Was bist du den für ein Taucher das Du kein Blei mehr hast ?
Ich dachte, Ihr kommt mit Blei um die Hüfte auf die Welt......
Gruß Micha
Wenn ich so recht Überlege sollte ich da noch um die 100 kg haben

Allerdings liegen die in der Firma oder im Auto.
Was bist du den für ein Taucher das Du kein Blei mehr hast ?
Ich dachte, Ihr kommt mit Blei um die Hüfte auf die Welt......
Gruß Micha

Hi, ich hole das Thema nochmal hoch. Ich überlege mir auch so ein blank zu holen und bin am überlegen welche Stärke ! Da mich die Belastungstestbilder ganz schön ins Staunen gebracht haben.
Wollte sie als „ schwere“ heilbuttrute für große Gummis und Naturköder.
Bist du schon zum fischen gekommen und kannst mich voll in die richtige Richtung leiten .
Lg julian

Hi GregorIch habe alle drei Varianten 80, 150 und 250 bereits gefischt.
Seit 2 Jahren fische ich den 150´er für Deinen Einsatzbereich. Selbst mit
Kveite Killer und 40´er Seelachs gut zu führen. Und keine Sorge, wenn der wirklich böse Butt
kommt, die Rute kann das gut ab.
Ich muss aber zugeben, da ich sehr viel aktiv fische auf Butt ist mein Favorit der 80´er Blank.
Hi Gregor
Ich hab das mal ausgegraben.
Ich würde mich interessieren ab wie viel Gramm geht der 80ger Blank.
Frage sonst Axel, der hat schon ein paar AufgebautHallo Gregor,
Ich soll für einen Kollegen die NS Black hole Cape Cod in 80g als BC aufbauen.
Habe aber auf Nachfrage bei jignpop und CMW keine Antwort, zwecks Ringplatzierung/Aufteilung erhalten. Jignpop beantwortet scheinbar auch nur Fragen, wenn du die Blanks bei denen kaufst und CMW hat es scheinbar nicht mehr nötig, obwohl der Blank bei denen gekauft wurde. Vielleicht kannst du mir da ja eine kurze Antwort drauf geben.
Sollen 6 Ringe plus Tip drauf.
Beste Grüße
Tomec
Hallo Gregor,
Ich soll für einen Kollegen die NS Black hole Cape Cod in 80g als BC aufbauen.
Habe aber auf Nachfrage bei jignpop und CMW keine Antwort, zwecks Ringplatzierung/Aufteilung erhalten. Jignpop beantwortet scheinbar auch nur Fragen, wenn du die Blanks bei denen kaufst und CMW hat es scheinbar nicht mehr nötig, obwohl der Blank bei denen gekauft wurde. Vielleicht kannst du mir da ja eine kurze Antwort drauf geben.
Sollen 6 Ringe plus Tip drauf.
Beste Grüße
Tomec
Wenn DAS die Formel ist, die hier als Excel-Datei herumschwirrt, wäre es meine 1. Wahl.Nimm doch die Formel vom Bartsch...

Wieso?Und mit der Bartsch Formel habe ich bisher auch oft gearbeitet, aber bei diesem Stecken denke ich, fällt es aus dem Rahmen.
Ist schon etwas spezieller.