osteuropäer und ihr verhalten...

AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Nauke , die kleinen Soldaten sind ja wohl nicht
aus den Kasernen rausgekommen ,
ich meine die Herrn Offiziere .
Habe auch nicht behauptet daß die jemand was getan haben .
Fischräuber waren die trotzdem .

Herbert
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

@ kühlkopfangler
@ norge99

Gibt es bei uns auch in den DAV-Gewässern.

Im Spätherbst gleich nach dem Besatz mit Karpfen oder im Frühjahr geht die "Stipperei" auf die Satzkarpfen los. in Gruppen von bis zu 10 Leuten ziehen sie von See zu See und nehmen mit, was ausieht wie Fisch, vor allem die kleinen Satzkarpfen.

Das Problem ist bekannt, wurde mehrfach öffentlich gemacht aber es herrscht halt immer "Personalmangel" oder "wichtigere Einsätze" bei der LaPo.
Die ehrenamtlichen Fisachereiaufseher haben schon resigniert.

Also nicht nur am Rhein ein Problem.X(:O
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Hallo aus Norwegen

habe gerade mal ganz gespannt Eure Beiträge zu diesem Thema gelesen.

Klar ist ein Unterschied zwischen D und N, was das Angeln betrifft ! Aber die verhalten sich hier nicht anders !!! Angeln ja meistens vom Ufer.....sind die Fische noch so klein, werden sie getötet. Und die *Sauerei* wo sie hinterlassen, tut einem in den Augen weh :-(

Gruss Frank
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Hi

das ist echt *****e, kenne ich auch aus der Schweiz, allerdings mit Leuten aus den ehemaligen Jugoslawien, die scheinen gewisse Angelstellen einfach für sich in Besitz genommen zu haben und von würdigem Umgang mit der Kreatur Fisch ganz zu schweigen.

Wieso das jetzt ein Beamter der in seiner Freizeit in eine tätliche Auseinandersetzung verstrickt ist in ein Disziplinarverfahren verwickelt wird oder gar in den Knast müsste, sehe ich nicht ganz ein ... :?
Klar macht sich in gewissen Positionen ein Strafregistereintrag nicht sehr gut, aber solche Leute mit denen man es zu tun hat, sind ja auch nicht die ersten die zur Polizei rennen würden, da sie diese ja oftmals "kennen".


Falls die Polizei nicht reagiert, könnte die schriftliche Eingabe oder gar eine Strafanzeige gegen Unbekannt hilfreich sein, dazu muss sie zumindest Stellung nehmen und kanns nicht einfach ignorieren, wie bei einem Telefonat oder so.

Auch der Hinweis der Presse einen Wink zu geben erscheint mir ein guter Lösungsansatz zu sein.

Gruss Kopyto
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

die polizei ist verpflichtet der sache nachzugehen.
tut sie es nicht gibts da auch möglichkeiten.dienstaufsichtsbeschwerde,usw.usw.
vieeleicht ist ja hier einer der sich da im paragraphenjungle ein wenig auskennt.

antonio
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

@ antonio:
ja eben, deshalb habe ich ja geschrieben, schriftlich das ganze oder sogar Strafanzeige, dann MUSS die Polizei reagieren. Telefonisch oder so kann sie einen einfach abwimmeln... :D
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

so einfach abwimmeln bei vorliegenden straftaten kann sie auch nicht, auch tel. nicht.
das kann nach hinten losgehen.

antonio
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

an die Presse wenden, Strafanzeige stellen usw, das sind alles gute Ratschläge . Die Realität sieht anders aus. Jeder der gegen Ausländer aktiv wird, läuft gefahr als Rassist, Nazi und ausländerfeindlich abgestempelt zu werden. Das betrifft die Presse und die Polizei ebenso. Und was das für Konsequenzen für einen Polizisten hat, brauch ich hier sicherlich nicht schreiben.
So ist die Realität! Traurig aber wahr!
Ahh...bin mit einer Osteuropäerin verheiratet. Nicht das der verdacht aufkommt ich bin ein Rassist! Obwohl manchmal....

AF
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

an die Presse wenden, Strafanzeige stellen usw, das sind alles gute Ratschläge . Die Realität sieht anders aus. Jeder der gegen Ausländer aktiv wird, läuft gefahr als Rassist, Nazi und ausländerfeindlich abgestempelt zu werden. Das betrifft die Presse und die Polizei ebenso. Und was das für Konsequenzen für einen Polizisten hat, brauch ich hier sicherlich nicht schreiben.
So ist die Realität! Traurig aber wahr!
Ahh...bin mit einer Osteuropäerin verheiratet. Nicht das der verdacht aufkommt ich bin ein Rassist! Obwohl manchmal....

