Nord-Norge Tour

Also wenn meine Sille dabei ist, wird Sie sicherlich mal mit rausfahren, aber Anglerin ist sie nicht.
Habe schon nachgefragt, man kann problemlos mit der Fähre mal nach Tromsö düsen. ;<
 
Moin,

eh Jungs dann würde ich evtl. meine Frau auch mitnehmen. Muss ich mal abklären... ist denn noch ´n Platz frei ?

Rudi.
 
Moin moin,

sollte man nicht evtl. den Titel des Threads ändern in "Nord-Norge-Familientour"? :D
 
Ein Member hat mich auf etwas hingewiesen womit er zweifelsohne Recht hat.

Man sollte die Plätze wenn möglich an Angler/Anglerinnen vergeben, um jedem zu ermöglichen mal nach Nordnorge zu schnuppern. ;<

Also mit Rudi telefoniert weil ich weiss das Sabine und eben auch meine Partnerin keine Anglerinnen im üblichen Sinn sind, und sie haben sich entschlossen, Ihre Plätze wieder frei zu geben.

Also sind 2 Plätze frei.:]
 
Äääääh 8o 8o -das wirft gerade meine Planung ziemlich über den Haufen, denn ich hatte gerade bei meiner Frau Christine damit geworben, daß auch Frauen dabei sind, die halt nicht unbedingt immer mit zum angeln raus fahren.
Ich kann ja die Überlegung mit Angler/Anglerin sehr gut verstehen und nachvollziehen, nur wäre das für uns Norge-Neulinge, insbesondere für meine Frau, eine super Sache, mal reinzuschnuppern. Und wer fährt schon so mal eben nach Nord-Norwegen deswegen.
Hm, weiß gar nicht, wie ich ihr das jetzt beibringen soll, ohne daß sie dann auch abspringt..........
 
Danke Achim, dass Du meinen Einwand aufgegriffen hast und einen fetten Danke an Eure Frauen für Ihr Verständnis!!! :baby::baby::baby::baby::baby:

Gruß
Tom
 
Na Klasse! Jetzt scheinen hier die Frauen ja unerwünscht zu sein!
Werde mit meiner Kleinen jetzt nochmal beraten,denn ich hatte ihr versprochen
das nächste Mal mit ihr zusammen nach Norge zu fahren!
Thomas
 
Eigentlich wollte ich zu dem Punkt "Partnerin mitnehmen" nichts schreiben. Jedoch habe ich den Eindruck, als ob sich hier der eine oder andere jetzt etwas mukiert fühlt ...

Also meine Meinung ist, wenn ich schon Angst haben muss und Stress vorprogrammiert ist, sofern ich meine Partnerin mitnehmen würde, dass sie sich langweilt, wenn ich angeln gehe, dann lasse ich sie gleich daheim.

Ich denke, dass diese Tour in erster Linie eine reine Angeltour sein soll und keine Kaffeekränzchenfahrt. Dazu ist der Preis dann doch etwas zu heavy.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Frauen ..... Ich habe nur genügend Pärchen gesehen, die sich fast scheiden lassen hätten, weil ihr langweilig war und er fischen ging.

Wenn ich mit meiner Liebsten nach Norwegen fahren will oder es ihr versprochen habe, dann kann ich es doch jederzeit machen wenn ich will. Es muss doch nicht gerade diese Tour als Deckmantel dienen, weil ich denke, dass genügend fischende Member gerne an dieser Tour dran teilnehmen würden.

IST NUR MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG UND SOLL KEIN URTEIL ODER WERTUNG SEIN

Ich würde sowieso fischen gehen .....egal ob Partnerinen mitkommen .... und würde mich auch durch evtl. Stimmungsstress nicht beeinflussen lassen.
 
Auweia Thomas, nicht dass da jetzt irgendetwas falsch verstanden wird.
Die Damen sind nieeeee unerwünscht!!! Meine Überlegung war nur, dass es eine platzmäßig limitierte NAF-Angel-Tour nach Nord-Norwegen ist, an der mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit viele NAF-Member Interesse haben (auch wenn sich einige aufgrund des noch relativ fernen Zeitpunkts noch nicht entscheiden können). Genau diesen Membern gegenüber wäre es aber nicht ganz fair, wenn die Plätze durch Mitreisende (egal ob Männlein oder Weiblein) belegt werden würden, die am Angeln an sich nur ein geringes Interesse haben. Das war wie gesagt mein Gedanke (ich hätte meine Frau übrigens auch gerne mal bei so einer Tour dabei!!!). Weiter ist es ja nicht so, dass hier irgendwer nicht mitfahren darf (oder eben unerwünscht ist), sondern dass der Einwand vielmehr eingebracht wurde und nun jeder selbst entscheiden muss, ob die Dame des Hauses mitfährt oder nicht. Wenn ja, ist es auch noch so, da ist mit Sicherheit niemand böse drüber!!! :baby::baby::baby:

Sorry Achim, ich hoffe ich mische mich hier nicht in Deine "Planungsangelegenheiten" ein. Ich wollte nur nicht, dass irgendjemand meinen Gedanken falsch versteht, deswegen dachte ich, ich versuche es mal aus meiner Sicht darzustellen!

Gruß
Tom
 
@Tomheid: Das war auch mein Eindruck. Aber wenn sich unsere Frauen einig sind und trotzdem mitkommen, sollte es der Tour keinen Abbruch tun.

