Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

genau so ist es8). Heilbutt wirst Du in Norwegen immer los. Und alles was ich bisher weiß, das passiert meißtens ohne Quittung, also an der Quote vorbei;<. Das macht mir die Norweger so symatisch das das auch nur ganz normale Menschen sind.

AF

Herzlichen Glückwunsch dem Fänger. Tolles Teil.

Habe den Thread erst jetzt gelesen und mich amüsiert.
Wären bei der Meldung nur die Maße des Fisches und der Fangort gestanden, wären garantiert Fragen nach dem Reiseveranstalter, den Koordinaten des Fangplatzes, der verwendeten Rute, Rolle und Schnur gekommen.
Steht´s dabei, ist es gleich wieder unterschwellige Werbung. Mich persönlich interresiert die Angabe des verwendeten Materials und auch des Reiseveranstalters schon und ich finde es nicht verwerflich, diese Dinge auch zu nennen. Aber jeder wie er mag!

Grüsse Clubdorsch

Mensch, Du bist aber auch ein Krümmelkacker:D.
Normalerweise darf jeder Fischer ein bestimmtes Kontigent an Fischarten fangen auch Quote genannt;). Kann natürlich sein das es ausgerechnet für Heilbutt dann keine Quote gibt(ich entnehme das jetzt so wegen Deiner Frage).

AF

Mensch, Du bist aber auch ein Krümmelkacker:D.
Normalerweise darf jeder Fischer ein bestimmtes Kontigent an Fischarten fangen auch Quote genannt;). Kann natürlich sein das es ausgerechnet für Heilbutt dann keine Quote gibt(ich entnehme das jetzt so wegen Deiner Frage).
AF

. . . . . . . daran gewöhnt man(n) sich mit der Zeit.:lach:lach:lach

@AF
stimmt, in den meisten Fällen wird man Heilbutt immer los. In Fischfabriken allerdings eher selten, meisten dann über den Vermieter seine Nachbarn etc.
Offiziell kaufen wird ihn hier niemand :]

erst mal Glückwunsch an den Fänger:<-
super das es mal ein Magdeburger war:]

was hier teilweise gepostet wird amüsiert mich nur:D

natürlich intressiert mich auch das Material womit der schöne Fisch gefangen wurde.
aber meint ihr im ernst alle schmeißen nun ihr Angelzeug weg und kaufen das gleiche?????
oder buchen bei dem Reiseveranstalter????
was hat das alles mit dem Fisch zu tun??

der Angelkollege war nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und hatte Glück das alles geklappt hat und er alles richtig gemacht hat.

um irgendwelche Rekorde anerkannt zu bekommen wäre mir egal.
über eine Verwertung dieses Fangs würde ich mir auch keine Gedanken machen,das werden die Norweger oder wie in dem Fall die Isländer einen schon sagen:D

würde dann auch nicht nur Heilbuttfiletes mit nach hause nehmen wollen:D

natürlich intressiert mich auch das Material womit der schöne Fisch gefangen wurde.
aber meint ihr im ernst alle schmeißen nun ihr Angelzeug weg und kaufen das gleiche?????
oder buchen bei dem Reiseveranstalter????
was hat das alles mit dem Fisch zu tun??

der Angelkollege war nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und hatte Glück das alles geklappt hat und er alles richtig gemacht hat.

um irgendwelche Rekorde anerkannt zu bekommen wäre mir egal.
.
.
.
würde dann auch nicht nur Heilbuttfiletes mit nach hause nehmen wollen:D

Genau !

Gruß
Alex:]

Gratulation an deeen Machdeburjer Fänger zu seinem Superfang:daumen::daumen::daumen::daumen:
Tja, die Bomben schlagen immer näher ein:D:P.
Machdeburjer - bin ich auch:P
70 - dauert noch, aber wird:P
Die Ruten und Rollen und Buchungen überlege ich noch 20 Jahre, aber dannnnnnnnn:daumen::daumen::daumen:.

10% davon als Dorsch habe ich schon fast geschafft8)
Is ja noch Zeit8)

Fänger: Günther Hensel aus Magdeburg:daumen:

Habe ihn heute pers. kennen gelernt:daumen:

Er ist natürlich immer noch stolz wie Oskar aber ein lockerer Typ, mit dem man sich super unterhalten kann.

Aber ich würde auch nach dem Gespräch mit ihm nie nach Island fahren:rolleyes:
~2000,-€ für eine Woche(=)) und dann nur "fremden" abgepackten Fisch mitnehmen:rolleyes:, neeee, nicht mit mir:rolleyes:

Oben