No-Knot ohne Verletzungsgefahr

Ich bin also zu Recht davon ausgegangen, dass Du, mit einem separaten Beitrag, auch einen konstruktiven Austausch möchtest, auch wenn ich bis dato der einzige bin.
Die Frage ist für mich, ob man nicht das "System" rechtlich sichern kann und dann in die Feinheiten der Verbesserung geht ?
Erstmal geht es ja um die Anerkennung der Erfindung. Alles Andere muß sich dann entwickeln. Kein Prototyp wird in seiner Form zum Endprodukt.
Aber ich fände es echt geil, wenn sich durch gemeinsamen Einsatz eine gute Idee zur Serie bringen ließe.
Vielleicht kindliches Wunschdenken - aber träumen darf man ja :a020:
 
Die Frage ist für mich, ob man nicht das "System" rechtlich sichern kann und dann in die Feinheiten der Verbesserung geht ?

Moin Jockey,

Leider nein. Da zählt nur der juristische Eingang des Patentes.

Beispiel:

Gillette und Wilkinson!
Das bekommt man ja kaum mit, aber die hauen sich vor Gericht, dass es eine Freude ist.

Gruss

Kveite
 
Könnt ihr mal bitte mit euren Überlegungen zur Urheberschaft, Patentrecht oder kommerziellen Nutzung einstellen? Wenn, dann wäre es doch @Roy Spim, der sich jetzt einen Kopf machen müsste. :biglaugh:
Wenn sich einer findet, der das Teil und meine Idee für uns und den freien Markt aufgreifen und umsetzen kann, soll er auch seine Unkosten damit abdecken können.
Ich gebe ja zu, dass Geld für mich nicht die wichtigste Sache im Leben darstellt, ...es macht das Leben nur etwas sorgenfreier. :wink:

Kveite hat technische Fragen aufgeworfen, ...berechtigt und fundiert - diese Diskussion hätte ich gerne. Verbesserungsvorschläge theoretischer Natur sind immer willkommen, praktische Verbesserungen erwünscht! Soviel zum Thema "Feedback".

PS: Ich teste die Dinger demnächst mit rostfreien Federstahldraht und mal sehen, vielleicht halten die sogar auch praktisch 20 kg und mehr, .........ich berichte. :wave:
 
OK - Sorry für den Überfall auf Deine Idee.
Dann mal einen Gang runterschalten und in die Optimierungsphase gehen. Nur Fallenlassen sollst Du die Idee nicht.

Mal sehen, was Du aus dem Federstahl machen kannst und wie sich die Belastungstests dann erweisen. Ein paar Bastelgene stecken ja in ( fast ) Jedem / Jeder von uns.
 
Erst mit weichem Material testen, dann besser werden, wenn nötig!
So kann man den Test schnell und effektiv durchführen. Besser werden, kann man dann immer noch.
Am Ende kommt es auf die billigste Lösung an, nicht auf die Beste !

Da muss Matu liefern, ich habe auch ne Rolle "Edelstahl" Schweißdraht im Keller., damit fummel ich meine Kombos.
Das ist dann aber nicht vergleichbar, mit den Tests von Matu.

Ich liefere den Draht, ohne persönlicher Interessen, wenn da jemand Zeit hat das zu testen!

Wenn der Test meine These nicht bestätigt, bin ich mit 10€ dabei!

Gruss

Kveite
 
Dentaldraht als Material wäre vielleicht auch 'ne Idee, das Zeug ist bester Edelstahl :a020:, damit habe ich auch vor langer Zeit mal Achsen für Eigenbau-Spinner gebastelt und gibt es in verschiedensten Durchmessern

Und wenn noch weiter 10 Eurotaler für das Geschmacksmuster des "NAF-Knot" gebraucht werden, wäre ich auch dabei:genau:
Besonders wenn, wie vorgeschlagen, die Seenotretter davon profitieren würden!:a020:
 
Damit die Ente länger lebt-> 10€ auch von mir.coole Sache mit dem Draht.
 
Klärt mich mit der "Ente" auf - kapier ich nicht....
Ehe hier einer gefunden ist, der das über einen Fond schützen möchte, ist die Idee schon seit 2 Monaten "aufgegriffen" und vermarktet.
Mir wäre das egal, ...Hauptsache es funktioniert und findet Abnehmer.
Mal ehrlich, für eure 10 Euro könnt ihr am Ende auch die Dinger kaufen und gut ist. :wink:
Letztlich ist es doch nur eine Bastelidee und wer mag, kann sich die Dinger nachbauen und testen.
 
Leider wäre jeder Gebrauchsmusterschutz oder gar ein Patent ( des es erst gar nicht geben würde) für die Katz!.

Die bauen in China eine Maschine dafür die so ein Ding zig tausendmal in der Stunde ausspuckt.

Aber das ist eine andere Sache, die Idee und Ausführung ist Super, von daher kannn man sich der Sache schon mal annehmen....
 
gute Sache , ich bin mit nen 10er dabei, :a020:
 
Erstmal vielen Dank für euer Vertrauen in das kleine Ding, sonst wäret ihr nicht bereit, euer hart verdientes Geld in ein Projekt der Umsetzung zu stecken. :dankeschoen:
Wie aber schon angedeutet, es wäre eine tote Ente bzw. für die Katz (interessiert in China niemanden).

Ich habe mir passendes Material bestellt, werde sehen, ob ich damit verschiedene Prototypen bauen kann und nehme dann Kontakt zu Leuten auf, die es am ehesten umsetzen könnten.
Sobald da Bewegung reinkommt, melde ich mich. :a010:
 
Erstmal vielen Dank für euer Vertrauen in das kleine Ding, sonst wäret ihr nicht bereit, euer hart verdientes Geld in ein Projekt der Umsetzung zu stecken. :dankeschoen:
Wie aber schon angedeutet, es wäre eine tote Ente bzw. für die Katz (interessiert in China niemanden).

Ich habe mir passendes Material bestellt, werde sehen, ob ich damit verschiedene Prototypen bauen kann und nehme dann Kontakt zu Leuten auf, die es am ehesten umsetzen könnten.
Sobald da Bewegung reinkommt, melde ich mich. :a010:

wäre bereit im Mai in Utvorda zu testen

Gruß Dieter
 
Oben