osteuropäer und ihr verhalten...

AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Falsch, bei uns wurde damals, vor ca. 25 Jahren,einem Rentner ein Gewährkolben über den Schädel gezogen, als er sich Russen genähert hat, die mit Handgranaten gefischt haben. Eine Beschwerde des örtlichen Angelvereins wurde als Lüge dargestellt, obwohl der Rentner im Krankenhaus war.

Wie bescheuert war der Rentner?

Bei uns hat es regelmäßig nachts auf Wiesen
und Äckern geknallt als die Russen im Scheinwerferlicht
Hasen geschossen haben.
Keiner ist auf die Idee gekommen da hin zu laufen.

Und wie ich schon weiter oben bemerkte, hat die Situation
von damals in der DDR nix mit dem heutigen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Und wie ich schon weiter oben bemerkte, hat die Situation
von damals in der DDR nix mit dem heutigen zu tun.

Doch, die Leute waren aus dem gleichen Land mit der gleichen Mentalität.
Sie werden sich nicht nur in D so benehmen, sondern mit seeeehr großer Warscheinlichkeit auch außerhalb Deutschlands, nördlich, östlich, westlich und südlich.
Deine Bemerkung zum Verhalten des Rentners, ist durchaus berechtigt, aber bestätigt doch viel mehr das landläufige Wissen um das Verhalten bestimmter Persohnengruppen (ich glaube deutlicher darf man sich hier nicht ausdrücken).

P.S.???? hatten im Süden Deutschland nicht irgendwelche "ausländerfeindliche Leute" Probleme mit Pilzsamlern aus südlichen Nachbarländern.
Das war evtl. nicht so agressiev aber genauso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Und wie ich schon weiter oben bemerkte, hat die Situation
von damals in der DDR nix mit dem heutigen zu tun.[/QUOTE]

Wieso nicht damals hat die Polizei nichts getan weil es unsere" Freunde"waren und heute tun sie nichts um nicht als Nazis zu gelten. Als Eroberer führen sie sich immer noch auf. Ich spreche hier nicht von allen. Wir hatten vor kurzem eine russische Familie in unserer Ferienwohnung die waren sehr nett und freundlich aber es kommen die meisten Russen an wo es nicht so ist. Ich kann die Diskussionen wie Diesel ist doch incl. oder ähnliches wo sie Vorteile ergaunern wollen nicht mehr hören.

Mein erster Satz ist falsch es waren Brüder denn Freunde kann man sich aussuchen.
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Doch, die Leute waren aus dem gleichen Land mit der gleichen Mentalität.
Sie werden sich nicht nur in D so benehmen, sondern mit seeeehr großer Warscheinlichkeit auch außerhalb Deutschlands, nördlich, östlich, westlich und südlich.
Deine Bemerkung zum Verhalten ist durchaus berechtigt, aber bestätigt doch viel mehr das landläufige Wissen um das Verhalten bestimmter Persohnengruppen (ich glaube deutlicher darf man sich hier nicht ausdrücken).

P.S.???? hatten im Süden Deutschland nicht irgendwelche "ausländerfeindliche Leute" Probleme mit Pilzsamlern aus südlichen Nachbarländern.
Das war evtl. nicht so agressiev aber genauso

Nee Nee,

so einfach kannst Du dir das nicht machen.

Die Russen haben zwar ihre eigene Metalität
aber nicht kriminelle Veranlagung.

Sie machen hier was sie von zu hause nicht
anders kennen und so viel wie wir zulassen.

Und mit wir meine ich den Staat.
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Wieso nicht damals hat die Polizei nichts getan weil es unsere" Freunde"waren und heute tun sie nichts um nicht als Nazis zu gelten. Als Eroberer führen sie sich immer noch auf. Ich spreche hier nicht von allen. Wir hatten vor kurzem eine russische Familie in unserer Ferienwohnung die waren sehr nett und freundlich aber es kommen die meisten Russen an wo es nicht so ist. Ich kann die Diskussionen wie Diesel ist doch incl. oder ähnliches wo sie Vorteile ergaunern wollen nicht mehr hören.

Mein erster Satz ist falsch es waren Brüder denn Freunde kann man sich aussuchen.

Na das ist doch wohl ein riesen Unterschied,
zumal wir jetzt in einem Rechtsstaat leben.


Irgend wie hat die Zitierfunktion gesponnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Wer glaubt das D ein Rechtsstaat ist glaubt an den Weinachtsmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Werm glaubt das D ein Rechtsstaat ist glaubt an den Weinachtsmann.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Und genau durch das Verhalten der Behörden in diesen Angelegenheiten wird dieser Rechtsstaat aufgegeben.
Aber wenn wir von den Russen Öl kaufen, dann können doch auch das Verhalten dieser "Mitbürger" akzeptieren.X(:(
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

@Eisbär

Es mag ja sein , dass die beschriebenen Verhältnisse an einigen Gewässern vorkommen, dann hier in einem Norwegen-Angelforum seinen ganzen Frust auf die "Russen" abzulassen wird dich aber nicht wirklich weiterbringen.

Lese dir doch mal deinen letzten Satz in deiner Signatur durch!

Hast du etwas unternommen?

Mir würde hier doch einiges einfallen, wenn es mich denn so sehr stört.

Öffentlichkeitsarbeit vom Angelverein zu denen dann besagte Personen freundlich angesprochen eingeladen werden (Integration).
Die Presse.
Eine direkte Anzeige wegen Wilderei stellen.
Und dann bleibt noch jedem Bürger dieses Staates die Möglichkeit sich in der Gemeinde- Kreis- und Landespolitik zu engagieren.

