No-Knot ohne Verletzungsgefahr

Dann brauchen wir nur noch 18 weitere 10€ Spender und jemanden, der sich darum kümmert.
 
Und 10 Kröten von mir.
 
Wie wäre es mit einem Spendenaufruf für den Gebrauchsmusterschutz? Ich wäre dabei.
Der eventuelle Erlös geht dann ins "Schiffchen"
Nur zu Leute, würde meine Idee gerne dafür einsetzen. Ich für meine Person habe kein finanzielles Interesse bei der Aktion, ...ein möglicher Erlös für die DGzRS wäre toll. :a020:
 
Du solltest Produktentwickler für Angelsachen bei einem Angelgeräte/Tackle Hersteller werden. Hut ab vor so viel Innovationssinn.:a020:
 
10 € von mir ... für den NAF - Knot
Super, der Name hätte auch was. :a020:

PS: Ihr scheint das ja wirklich ernst zu meinen mit der Vermarktung, ...was sagen eigentlich unsere NAF-Partner zu der Idee?
Irgendwie spannend das alles, ...scheint ja richtig gut anzukommen. :dankeschoen:
 
Du solltest Produktentwickler für Angelsachen bei einem Angelgeräte/Tackle Hersteller werden. Hut ab vor so viel Innovationssinn.:a020:
Och lass mal, ...Geld verdienen geht mit Sicherheit anders leichter. :wink:
 
Erstmal 10.000 in östlichen EU- Staaten biegen lassen.
Kein Zoll und sicher wenig Formulare.
 
Nutze No Knots zwar auch nur noch im Notfall, Deine Idee finde ich aber ziemlich klasse.
Würde das Ding Safe-Knot nennen und als Gebrauchsmuster anmelden, danach mal die Hersteller anschreiben.
Beteilige mich gerne an den Kosten für die Gebrauchsmusteranmeldung
 
Moin Matu,

echt geniale Idee! :a020::applaus:

Ich hole mir aber jetzt den Schlaumeier Pokal ab :ergibmich:, indem ich etwas anmerke. Aber Entwicklung geht so..:ergibmich:

Ich habe mir das im Auto angesehen und war von der Idee begeistert, habe aber bei dem Eckigen „Ör“ vermutet, dass der sich lang zieht. Der Draht wird innen gestaucht und außen gedehnt und alle Kräfte laufen über die Knickstellen. Dann ist die Wicklung locker und dann ggf.nicht so gut. Auch wenn das Material sicher eine Rolle spielt. Als ich zu Hause wieder reingeschaut habe, hattest Du den Test bereits gepostet.

Mache den doch mal, wenn Du Lust hast, auch rund. Ich wette damit knackst Du locker die 10Kg Marke. Warum der sich an der anderen Seite so aufrollt, sollte man mal überlegen, vielleicht ist das dann auch schon weg.. Sonst macht das schnell ein anderer und weg ist der Gebrauchsmusterschutz.

Ein cooles Teil, wenn man den jetzt noch etwas verbessert, sonst machen das die Asiaten.

Biiitte nicht rummaulen…:dankeschoen:

Gruss

Kveite
 
@Matu - Du siehst, es wird hier sehr Ernst genommen ...

Wenn sich jetzt noch ein Member findet, der irgendwie Ahnung von der rechtlichen Materie hat, dann könnte der Versuch gestartet werden.

Und das der erste Prototyp nicht das Ende der Idee ist ... normal.
 
Habe bei 3-2-1 mal einfach no-knot eingegeben. Mindestens 6 Firmen ( Spro , Zebco , Behr , Gamakatsu ... ), die den identischen Verbinder unter Ihrem Namen verkaufen.
Wenn der Erfinder gute Verträge gemacht hat ...... :19:

Und wenn Bauhaus oder Obi eine Angelabteilung hätten, dann hätte sich Ralf Dümel sicher auch schon gemeldet ... dieser Mann hat eine "goldene Nase" :a055::a055::a055:
 
Moin Matu,

echt geniale Idee! :a020::applaus:

Ich hole mir aber jetzt den Schlaumeier Pokal ab :ergibmich:, indem ich etwas anmerke. Aber Entwicklung geht so..:ergibmich:

...............

