•   
  •   
 
 
 

Neues von Grip

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
So da ich ja nun schon fast 14 Tage vor Ort bin und noch nicht draußen nachgeschaut habe ob meine Fischlis noch da sind wurde Heute ein kleines Zeitfenster mit wenig Wind genutzt um mal Offshore zu fahren. Was soll ich sagen es hat mal wieder auf die Minute geklappt. Wind war ne 4 m/sec angesagt und auffrischend um 14 Uhr auf bis zu 7m/sec. Also zeitig los damit es sich lohnt und es hat sich gelohnt. Ich denke es sind rund 100 Kg Fisch zusammengekommen. Einige ca 8 Stck über 1 m und natürlich über 10 Kg einen hatten wir kurz gewogen mit 12 kg. Das sollte soweit erstmal langen und wir waren soweit einigermaßen zufrieden. Einen schönen Pollack haben wir erwischt denke um die 90 cm. Eventuell schreiben die beiden Mitstreiter ja nochwas dazu ich habe nur ein Handyfoto von einem der Dorsche mit stolzem Fänger.


IMG-20170528-WA0002.jpeg

IMG-20170528-WA0004.jpeg
 
Kleines Update es wird nicht auf Dicke Dorsche gehen die Truppe will Leng ausserdem gefällt mir die Wetterlage für Morgen nciht so besonders wäre möglich aber doch nicht zu 100 % trotzdem gehts raus auf Leng oder Lump falls sich was ordentliches Zeigt werde ich berichten.
 
@leuchtturm
Ich bin aktuell ramsøyfjord ecke trondheimslaia, ist zwar die andere seite von Smøla, aber bei der see hier wuerde ich morgen abstand von grip nehmen!
 
Ich habe einige Wetterberichte und die sind sich nicht einig. Das ist schon mal kein gutes Zeichen. Aus keinen Fall werde ich Heute Offshore gehen zu den Dickdorschen. Soll ja eine Lengtour werden das sollte noch gehen. Je nach dem wie de Wind nun wiklich ist ob 3 m/s oder gar 6 m/s. Aber denke zum Leuchtturm komme ich schon gut hin wenn nicht egen die andere Ecke und in die Laia. Danke für den Hinweis sowas kann immer gut sein und werde ich im Hinterkopf behalten.
 
Schön, dass du wieder berichtest Martin. Ich wünsche euch Petri Heil und haut was Ordentliches raus
 
Tja heute war leider nix mit Ausfahrt. Bin nur 10 km weit gekommen eine Dichtung an der Ölschraube hat sich verabschiedet und ich habe ca 1,5 Liter Öl in die Bilge verloren. Keine große Aktion aber ne riesen sauerei. Putzen statt angekln war angesagt, nun ist alles soweit wieder OK für die nächste Fahrt. Ein Trost bleibt mir aber, das Wetter war sowieso nicht soooo prikelnd also wer weiß wo zu das gut war.
Immer positiv denken die nächste Change kommt bestimmt mit Bilder.
 
Hallo Leuchtturm
Waren heute auch auf Kvistöy draußen und waren sehr enttäuscht.Es lief nichts zusammen.Da wir hier das Erste mal sind wird es wahrscheinlich an unsere Ortsunkenntnis liegen.Gestern hatten wir einen Seelachs .einen Leng und einen Köhler.Wir hoffen dass es besser wird
 
Also wenn ihr vor Grip ward dann ist da auch Fisch. Ich bin da noch nie ohne eine Kiste Fisch mit Dickdorschen weggefahren. allerdings sollte man das Gebiet schon kennen. Reine Kartenkenntniss ist nicht immer der Bringer da in dem Gebiet.
 
Morgen
Danke für den Tipp
Vielleicht trifft man sich mal.
Dann viel Spaß heute
 
Hallo Leuchtturm
Ich kann diese Insel auf der Karte nicht finden.Ich habe die Vermutung dass du garnicht auf Kvitsöy bist.Na mal sehen was der Tag uns bringt.Ich stelle dann Bilder ein.
 
So, Heute war es mal wieder soweit das genzlich kurze Zeitfenster von nur wenigen std. gut , nein sehr gut genutzt. Genau getroffen wohl leider der Futterfisch sehr rar war hat es doch gut geklappt hier nur einige Bilder das sollte genug aussagen. Dorsch 1,18 m bei 15 Kg und einmal 1,14 m bei 14,2 Kg ein Seelacht von 99 cm. Den Rest könnt ihr auf denFotos sehen.
k-IMG_20170615_115621.jpg

k-IMG_20170615_124206.jpg

k-IMG_20170615_124226.jpg

k-IMG_20170615_141120.jpg

k-IMG-20170615-WA0002.jpeg


k-IMG_20170615_115553.jpg
 
Petri.Das kann sich sehen lassen.Petri.
 
alles auf pilker?
 
Ein fettes Petri Heil für euch! Schöne Fische!
 
Oben