Hier auf Vorfälle von vor fünfundzwanzig Jahren hinzuweisen ist nicht anderes als wenn ein dreiundsiebzig jähriger auf Vorfälle von vor fünfzig Jahren hinweist.

Ich werde mich jetzt hier nicht zu irgendwelchen Diskussionen hinreißen lassen weil ich der Meinung bin, dass dieses "Problem" nicht auf einer Internetseite eines Forums gelöst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Schön wenn ihr bei euch alles im Griff habt. Zugegebener maßen gibt es auch "liebe" Russen, war selber mal mit einem befreundet. Aber fest steht, dass sie wie hier mehrfach beschrieben, in Gruppen auftreten, unrecht handeln und in der Menge auch gegen Polizei vorgehen und sollte mal ein "hohes Tier" der Polizei eine größere Maßnahme anordnen, dann muß er immer im Privaten mit einer Reaktion rechnen. Kennzeichen einer Drohung sind z.B."kannst du russisch?". Funzt immer, muß nicht immer Folgen haben, aber kann. Von manchen sind es lehre Drohungen, aber manchmal leider nicht.

Hallo Eisbär....

Natürlich haben wir auch hier erhebliche Probleme mit Randgruppen. Die in die Gesellschaft integrierten Landsmännern wollen auch nicht mit diesen Randalebrüdern einen Topf geworfen werden. Grade die normalen Bürger und Übersiedler distanzieren sich deutlich von diesen Gruppen.
Ich selbst gehöre der grün weißen Fraktion an.... und ich würd meinen Job sofort an den Nagel hängen, wenn Wegschauen oder Untäigkeit im Bezug auf die angesprochenen Probleme auf unserer Wache Alltag werden würden. Und wirklich... so denkt oder handelt niemand bei uns...

Wir haben sogar noch Kollegen auf den Streifenwagen, die sind 55 und älter... und auch die schauen nicht weg.... sondern setzen sich durch.
Wer resigniert, gibt auf......

Aber wie schon geschildert... es ist halt immer wieder reichlich Alk im Spiel... und das ist das eigentliche Problem. Dazu kommt auch ein wenig Unkenntnis von den Regeln des Zusammenlebens in unserer Gesellschaft...
und man muss auch deutlich sagen, dass sich manche ganz bewusst um Recht und Anstand einen Dreck kümmern, egal ob besoffen oder nüchtern... sowohl Deutsche als auch unsere nicht integrationswilligen Mitbürger..
Das ist meine Meinung, basierend auf Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe.. :]:]
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Du kannst hier wettern wie Du willst und ganze Volksgruppen hier beleidigen, so wirst Du nichts ändern. Genau so wenig wie Du mit Gegengewalt der Sache Herr werden würdest.

An dieser Stelle scheint mir der Hinweis auf unsere Forenregeln mehr als angebracht. Derart ausgrenzende und pauschale Beleidigungen gegen andere Volksgruppen sind mir persönlich zu wider und verstoßen gegen die Forenregeln.

Benutze diese Energie um selbst ein mal mehr derartige Straftaten zur Anzeige zu bringen oder schreibe Deine sachlichen Argumente auf und mach über die Öffentlichkeit (Presse) Druck. Aber in dieser Form bitte nicht und erst recht nicht hier...

Grüße hermi

@ hermi

das kann ich mal locker unterstützen; man sollte denken dass dein Weckruf verstanden wurde . . .scheint nicht so zu sein.
Sich hier in einem Angelforum derart zu äussern finde ich beschämend ! ! !
Bin ich noch stolz darauf member in diesem forum zu sein?:>>
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Mal eine anregung zur mentalität......wo ich gast bin zb.in norwegen oder auch gerne anderen ländern passe ich mich an ! was denken manche volksgruppen (gäste) die sich so daneben benehmen wie bei uns !!!! vielleicht wollen sie ja wieder zurück und wissen es noch garnicht :lach:lach:lach:lach:lach:lach
fakt ist man bekommt in diesem land als aussiedler eine super chance sich etwas aufzubauen nur leider tritt man es sehr oft mit füssen..... BENEHMEN SICH SO GÄSTE DIE SICH INTIGRIEREN WOLLEN ??????
Trifft mit sicherheit nicht auf alle zu aber auf viele und da bleibt nunmal so ein bild hängen X(
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

ich habe den artikel nicht aus der bildzeitung und die verhältnisse sind nun mal so. ich hatte bisher nur mit osteuropäern ärger beim angeln und verhalte mich sehr zurückhaltend und gehe ihm aus dem weg. es ist wirklich so, dass die polizei nicht reagiert und die normalen fischereiaufseher verständlicherweise "schiss" haben und nix tun.

ich wollte den artikel ja auch nur als information hier reinstellen, viele deutsche verhalten sich in norwegen wohl ähnlich, nicht unbedingt mit messern leute bedrohen aber jeden fisch mitnehmen.
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

ich war zwar nie gut in erdkunde...aber
"Gegen die aus Pfungstadt, Grünstadt und Freiburg kommenden Männer"
das dürfte nicht in osteuropa sein :rolleyes::D

Matze
 
AW: osteuropäer und ihr verhalten...

Es heißt ja auch" kommenden Männer" und nicht " stammenden Männer". Stammen können sie von weiß Gott wo her, auch wenn sie aus .....stadt kommen.

Gruß
Kurt
 
Oben