@all: So wie es geschrieben ist hört es sich halt an, als wenn "Nichtangler" unerwünscht sind, damit andere, die sich bisher noch nicht gemeldet haben, ev. vielleicht doch mitfahren können (naja, ein Jahr kann sehr lang sein). Streß wird nicht vorprogrammiert sein, wenn meine Kleine mitkommt. Wenn ich angeln geh und sie nicht mit will, dann bleibt sie auch mal zu Hause und macht sich ein paar schöne Stunden. Es wird für sie/die Frauen nur einfacher sein, wenn sie nicht unbedingt ganz alleine zurück bleibt. Ich denke auch nicht, daß ich unbedingt jeden Tag angeln fahren muß. Der Urlaub soll auch mit Angeln nicht in Streß ausarten.
Wenn es keinen stört und mir keiner bös ist, werde ich meine Kleine mitbringen. Ansonsten sollte das am Anfang klar gesagt werden, wenn nicht. Es wird nur dann Streß geben, wenn die Frau/en vor Ort das Gefühl haben, nicht wilkommen zu sein.
In diesem Sinne
 
Tom69 hats richtig ausgedrückt.

Tomheid ich habe es so verstanden das Deine Frau auch fischen will, also ist doch alles in bester Ordnung.

Und wenn jemand der Meinung ist seine Frau soll mit, ist das vollstens in Ordnung, jedoch wird der Hauptgrund der Reise das Fischen bleiben. 8)

Da ich jedoch weiss das meine Sille keinen 30 Lbs Stecken in die Hand nimmt, habe ich Ihr nahegelegt, sich diese Tour nicht anzutun, da gibt es für uns zweibeide bessere Möglichkeiten. :}
Also hiermit sind alle Damen aufs herzlichste Willkommen. :]
 
Hehe, ich hab schon einen 30 Lbs Stecken gehabt, da hast Du noch Deine Haken aus Sicherheitsnadeln gebogen.:D
 
Beim Einschlafen einen 2 lbs-Stecken und beim Aufwachen 30 lbs? Pass bloß auf, dass kein Heilbutt am Stecken lutscht :lach :lach :lach Pfui pfui!

Übrigens möchte ich mich Tom69 und Lengalenga anschließen. Nicht, dass mein Kommentar missverstanden wird! Auf jeder Norge-Reise, die ich bisher mitgemacht habe, war mindestens eine Frau dabei. Und die Frauen waren mit Sicherheit niemals die unangenehmste Reisebegleitung.

Aber diese wirklich preisgünstige Nord-Norge-Reise sollte wirklich nur von Leuten angetreten werden, die auch angeln. Ein besseres Revier gibt es kaum. Und für Familienurlaub gibt es in Norge wesentlich schönere Ecken.

Wer mit mir in Norge unterwegs war, der weiß, dass ich nicht jede Angeltour mitfahre und auch gerne mal ein Schläfchen oder einen Spaziergang mache. Aber auf dieser Tour, die nur eine Woche dauert, werde ich mit Sicherheit keine Tour auslassen. Außer Angeln dürfte da nur Platz für kurze Schläfchen und das eine oder andere Bier sein. Ähhh ... was wollte ich jetzt eigentlich sagen? :D Ach ja ... natürlich sind Frauen auf dieser Tour willkommen, ich befürchte nur, dass nichtangelnde Frauen sich ziemlich langweilen würden.

Genug geschwallt ;<
 
Auch ich will hier nochmal ganz klar darstellen, dass ich keine Probleme habe, wenn Frauen dabei sind ..... sie sind gerne herzlich willkommen.

Vielleicht hat ja mein vorheriges Posting evtl. diesen Eindruck erweckt......

Ich wollte auch nur zu Bedenken geben, dass ein nicht fischender sich doch schnell langweilen kann, wie Ulli auch diese Bedenken hatte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch! Da habe ich ja mit meinen zwei Sätzen ne ganz schöne Diskusion ausgelöst!
Habe trotzdem eben mit meiner Kleinen beraten und wir sind beide der Meihnung nicht mitzufahren!Also zwei Plätze mehr frei!
Wir werden wohl wieder zu Norwegenseminar fahren,da weiß ich das meine Kleine willkommen ist und wo sie auch mit ihrer "dünnen Rute" angeln kann.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß Gruß Thomas
 
Schade Tomheid, das hatte ich befürchtet das diese Diskussion diese Reaktion hervorruft.

Ich möchte mich nicht wiederholen, sage nur das Krümel aufs herzlichste Willkommen gewesen wäre.

Also es sind wieder 4 Plätze frei. 8)
 
Wir werden wohl wieder zu Norwegenseminar fahren,da weiß ich das meine Kleine willkommen ist und wo sie auch mit ihrer "dünnen Rute" angeln kann.

@Tomheid ....

Das o.s von Dir finde ich sooo nich ganz okay.......

Ich denke mal, dass niemand hier, der Bedenken äusserte bezüglich der "langen Weile", Deine Partnerin oder auch andere Frauen nicht dabei haben wollte.

Sie wären alle willkommen gewesen.

Das Du jetzt so reagiertst und lieber mit Deiner "Kleinen" wieder das Norwegenseminar besuchen willst, weil du meinst bei unserer Tour nicht willkommen zu sein verstehe ich nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben