•   
  •   
 
 
 

Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Bigbetter

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2009
Beiträge
2.987
Ort
Koblenz
Nach viel Recherche und einigen Emails rund um den Erdball habe ich mir von JigNPop zwei Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Blanks aus NY schicken lassen.
1 x 80 g. / 1 x 250 g.
http://www.jignpop.com/black-hole-c...lank-502-fast-action-80g-150g-250g-350g-450g/

Gesucht wurden von mir Blanks mit einer maximalen Transportlänge von 90 cm um die Ruten in meinen Sporttaschen auf dem Weg nach Norwegen sicher aber ohne viel Aufwand transportieren zu können.

Die Blanks von BH haben nun nach gestriger Messung ein genaues Transportmaß von 93 cm.
Eingepackt in ein Kunststofftransportrohr ist nach gestrigen Versuchen mit meinen North Face Taschen der Größe XL der Transport ohne weiteres möglich. Damit ist die erste Vorraussetzung erfüllt.

Die Kommunikation, die Bestellung und der Versand mit JigNPop waren wirklich sehr gut. :daumen:

Die Blanks wurden in einem dazu passenden Reisecase geliefert, in welches locker 3 Ruten der gleichen Abmessungen passen. Preis des Case $ 25,- ! Wirklich top verarbeitet, sehr stabil und hochwertig.
Laut Kil, in den USA mittlerweile sehr beliebt da die Ruten einfach mit in das Flugzeug genommen werden als Handgepäck.
http://www.jignpop.com/rod-case-for...g-rod/?page_context=category&faceted_search=0

Die erste Begutachtung der Blanks lässt nur die Power erahnen, welche in den Blanks steckt.
Die Optik besticht auf den ersten Blick mit toll gewickelte Carbonmatten welche unter dem sehr gleichmässigen Lack schön zur Geltung kommen. Die Einschübe beider Blanks sind sehr satt und sauber ausgearbeitet. Hier soll lt. JnP jeder Blank durch einen Mitarbeiter vor Freigabe noch einmal per Hand kontrolliert worden sein, damit das Ergebniss auch zu 100 % passt. Die Wanddicke ist vergleichbar mit JM Blanks welche ich in gleicher Stärke auf dem Tisch hatte. Ein erster Belastungstest war nur sehr sporadisch.
Rein optisch für mich die schönsten Blanks die ich bis jetzt gesehen habe. ( Das Auge fischt ja mit ! ;-) )

Der Aufbau der Blanks wird in den nächsten Wochen folgen. Es sind aktuell noch einige Fragen offen. Spiralwrap vs. normale Beringung, Ringgrösse, geteilter Reargrip oder doch einteilig etc. etc. etc.
Ich werde Euch gerne auf dem laufenden halten.....wenn gewünscht

Fotos der Blanks und Case werde ich noch einstellen zur Information.

Am Rande.....zusätzlich habe ich mir bei JnP noch zwei Zangen mit geordert, welche mich auch entzücken !
http://www.jignpop.com/jignpop-spli...-cord/?page_context=category&faceted_search=0
http://www.jignpop.com/jignpop-xl-pliers-by-texas-tackle/?page_context=category&faceted_search=0
Beides wirklich hervorragende Zange, welche selbst die stärksten Sprengringe ohne viel Kraft und noch besser, ohne viel Spannungsverlust öffnen. Eine klare Kaufempfehlung von mir !

Wenn alles klappt, müssten damit die Reiseruten Pläne für Cast Ruten vorerst abgeschlossen sein.
Verfeinert nach unten wird das Dreigestirn durch eine Zenaq Rouf Exp. 67 B.

Im Spinning Bereich bin ich aktuell noch nicht weiter. Hier ist die Smith Exo Jerk 2 ein Kandidat welche gut zu meinen gesuchten Parametern passen könnte. Aber auch da gibt es sicherlich noch den einen oder anderen Blank zu begutachten.

Beste Grüße

Gregor
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

...Ich werde Euch gerne auf dem laufenden halten.....wenn gewünscht...

Ja, bitte!
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Spannende Sache Gregor.
Ich war vor kurzem Jiggen in Mexiko, der Kapitän ist Pro Staff bei NS Blackhole USA. Somit konnte ich die 80 und 150 Gramm Ruten in Aktion sehen.
Sehr schöne Ruten, hatte auch mal überlegt mir einen Blank aufzubauen, ist aber dann am eklig gewordenen Wechselkurs gescheitert.

