Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

@ Eifelshark

beides super postings mit denen ich voll mitgehe :daumen:


@ all die wieder alles in Frage stellen,

der Neid sei mit Euch, wie es schon angemerkt wurde. Gebt etwas mehr Geld für die richtigen Ziele aus...

Sei mir nicht böse, aber zu welcher Kategorie gehörst Du denn jetzt: "Zu den fetten Kaufleuten backbord voraus, oder zu den Piraten, die mit der Aussicht auf Reichtum diesen hinterherjagten?" Nicht jeder hat die Kohle solche Reisen zu finanzieren, finde Deine Aussage passt irgendwie nicht zu Deinem Piratenimage.

Ich fische selbst die P. Inliner 30 lbs. und habe 2008 in Roms einen 10 Kg Heilbutt mangels Gaff handlanden müssen. Die Rute hat bei dem Drill ganze Arbeit geleistet, gerade deswegen weiß ich, dass das Landen eines solchen Butts (219 Kg) mit dieser Rute an ein Wunder grenzt. Aber mein Sohn hat auch schon einmal mit der Stipprute einen 5 Kg Wildkarpfen gefangen. Ich finde es klasse, das dieser Mann so einen großen Fisch geangelt hat, wie ist eigentlich egal. Aber man muss doch auch einmal über den Horizont hinausdenken dürfen. Das hat mit Neid überhaupt nichts zu tun.

Gruß Tintenfisch
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Moin Leute,

gönnt einem 70 jährigen doch solch einen Fang ohne wenn und aber. Mir wäre es Sche...egal ob ich beim Landen eine Harpune benutzt hätte oder nicht. Hauptsache so ein Brocken käme irgendwie an Bord/Land.

Und es wäre mir auch egal ob der Veranstalter diesen Fang als Werbung nutzt. Im übrigen: Warum sollte er das nicht tun?

Also, schön locker bleiben!!!

Grüße von Jürgen:]
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Glückwunsch dem Fänger;ooo;;ooo;;ooo;:daumen:
Wie man so ein Fischlein landet ist mir ziemlich egal. Ich finde es beeindruckend so ein Monster überhaupt irgendwie an Land zu bekommen /@
Ich befürchte, ich bin mit 70 nicht mal in der Lage einen 21,9 kg Heilbutt zu landen:D
...........Wahnsinn:)
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Von mir auch ein dickes Petri an den Fänger! In einem anderen Forum hat sich sein Sohn zu Wort gemeldet der ausgerechnet dieses Jahr daheim bleiben muste..(der ärmste):P

Ach und neid muß man(n) sich erarbeiten, mitleid bekommt man(n) geschenkt!

mfg
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Ein absolut klasse Fisch. Uneingeschränkter Glückwunsch dem stolzen Fänger. Super gemacht. Danke für das Einstellen des Fotos.
Gruß
Uwe:]
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Wahnsinn,solch ein Fisch.
Kaum zu Glauben das man sowas mit der Angel fängt.
Glückwunsch dem Fänger.:daumen:
MfG Detse
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Was bist Du denn für einer?:lach Wir kennen nicht einmal und gibst schon Beurteilungen über andere ab. :>>


nun aber wieder zurück zur schönen Platte:]

Wir kennen uns nicht einmal! Mensch - bei über 2000 Beiträgen muss das doch langsam mal klappen.

Damit soll es auch gut sein.

MfG Tintenfisch
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

hier habe ich noch ein parr mehr Fotos gefunden:

reynirsk.smugmug.com/Other/St%C3%B3rl%C3%BA%C3%B0a/13218383_MwWKt#959760372_6oGyc

Gruss,

Wolle
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Wenn ich so einen Butt ander Angel hätte würde ich wahrscheinich nen Herzinfakt bekommen (vor Freude :D).
Mir wäre es dann auch total egal ob daraus Kapital in Form von Werbung gemacht wird, das Erlebnis so einen Riesen zu fangen kann mir dann keiner mehr nehmen.
So einen Fang macht man nur einmal im Leben, und ich gönne es jedem der ihn macht (bin trotzdem ein wenig neidisch :D).

PS mal ne andere Frage:

was mache ich denn mit so einem Fisch??
Wenn ich den Filetiere, dann brauche ich nicht mehr angeln zu gehn, denn die Kisten wären voll.

Gruiß
Alex
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Moin,
ich denke den in die Pfanne zu drücken dauert.
Ob so ein Kawentsmann schmeckt ??

Aber !! Den als Trophy-Fisch mitnehmen ,(auch nicht gerade einfach,)
dann in Acryl giessen, ....acht Beine unter schrauben, ...
und zack haste den geilsten Esstisch,für 10 Personen !!!:P

Und bevor es Haue gibt...
Das sollte witzig sein !!:]

Gruß aus dem Heilbuttfreien Kiel
Tim
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

dann in Acryl giessen, ....acht Beine unter schrauben, ...
und zack haste den geilsten Esstisch,für 10 Personen !!!:P

Und bevor es Haue gibt...
Das sollte witzig sein !!:]

Gruß aus dem Heilbuttfreien Kiel
Tim


Jo,...goil,...das wäre was,....fehlt mir nur noch der passende Butt,.....:D
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Herzlichen Glückwunsch und absoluten Respekt dem Fänger!:daumen:
Der absolute Wahnsinn!
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Mir wäre es dann auch total egal ob daraus Kapital in Form von Werbung gemacht wird, das Erlebnis so einen Riesen zu fangen kann mir dann keiner mehr nehmen.

PS mal ne andere Frage:

was mache ich denn mit so einem Fisch??
Wenn ich den Filetiere, dann brauche ich nicht mehr angeln zu gehn, denn die Kisten wären voll.

Gruiß
Alex

dann würdest du vielleicht doch kapital daraus schlagen und ihn vor ort verkaufen, zumal es sicher nicht das einzige ist was du gefangen hast !
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

ein ehrliches petri-heil dem wohl überglücklichen fänger! :]

viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen... :>>

gruß
danny
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

dann würdest du vielleicht doch kapital daraus schlagen und ihn vor ort verkaufen, zumal es sicher nicht das einzige ist was du gefangen hast !

Das kann ich so nicht beantworten, aber es könnte schon sein dass ich einen Teil verkaufen würde, zumindest was nach Aufteilung unter meinen Angelfreunden übrig bleibt.

Aber die Idee mit dem Tisch hat was!

Gruß
Alex:]
 
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

Das kann ich so nicht beantworten, aber es könnte schon sein dass ich einen Teil verkaufen würde, zumindest was nach Aufteilung unter meinen Angelfreunden übrig bleibt.

Aber die Idee mit dem Tisch hat was!

Gruß
Alex:]

Nur mal am Rande,....das verkaufen ist eh nicht möglich,...da illegal.
Zudem bekommste bei so nem großen Fisch eh nur n sehr niedrigen Preis pro Kilo.
 
Oben