AF

Hallo,

habe ja auch meine Meinung dazu geschrieben, zumindest was die Osteuropäer hier in Norwegen und Ihr verhalten beim Fischen betrifft !

Aber man kann sie keinesfalls alle ( wie man so schön sagt ), über einen Kamm scheren. Weil Du sagst Du bist mit einer Osteuropäerin verheiratet. Unter diesen Menschen gibt es genau so *nette* u. *anstädige* Menschen, wie es auch unter Deutschen *Idioten* gibt.

Würde sagen kein Volk dieser Erde ist vollkommen !
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Hallo,

habe ja auch meine Meinung dazu geschrieben, zumindest was die Osteuropäer hier in Norwegen und Ihr verhalten beim Fischen betrifft !

Aber man kann sie keinesfalls alle ( wie man so schön sagt ), über einen Kamm scheren. Weil Du sagst Du bist mit einer Osteuropäerin verheiratet. Unter diesen Menschen gibt es genau so *nette* u. *anstädige* Menschen, wie es auch unter Deutschen *Idioten* gibt.

Würde sagen kein Volk dieser Erde ist vollkommen !

gerade deshalb finde ich die Formulierung "Osteuropäer" problematisch. was heisst das genau ? jeder versteht darunter etwas anderes.

aber es ist genau so, nennt man das Kind beim ¨Namen, wird man als Rassist abgestempelt.
statt Ex-Jugoslawe heisst es nun "Sudosteuropäer"

Gruss Kopyto
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Hallo,

habe ja auch meine Meinung dazu geschrieben, zumindest was die Osteuropäer hier in Norwegen und Ihr verhalten beim Fischen betrifft !

Aber man kann sie keinesfalls alle ( wie man so schön sagt ), über einen Kamm scheren. Weil Du sagst Du bist mit einer Osteuropäerin verheiratet. Unter diesen Menschen gibt es genau so *nette* u. *anstädige* Menschen, wie es auch unter Deutschen *Idioten* gibt.

Würde sagen kein Volk dieser Erde ist vollkommen !

Ich habe niemand über einen Kamm geschert. Fakt ist das dagegen nichs gemacht wird. Wer will schon seinen Beamtenstatus aufs Spiel setzen, weil er eine Klage am Hals hat wegen Ausländerfeindichkeit. In Berlin gibt es ganze Viertel wo die Polizei bereits kapituliert hat.
Aber was soll´s ............

AF
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Ich habe niemand über einen Kamm geschert. Fakt ist das dagegen nichs gemacht wird. Wer will schon seinen Beamtenstatus aufs Spiel setzen, weil er eine Klage am Hals hat wegen Ausländerfeindichkeit. In Berlin gibt es ganze Viertel wo die Polizei bereits kapituliert hat.
Aber was soll´s ............

AF

*SORRY* vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, oder Du falsch verstanden ! Ich habe oder wollte nicht behaupten das Du alle über einen Kamm scherst !!!!

Ich habe es für die Allgemeinheit gedacht......*alle* sollten das nicht tun.

Gibt schon *viele* Momente, wo ich froh bin, nicht mehr in D zu leben. Traurig aber wahr
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Für den Fall das man gesehen hat wie einer mit einer Schußwaffe rumgewedelt hat und man glaubt einen Schuß gehört zu haben kommt gleich ein Großaufgebot angerauscht- so hat mal ein Nachbar eine ausufernde Geburtstagsparty bei meiner Tochter aufgelöst.
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Aber man kann sie keinesfalls alle ( wie man so schön sagt ), über einen Kamm scheren. Weil Du sagst Du bist mit einer Osteuropäerin verheiratet. Unter diesen Menschen gibt es genau so *nette* u. *anstädige* Menschen, wie es auch unter Deutschen *Idioten* gibt.

Würde sagen kein Volk dieser Erde ist vollkommen !

Genauso sehe ich es auch.

Da wo unrecht geschieht soll,...bzw muß dagegen vorgegangen werden,.....und dafür gibt es eine Polizei,....die bei Straftaten handeln muß

Mir ist es dabei schlicht egal welcher Rasse (schlimmes Wort), welcher nationalität,...welcher Hautfarbe,.....mir gegenübersteht.
Entweder ist er ok,...oder er ist ein "Arschloch",.....so einfach ist das,.......:D
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

so einfach abwimmeln bei vorliegenden straftaten kann sie auch nicht, auch tel. nicht.
das kann nach hinten losgehen.

antonio

Klar, aber wenn eine Straftat vorliegt, dann macht man ja in der Regel auch eine Anzeige, die auch mündlich erfolgen kann.