Allerdings verstehe ich die Bezeichnungen überhaupt nicht. Ist m.E. nicht mit anderen Ruten vergleichbar.
Die 80 Gramm Rute kann man beim Speedjiggen selbst bei 200 Gramm Jigs sauber verwenden. 20 Kilo Amberjack überhaupt keine Herausforderung. Der findet auch so schnell in Norge keinen echten Gegner.
Eher zu vergleichen mit nem 250er Xzoga Blank, etwas leichter vielleicht. Auch die Spitzendurchmesser sind sehr groß finde ich.
Etwas irreführend, wenn man nur die Infos aus dem Netz sieht. Beratung von Kil daher sehr sinnvoll. Bin dann mal auf deine Einschätzung gespannt.
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Am Rande.....zusätzlich habe ich mir bei JnP noch zwei Zangen mit geordert, welche mich auch entzücken !
http://www.jignpop.com/jignpop-spli...-cord/?page_context=category&faceted_search=0

Diese Zange wird von Frichy gefertigt, gibts von vielen Marken. Ganz wichtig: Beim Kauf darauf achten, dass es das neueste Modell ist. Das alte Modell wurde von Frichy zurück gerufen weil die Backen nach einiger Zeit nicht mehr gerade sitzen. Den Unterschied zwischen alten Modell und neuen Modell erkennt man hier an den Rot markierten Stellen.

frichy_2_0.JPG

Das verlinkte Produkt wäre das alte Modell (wobei das natürlich auch einfach nur ein altes Foto sein kann!!).
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Hallo Gregor,

die Black Hole Fangemeinschaft in D ist sehr klein aber sie wächst offensichtlich ... sind schon richtig gute Blanks ... meine Sea Fork ist zwar letzte Woche am Skjerstadfjord an Land geblieben aber die Slow Jigging B-66 H2MF konnte ich ausgiebig testen ... bis 200g vertikal und als Schlepprute perfekt und die kann auch ein wenig Butt ab ... siehe unten.

LG
Holger
 

Anhänge

  • IMG_0478.jpg
    IMG_0478.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 387
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Ich werde heute Abend sicherlich endlich die Zeit finden auch ein paar verwertbare Fotos der Blanks und der Zangen einzustellen.

Die Referenzen und die durchweg positiven Rückmeldungen rund um den Globus waren auch der primäre Grund zum Kauf der Blanks. Zu den einteiligen Blanks findet man mittlerweile auch ein ganze Menge von Videos und Feedbacks im Netz, bei den zweiteiligen noch eher wenig.

@ Holger, richtig klasse Butt ! Mit der Ruten/Rollen Kombination sicherlich auch ein richtiger Spaß ! Petri !!!
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

So, hier die Fotos:
ImageUploadedByTapatalk1434472824.484370.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434472838.499868.jpg

ImageUploadedByTapatalk1434472849.465188.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434472862.965961.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434472875.115954.jpg
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

ImageUploadedByTapatalk1434472979.129327.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434472991.462784.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434473001.528211.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434473012.513896.jpg


ImageUploadedByTapatalk1434473037.195705.jpg
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Insbesondere die Zange von Texas Tackle begeistert mich. Schön handlich, sehr stabil und öffnet selbst den stärksten Sprengring sehr leicht ohne Rückstellungskräfte der Ringe zu nehmen!
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Die Texas Tackle wurde schon mehrfach empfohlen, vielleicht werde ich die auch mal irgendwann bestellen...
Die Blanks sind wirklich schön, das Design ist identisch mit meinem Bushido Blank den ich mir zum Poppern aufgebaut habe.
Bin sehr gespannt was du daraus zauberst! :daumen:
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Gregor, das schaut sehr gut aus. Die Blanks mit der durschimmernden Kreuzwicklung schauen extrem edel aus.:daumen:

Gruss Fredi
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Gregor, das schaut sehr gut aus. Die Blanks mit der durschimmernden Kreuzwicklung schauen extrem edel aus.:daumen:

Gruss Fredi

Hallo Fredi,
ja ich finde die Blanks auch sehr schick.
Ich hoffe nur das sie sich auch so gut fischen lassen, wie sie aussehen ! ;-)
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

jedenfalls sind sie sehr dickwandig und das kann ja nicht schaden. bekannte marke ist ja auch dickwandig und schafft so denke ich vertrauen.
schade das sie 2teilig sind...................
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Achim die gibt es auch in einteilig ;<
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

ja für übersee! ansonsten habe ich eine sehr lange dachbox!

Wenn ich nur mit dem Auto unterwegs wäre, keine Frage, wäre meine Wahl auch der einteilige Blank !

Wobei die Blanks sich schon sehr in der Charakteristik unterscheiden !!!

"This 2 piece blank has more FAST Action than the Black Hole Cape Cod Special 1pc jigging blank."
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

Wenn ich nur mit dem Auto unterwegs wäre, keine Frage, wäre meine Wahl auch der einteilige Blank !

Wobei die Blanks sich schon sehr in der Charakteristik unterscheiden !!!

"This 2 piece blank has more FAST Action than the Black Hole Cape Cod Special 1pc jigging blank."
sprich deutsch mit mir ich bin ein alter mann!
 
AW: Neues Projekt Reiseruten - Black Hole Cape Cod Special 2pc Jigging Rod

sprich deutsch mit mir ich bin ein alter mann!

"This 2 piece blank has more FAST Action than the Black Hole Cape Cod Special 1pc jigging blank."

Der 2-teilge Blank hat eine mehr FAST Aktion als der 1-einteilge Blank, d.h. für mich soviel wie, mehr Bums hinten raus, weniger voll parabolisch ( wie z.b. Xzoga etc. ).
Also ein durchbiegen bis auf das Handteil, werde ich in Norwegen zumindestens bei dem 250 g. Blank wohl nur schwer schaffen. :daumendrueck:
 
Oben