Biiitte nicht rummaulen…:dankeschoen:

Gruss

Kveite
Tja, ...warum mal eckig und mal rund? Hier mal meine Gedanken dazu:
Eine "eckige Öse" für den Wirbel hat den Vorteil, das sie auf Zug formstabiler bleibt und somit pe se höher belastbar ist (siehe Sprengringe von Bouz).
Das runde Ende oben hatte den Vorteil gezeigt, das immer der Handschutz gewährleistet war, egal wieviel Kraft den No-Knot zerlegt hatte. Durch die beiden Formen kann man auch einfach verstehen, welche Seite wohin gehört, ...quasi für Leute, die keine Beipackzettel lesen wollen. :lacher:

Die eigentliche Torsionskraft und damit die Zerstörung des neuen No-Knot durch zu weiches Drahtmaterial fand ausschließlich unter den Geflechtwindungen statt, der No-Knot will sich unter Last in sich verdrehen. Mit geeignetem Material (rostfreier Federstahldraht) dürfte diese Kraft gut abgefangen werden. Ein normaler No-Knot aus meinem Schweißdraht zeigte genau die gleiche Torsion.

Einfachere Modelle waren zwar auch nicht schlecht, verloren aber den sicheren Handschutz teilweise.
 
Moin in die Runde,

die Idee vergleiche ich mal mit der der Büroklammer, auch dort wurde Draht verformt.

Was für eine geniale Idee!

Bis heute unübertroffen. Auch wenn es hier vermutlich nicht so ablaufen wird. Ich will das mit der ultimativen Lobhudelei nicht übertreiben.

Ich arbeite seit 20 Jahren in der Entwicklung. Es kommt darauf an, die gute Idee zu perfektionieren, sonst machen das andere. Man muss unzählige Patente anmelden, um zu verhindern, dass es andere tun. Das kostet viiiel Geld das Länder- und Kontinent übergreifend zu tun.

Ich weiß, ich dämpfe die Euphorie etwas, aber wenn wir die Idee von Matu hier honorieren, und dabei ich dabei, ist das mit Recht schon etwas.

Es gibt unzählige Beispiele, wo deutsche Entwickler gute Ideen hatten und nicht daraus gemacht wurde.

Flachbildschirme, MP3, Handys, ..,

Bei Kodak hatte ein Ingenieur beispielsweise die Idee der Digitalkamera! Das Management hat das Potential nicht erkannt, man hat sich Sorgen um den Verkauf von Filmen gemacht.

Das Ergebnis ist bekannt!

Also nicht zögern und bevor man da etwas beantragt, mal ein wenig testen. Ideen sammeln… und dann loslegen!

Asiaten sehen das als Ritterschlag an, wenn man sich einer Idee widmet, um sie zu verbessern. (Toyota, Honda, Makita,…,…)

Gruss

Kveite
 
Sehe ich genauso. Sollte es einer aufgreifen und die Dinger sicherer machen, ist mein Teil dazu mehr als aufgegangen.
Schön wäre es, wenn ein Foren-Partner mit dieser Idee was anfangen könnte und sie vermarkten könnte, ...haben wir alle was davon.

Wenn einer Geld verdienen möchte, dann nicht mit solch simplen Ideen, ...so funktioniert die Markwirtschaft einfach nicht.
 
Moin Matu,

ich danke Dir erste einmal dafür, dass Du meinen Beitrag konstruktiv kommentierst.

Ich bin also zu Recht davon ausgegangen, dass Du, mit einem separaten Beitrag, auch einen konstruktiven Austausch möchtest, auch wenn ich bis dato der einzige bin.

Der Sprengring von Bouz hat sich nach meiner Einschätzung nicht durchgesetzt. Er ist halt anders und liefert damit eventuell den Kaufanreiz und er ist nicht umsonst eher elliptisch geformt

Der Ring ist schlicht, was die Kraftverteilung angeht, besser. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Man sollte den Verbraucher nicht für blöd halte, auch wenn ich bei Dir bin, dass das tägliche Praxis ist. Zunächst sollte es darum gehen die beste Lösung zu haben, dann kommt das Marketing.

Wie schwierig wird es sein, in Anbetracht der Diskussion um FG und NK , die Idee zu transportieren.

Du hast da ja keine kommerziellen Ambitionen, aber die Idee ist schon sehr cool.

Noch ist ja nix passiert!

Und.. ich bin kein Kritiker..

Gruss

Kveite
 
Oben