Ich dachte mehr an folgendes Szenario: "Schaut euch einmal die Missstände in XY an, dort am Ufer passiert das und das..."
Darauf sagt dann doch die Polizei, wenn man Glück hat und sie nicht schon vorher abklemmt, ja ja wir schauens mal an... In der Regel passiert dann aber nichts mehr :?

Gruss Kopyto
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

@Kühkopfangler Ich finde gut, dass Du Dich an die Polizei gewandt hast. Wenn nichts passiert, dann einfach noch mal nachhaken! Wenn dann nichts kommt, wende Dich doch einfach mal an den Verfasser des Artikels und teile ihm mit, dass die Polizei nicht reagiert.

Kühkopfangler, hat sich zwischenzeitlich was getan? Warst Du aktiv? Wenn Du Unterstützung möchtest, mach mal Pieps. Ich kann ja auch mal den Autor anschreiben, dass uns hier Straftaten bekannt geworden sind usw...

Grüße hermi :]
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

hallo hermi,

die wasserschutzpolizei hat auf 2 anfragen nicht reagiert. bestätigt ja nur den zeitungsbericht !!!
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

@ all

offensichtlich hat der Aufruf von hermi nichts bewirkt . . .

Ich lese nun diesen Thread von Anfang an mit - vorab - die geschilderten Zustände machen jeden Angler wütend: da stimme ich mit allen überein, auch dass man dagegen immer etwas unternehmen soll.

Nun ist dies nicht der Grund warum ich hier mich zu Wort melde- aber die vielen Bezeichnungen wie "Rasse", "Osteuropäer", usw. stimmen mich doch recht nachdenklich. Ich kann nur allen raten sich dahingehend einer etwas gewählterer Sprache zu bedienen, denn wenn hier ein brauner Unterton reinkommt, könnte das Forum schneller Probleme bekommen als allen Member lieb sein kann. Auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum. Bitte mal darüber nachdenken . . .

Bitte jetzt nicht gleich "Oberlehrer" oder "Besserwisser"schreien . . .
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

@ all

offensichtlich hat der Aufruf von hermi nichts bewirkt . . .

Ich lese nun diesen Thread von Anfang an mit - vorab - die geschilderten Zustände machen jeden Angler wütend: da stimme ich mit allen überein, auch dass man dagegen immer etwas unternehmen soll.

Nun ist dies nicht der Grund warum ich hier mich zu Wort melde- aber die vielen Bezeichnungen wie "Rasse", "Osteuropäer", usw. stimmen mich doch recht nachdenklich. Ich kann nur allen raten sich dahingehend einer etwas gewählterer Sprache zu bedienen, denn wenn hier ein brauner Unterton reinkommt, könnte das Forum schneller Probleme bekommen als allen Member lieb sein kann. Auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum. Bitte mal darüber nachdenken . . .

Bitte jetzt nicht gleich "Oberlehrer" oder "Besserwisser"schreien . . .

Na von diesem Unterton sind wir, denke ich, sehr weit entfernt. Wenn da was aufkommt, bin ich schon auf dem Plan, keine Angst... :)

Grüße hermi
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

@ all

offensichtlich hat der Aufruf von hermi nichts bewirkt . . .

Ich lese nun diesen Thread von Anfang an mit - vorab - die geschilderten Zustände machen jeden Angler wütend: da stimme ich mit allen überein, auch dass man dagegen immer etwas unternehmen soll.

Nun ist dies nicht der Grund warum ich hier mich zu Wort melde- aber die vielen Bezeichnungen wie "Rasse", "Osteuropäer", usw. stimmen mich doch recht nachdenklich. Ich kann nur allen raten sich dahingehend einer etwas gewählterer Sprache zu bedienen, denn wenn hier ein brauner Unterton reinkommt, könnte das Forum schneller Probleme bekommen als allen Member lieb sein kann. Auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum. Bitte mal darüber nachdenken . . .

Bitte jetzt nicht gleich "Oberlehrer" oder "Besserwisser"schreien . . .

Also wenn hier einer einen braunen Unterton
rein interpretiert bist Du es.

Osteuropäer ist ein gängiger Begriff, google mal, und Rasse wurde hier nur einmal verwendet
und in dem Zusammenhang völlig legitim.
 
Oben