollte mal ein "hohes Tier" der Polizei eine größere Maßnahme anordnen, dann muß er immer im Privaten mit einer Reaktion rechnen. Kennzeichen einer Drohung sind z.B."kannst du russisch?". Funzt immer, muß nicht immer Folgen haben, aber kann. Von manchen sind es lehre Drohungen, aber manchmal leider nicht.
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Du kannst hier wettern wie Du willst und ganze Volksgruppen hier beleidigen, so wirst Du nichts ändern. Genau so wenig wie Du mit Gegengewalt der Sache Herr werden würdest.

An dieser Stelle scheint mir der Hinweis auf unsere Forenregeln mehr als angebracht. Derart ausgrenzende und pauschale Beleidigungen gegen andere Volksgruppen sind mir persönlich zu wider und verstoßen gegen die Forenregeln.

Benutze diese Energie um selbst ein mal mehr derartige Straftaten zur Anzeige zu bringen oder schreibe Deine sachlichen Argumente auf und mach über die Öffentlichkeit (Presse) Druck. Aber in dieser Form bitte nicht und erst recht nicht hier...

Grüße hermi

Was Anzeigen bringen, wurde doch hier zur Genüge berichtet. Wir diskutieren hier über Sachen die viele schon so oder ähnlich erlebt haben, aber außer ein Polizist selber konnte bisher noch keiner über einen gesehenen Polizeieinsatz berichten und das was ich in der DDR über 20 Jahre erlebt habe, das machen Leute die aus dem selben Land kommen jetzt im Westen nicht anders, weil sie ja jetzt im Westen sind. Nein, in Russland funktioniert es auch so. Dort gibt es stärkere und schwächere und es gibt Waffen und es gibt Leute, die sich hier auch so verhalten und die Strukturen von zu Hause hier einführen wollen. Und damit bin ich kein Nazi, nicht ausländerfeindlich und, und, und...... Ich gehe nicht gegen Volksgruppen vor, sondern die Jacke kann sich der anziehen, dem sie gehört.
 
Oben